Was sagt ihr zu der Gitarre?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
optisch ist sie nicht schlecht. das sagt jedoch noch nichts über bespielbarkeit und klang aus. von der marke habe ich auch noch nie gehört.

die PU's sehen auf den ersten Blick aus wie EMG's, jedoch fehlen die drei buchstaben auf den PU's (oder gibt es auch EMG's ohne beschriftung?)

bin mal gespannt für wieviel das set weggeht...
 
nen Freund von mir hat ne Strat von Fenix.... die is echt geil..... is aber schon älter.... mehr kann ich dazu nicht sagen....
 
sind keine EMG ... :)
 
naja ich weiss net... EMG's sind das net... und bespielbarkeit... weiss wohl auch keiner
 
Fenix Gitarren sollen ja nicht schlecht sein. Die PU´s sind aber keine EMG, da fehlt das Logo. Sieht eher aus wie normale passive PU´s. Ich denke wenn der Preis nicht zu hoch steigt kann das ein Schnäppchen werden. Ich hab´jedoch keine Ahnung, wie viel solche Gitarren wirklich kosten. Mich wundert auch, dass da keine Saiten drauf sind.
 
Es könnte doch sein dass es EMGs sind. Als ich meine Gekauft hab war auch nur die Farbe der drei Buchstaben weg. Meins sind aber echte!
 
Dürften keine EMGs sein. Es gibt auch ganz normal schwarze PU-Kappen zu Kaufen! Sieht auch nicht so aus, als dass da mal EMG stand.

Ich denke aber terotzdem, dass das ein Schnäppchen werden könnte. Vorallem weil die Überschrift nicht sehr verlockend aussieht, gerade weil niemand was besonderes von nem Einsteigerset erwartet.
 
Hmm...Wieviel is allein schon der amp wert?Zusammen mit der Gitarre (ich glaube aber auch dass die Dinger extra wie EMGs gestylt sind,was aber nicht heissen soll dass sie scheisse klingt) könnte das echt ein erstklassiges Schnäppchen werden.Oder halt ein Reinfall ^^
 
ähm es is ja nu nich so, dass nur EMG die schwarzen abdeckkappen verwendet...
 
kauf das Teil, allein wegen dem Attax 80 und verkauf die Gitarre wieder, wenn sie dir nicht gefällt - aber den Amp wirst du behalten - versprochen !

Gruss tatanka
 
sind auf keinen fall EMG´s...wenn selected oder so...amp ist ok.
zahl gerne ins schweinchen aber nie ne gitarre kaufen ohne sie gespielt zu haben,es sei denn da steht gibson oder Fender drauf.
 
hm, ich war vor kurzem auf nem festival, da haben "Bloodflowerz" gespielt. is ne deutsche metalband. vom equipment her haben beide gitarristen rectos gespielt, der eine irgend so ne ibanez, weiß nicht genau welches modell.
der andere hatte paula von Fenix. ich hab ihn nach dem konzert nach der gitarre gefragt, weil ich die marke nicht kannte (und deshalb nicht mal von 5m entfernung lesen konnte :D ). Er hat gesagt, dass er einfach innen laden is und alles, was ihm an paulas unter die finger gekommen is durchgetestet hat. am schluss ist er eben an der klampfe hängen geblieben. auf seine andeutung hin, dass sie auch genommen hat, weil sie um ein paar tausender runtergesetzt war, hab ich dann mal geschlossen, dass das wohl ein ziemliches high-end teilchen gewesen sein muss :cool:
 
FENIX ist ein Geheimtipp !!
Die Marke kennt kaum einer, aber die stellen durchweg gute bis sehr gute Instrumente her. Da kann man nichts falsch machen! VERSPROCHEN!!
-¥osh
 
und es ist zusätzlich (für Anfänger) abschrekcend das keine Saiten aufgezogen sind,

och mann jetz habt ihr mich schon wieder auf ebay gebracht ;)
 
tatanka schrieb:
kauf das Teil, allein wegen dem Attax 80 und verkauf die Gitarre wieder, wenn sie dir nicht gefällt - aber den Amp wirst du behalten - versprochen !

Gruss tatanka

wer sagt das ich kaufen will?? =)
hab mir doch erst pacifica geholt
 
hmm ich find die lackierung ganz schön ^^ aber die gitarre gefällt mic hnicht so anz ich mag die form net so ^^
 
Hallo,
Hab mich gerade mal bei Harmony central umgeschaut. Die Les pauls von Fenix hat wirklich super Kritiken bekommen und die Strat auch. Die letzte die ich bei ebay beobachtet habe ging für rund "75 EURO" weg. ich denke wenn dass nächste mal etwas vernünftiges dabei ist werde mal mitbieten nur zum test und ggf. wieder verkaufen.

Aber ich hab auch mal dass Forum durchstöbert :

Fenix (was eine Suende), kommentar von EvilSteve nach dem ich dass gelesen habe werde ich doch nicht mehr mitbieten

MFG
THE SLAYER
 
hier hab ich mal paar reviews zu fenix gitarren gefunden.
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Fenix/
kenn die marke sonst auch nicht.
aber rein optisch gefällts schon. der amp ist bestimt n gutes geschäft.
außerdem ist da ja ne seriennummer drauf. schreib den typ doch mal an ob er noch paar mehr infos hat. genaues modell etc. dann findet sich bestimmt mehr drüber.

gruß,
lupus
 
KILLKILLKILL schrieb:
sind auf keinen fall EMG´s...wenn selected oder so...amp ist ok.
zahl gerne ins schweinchen aber nie ne gitarre kaufen ohne sie gespielt zu haben,es sei denn da steht gibson oder Fender drauf.

Selbst das ist heutzutage nicht mehr ein sicheres Kriterium
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben