Was sagt ihr zu meinem ersten Youtube Video

  • Ersteller Adri.b-w
  • Erstellt am
Adri.b-w
Adri.b-w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.22
Registriert
03.09.14
Beiträge
167
Kekse
225
Was sagt ihr zu meinen ersten Youtube Video:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
TSonGoku
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Adri.b-w
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Nach verschieben obsolet
Hi

Hört sich schon echt gut an finde ich:) nur an einer Stelle (0:30 bis 0:32) das wirkt etwas gehetzt auf mich, aber das ist meckern auf hohen Niveau, das ist wirklich schon toll gespielt, Respekt.:)

mfg Sascha
 
Was hast du denn da für nen Stereoeffekt draufliegen? Der kommt für meinen Geschmack etwas zu aufdringlich rüber und lässt das ganze etwas unpräzise wirken. Ansonsten für ein Erstlingswerk sowohl musikalisch als auch vom Filmschnitt her schon recht repektabel, würde ich sagen.

Gruß

Toni
 
Danke.
Ich habe aus 4 verschiedenen Kamerapositionen aufgenommen, also vier mal das Lied eingespielt. Dann habe ich eine Spur in der mitte gelassen und zwei links und rechts die vierte habe ich ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... Ich habe aus 4 verschiedenen Kamerapositionen aufgenommen, also vier mal das Lied eingespielt. Dann habe ich eine Spur in der mitte gelassen und zwei links und rechts die vierte habe ich ausgeschaltet.
also dafür ist es wirklich sauber gespielt - ich hab's nämlich für einen Effekt gehalten ;)
trotzdem ein gutes Beispiel, dass (das heute so beliebte) Doppeln oft einfach kein 'mehr' an Substanz bringt
experimentiere doch einfach (für dich) mal ein bischen mit dem Material
die Performance kommt auch mit nur Gitarre + etwas Raumklang aus

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo beim nächsten video probiere ich es
 
Das nächste:
 
Jetzt hast du aber wieder komplett das gleiche gemacht, wieder mehrere Spuren übereinander. Das ist in meinen Ohren einfach störend, dass viele der Töne leicht zeitversetzt kommen. Mal kommen die Töne auf links etwas früher, mal sind sie auf rechts zuerst an der Reihe. Ich meine - wir brauchen uns nichts vormachen, mehrere takes einfach übereinander gelegt, das kann viel grausiger klingen, du spielst das schon sehr sauber - aber so genau auf den punkt dass man es nicht wahrnimmt - das wäre doch etwas zu viel verlangt. Warum überhaupt mehrere Spuren, warum reicht nicht eine? Du kannst doch auch wenn du die Videos zusammen schneidest, immer nur bei einer Soundspur bleiben und die Spuren der anderen Videos einfach rausnehmen, oder nicht?
Was mich als nächstes, also jetzt so als potentieller Zuhörer, stört ist der Sound deiner Gitarre. Magst du nicht vielleicht einmal versuchen, die Gitarre mit einem Mikrofon abzunehmen? Der Klang des Tonabnehmers lässt da einfach noch viel Verbesserungspotential.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hab ich halt im video ein Mikro vor der Gitarre und ich muss Kopfhörer während dem video aufsetzen. Ich muss mal versuchen und paar neue Versuche und Vorschläge auszuprobieren.

Adri
 
wieso musst du da Kopfhörer aufsetzen ?
du pegelst das Mikro einmal korrekt ein, dass die lauteste Passage nicht übersteuert
danach spielst du ganz normal - klar, das Mikro ist in den verwendeten Perspektiven sichtbar
(aber auch völlig normal)
oder hörst den vorigen Take wenn du den nächsten aufnimmst über Boxen ?

cheers, Tom
 
Fand es auch echt ziemlich gut! Der Klang ist etwas Geschmackssache, aber naja.

Was ich noch so als Tipp geben würde, weil mir das auch schon öfter gesagt wurde, beim spielen lächeln, sonst macht man immer so dämliche Gesichtsausdrücke :D
 
Ja ich versuchs. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben