Was schenkt man einem Gitarrist?

  • Ersteller cschuetz
  • Erstellt am
C
cschuetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
12.05.04
Beiträge
239
Kekse
0
Ort
Kanton ZH, CH
hallo

Ich bin eigentlich bassist doch der Gitarrist unserer band hat geburtstag, bei welchem geschenk was hättet ihr freude? es sollte etwas mit gitarre-spielen zu tun haben.

Er hat:
-Übungsamp
-gute e-Gitarre
-Picks
-Gurt
-Behringer V-Amp(ist voll zufrieden damit)

einen Proberaum-Amp braucht er nicht, er spielt über die PA und das klingt gut
. Es sollte nicht zu teuer sein, maximal. 200SFr.(etwa 140 Euro) und es sollte bei normalen Preisen zu kaufen sein, da wir hier nicht einen Laden wie Musik-Service haben der unter den Handelspreisen anderer Läden liegt, auch sollte es nichts gebrauchtes sein.

danke
 
Eigenschaft
 
Schenke dem glücklichen ein WahWah.
Das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-103985.html
Das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104043.html
Oder Das:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-141476.html

Ich persönlich würde das erste verschenken :)

Ich denke an allen Wahs hat er ein LEBENLANG Spaß.
Qualitativ hochwertig sind ALLE Wahs, und Robust aufjedenfall auch.
Und es gibt "nichts besseres", denn sowas benutzen die ganz großen ;)
Außerdem ist es auch kein Effekt-schnickschnack oder so.

Und herzlichen Glückwunsch von mir :)
 
ist es bei diesen wahs so dass man mit dem drücken und heben des fusses den wah-effekt macht? oder wie genau funktionieren die? es gibt ja mehrere funktionsmöglichkeiten.
 
Bei dem SteveVai Pedal ists glaub ich so, das umsomehr man drauf"drückt" umsomehr das Wah "aktiviert wird".
Aber wenn ich mir das CryBaby oder das Vox so angucke, bekomme ich fast den Eindruck das wär ein "an-aus"-teil. Also es haben doch viele von euch CryBabys, wie ist das??
 
Moin

So ein wah bedient man indem man erstmal den fuß draufstellt da gibts dann wahs die drückt man erst mal durch zu einschalten und andere die über einfachen druck auf die platte aktiv werden . Bewegt man das teil dann vor und zurück ( mit aufgelegtem fuß ) ergibt sich der wah fx . Nach vorne macht den ton höher nach hinten tiefer also eine änderung vom eq . Die etwas besseren wahs lassen sich meist einstellen wie groß der weg sein soll und wie stark die frequenzen geändert werden also gans sanft oder recht brutal damit kann man dann mit leichten eingreifen sanfte wah sounds machen die in ein sahniges solo passen oder funkysynkopen mit extremer einstellung spielen . Es braucht ein wenig übung bis man mit sowas umgehn kann denn da kommts schwer drauf an wann und wo man sein wah einsetzt wenn man es aber kann dann läst sich da schwer was mit machen sicher ein tolles geschenk , ich würd mich drüber freun aber ich must mir meins selber kaufen :p
 
neben Effektpedalen gibt es noche eine ganze Reihe nützlicher Kleinteile, die man in einen "Geschenkkorb" packen kann:

Schaller Security Locks (damit der Gurt sich nicht mehr aushängen kann)

Mehrere Saitensätze

RoadieRench (so eine Art Schweizermesser zum Gitarre justieren, mit diversen Schlitz-, Kreuzschlitz und Innensechskant)

GripMaster (zum Fingerkraft trainieren)

Slide (Bottleneck)

FastFret (Saitenreiniger)

d'Andrea Gitarrenpflegeset
 
Doc.Jimmy schrieb:
Moin

So ein Wah bedient man, indem man erstmal den Fuß draufstellt: da gibts dann Wahs, die drückt man erst mal durch zum Einschalten und andere, die über einfachen Druck auf die Platte aktiv werden. Bewegt man das Teil dann vor und zurück (mit aufgelegtem Fuß), ergibt sich der Wah-FX. Nach vorne macht den Ton höher, nach hinten tiefer also eine Änderung vom Eq. Die etwas besseren Wahs lassen sich meist einstellen, wie groß der Weg sein soll und wie stark die Frequenzen geändert werden; also ganz sanft oder recht brutal, damit kann man dann mit leichtem Eingreifen sanfte Wah-Sounds machen, die in ein sahniges Solo passen oder Funkysynkopen mit extremer Einstellung spielen kann. Es braucht ein wenig Übung, bis man mit sowas umgehn kann, denn da kommts schwer drauf an, wann und wo man sein wah einsetzt. Wenn man es aber kann, dann läst sich da schwer was mit machen sicher ein tolles geschenk , ich würd mich drüber freun, aber ich musste mir meins selber kaufen :p

Tzss, Rechtschreibung für einen Moderator...:D

Also in der Preislage find ich auch, dass ein Wah Sinn macht.
Gegenvorschlag wär das FCB1010, mit dem er seinen V-Amp ansteuern kann (Nicht nur in der Bank hinundherschalten, wie mit dem kleinen, mitgelieferten Fußtreter). Vorteil: Wenn er den V-Amp sowieso verehrt, kann er ihn damit besser einsetzen und auch das Wah des V-Amps nutzen (nur dass halt das Wah unkomfortabler ein-ausgeschaltet wird).
 
pim schrieb:
Gegenvorschlag wär das FCB1010, mit dem er seinen V-Amp ansteuern kann (Nicht nur in der Bank hinundherschalten, wie mit dem kleinen, mitgelieferten Fußtreter). Vorteil: Wenn er den V-Amp sowieso verehrt, kann er ihn damit besser einsetzen und auch das Wah des V-Amps nutzen (nur dass halt das Wah unkomfortabler ein-ausgeschaltet wird).
Er verehrt den V-Amp nicht, er hat ihn sehr billig bekommen und kann ihn gut für unsere Musik einstellen, und ich denke er wird mit einer so grossen Pedal-"Bank" überfordert sein wenn er immer suchen muss, er braucht meistens nur zwei Effekteinstellungen die gleich nebeneinander liegen also hätte es keinen Sinn, aber trotzdem vielen Dank, ich denke ich werde ihm das Dunlop Wah-Pedal schenken. Ich kann ja noch posten ob und wie er sich gefreut hat :p

der Geburtstag kommt jedes Jahr einmal, und für nächstes Jahr hab ich schon von euch eine grosse auswahl bekommen.
 
hmmm ich würd ihm ca. 4 saitensätze , und nen gripmaster schenken (zum fingerkraft trainieren)

ich hätte damit mehr freude als mitn wah-...... hab aber noch nie mitn wah gespielt
 
hoss33 schrieb:
GripMaster (zum Fingerkraft trainieren)

Sorry, aber imho ist das der größte Schwachsinn. Wie man hier sieht, drückt man die Teile mit der Innenseite der Finger runter. Was bringt einem das? Seit wann macht man mit der Fingerinnenseite Hammer Ons? Das Teil baut zwar Muskeln auf, aber da, wo man sie beim Gitarrespielen nicht brauhct. Dann kann man sogar noch ohne Gitarre bessere Übungen machen.
 
Dizzy Reed schrieb:
Sorry, aber imho ist das der größte Schwachsinn. Wie man hier sieht, drückt man die Teile mit der Innenseite der Finger runter.
Man kann es auch mit den Fingerspitzen machen! Bisserl flexibler denken.
 
Selbst dann kann ich noch diese Übungen machen, ohne Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Mit der Git sowieso, und hab ich keine Git, pump ich was oder hämmer auf den Tisch ein.
 
Dizzy Reed schrieb:
Sorry, aber imho ist das der größte Schwachsinn. Wie man hier sieht, drückt man die Teile mit der Innenseite der Finger runter. Was bringt einem das? Seit wann macht man mit der Fingerinnenseite Hammer Ons? Das Teil baut zwar Muskeln auf, aber da, wo man sie beim Gitarrespielen nicht brauhct. Dann kann man sogar noch ohne Gitarre bessere Übungen machen.

Da geb ich dir Recht, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, wozu soll ich denn bitte 20kg mit jedem Finger aufhebn können? Die meisten Anfänger drücken die Saiten mit enormer Kraft nieder, bis sie irgendwann merken, dass das Unsinn ist. Hat irgendjemand eine Saitenlage, wo er KRAFT braucht, um sie Saite niederzudrücken? Wenn ja, sollte er sich überlegen, nicht vielleicht eine neue Gitarre zu kaufen... es sollte doch das Finger-drauflegen schon fast ausreichen. Ich finde, es kommt bei der Gitarre eher auf Präzision, Schnelligkeit,... an und das lernt man halt beim Gitarrespieln und nicht mit so einen Kraftgerät für Kletterer...
Oder ist etwa Arnold Schwarzenegger durch seine Muskeln DER Gitarrist schlechthin?
 
pim schrieb:
Da geb ich dir Recht, das ist der größte Schwachsinn überhaupt, wozu soll ich denn bitte 20kg mit jedem Finger aufhebn können? Die meisten Anfänger drücken die Saiten mit enormer Kraft nieder, bis sie irgendwann merken, dass das Unsinn ist. Hat irgendjemand eine Saitenlage, wo er KRAFT braucht, um sie Saite niederzudrücken? Wenn ja, sollte er sich überlegen, nicht vielleicht eine neue Gitarre zu kaufen... es sollte doch das Finger-drauflegen schon fast ausreichen. Ich finde, es kommt bei der Gitarre eher auf Präzision, Schnelligkeit,... an und das lernt man halt beim Gitarrespieln und nicht mit so einen Kraftgerät für Kletterer...
Oder ist etwa Arnold Schwarzenegger durch seine Muskeln DER Gitarrist schlechthin?
es geht ja nicht darum wie stark man die saiten drücken kann sondern das man muskeln aufbaut damit man schneller wird.
 
roastbeef schrieb:
es geht ja nicht darum wie stark man die saiten drücken kann sondern das man muskeln aufbaut damit man schneller wird.
Dir ist klar, dass das 2 völlig verschiedene Muskeltypen sind?
 
Hi,

also zum Trainieren der Kraft genügte mir bisher das Kneten eines Tennisballs ( z.B.: während TV guggen )
 
Was auch noch ein cooles geschenk wäre: Der smokey amp. Ein miniamp in einer zigarettenschachtel. Sieht verdammt geil aus.
 
hoe smoky amp wo gibsn das =) =) und wie teuer is son gerät?
is der laut? wie klingt der ; ????
 
tatanka schrieb:
Hi, also zum Trainieren der Kraft genügte mir bisher das Kneten eines Tennisballs ( z.B.: während TV guggen )


Es geht darum, dass man die Finger nacheinander bewegt und nicht einfach Kraft aufwändet. Also auch die Koordination der Finger übt. Manche Leute sind wirklich sehr engstirnig. So ein Teil würde sich auch nicht lang auf dem Markt halten, wenn es nix bringen würde.
 
:rock:

hi,
nun stell dir mal nen Tennisball vor: Der liegt in deiner Hand, deine Finger umschliessen ihn ud wer zwingt dich einen gleichmässigen Druck mit der geschlossenen Hand auszuüben ?? Du kanst sehr wohl die einzelnen Finger zum Pressen des Balls verwenden, auch gezielt nur die Fingerspitzen - versuchs und dann maul weiter wenn ich unrecht habe - ok ?

Gruss tatanka

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben