Was sind das für akkorde?

  • Ersteller Libertine
  • Erstellt am
L
Libertine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.05
Registriert
12.05.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo! Ich spiel noch nicht all zu lang gitarre und hab eine frage: es gibt solche kurzen, hellen akkorde wie zum beispiel bei "people are strange" von den doors. Weiß jmd was für welche das sind und wie man die spielt? thx im vorraus
 
Eigenschaft
 
Was sind denn "kurze" Akkorde? Kannst du nicht vielleicht ein Tab von dem Stück auftreiben (Google!!) und die Akkorde hier reinposten, dann tun wir uns leichter.
 
Ich glaube die akkorde sind eine 8tel oder so lang... bin mir aber nicht ganz sicher. Hier sind die tabs http://www.guitaretab.com/d/doors/5539.html . Aber die helfen mir und euch auch nicht weiter, weil dort immer nur die gebrochenen akkorde, welche am anfang gespielt werden, getabbt sind und halt die die dazugehörigen akkorde. Es steht halt nur nicht drin WIE man diese akkorde zu spielen hat. Kennt denn keiner das Stück? Das is doch eigentlich relativ bekannt =/ Ihr müsstet das stück halt hören damit ihr wisst was ich meine
 
Ich hab mir die Guitar-Pro Tabs angeschaut:

Da ist alles durchmischt: Da kommen Dur und Moll-Akkorde vor, meistens sind es aber Powerchords in eher ungewöhnlicheren Voicings.

Am besten auf www.mysongbook.com gehen und selbst schaun.
Um die Dateien zu öffnen brauchst du Guitar-Pro: www.guitar-pro.com


Oder meintest du was anderes?
 
also ich habs kurz angehört und ganze (ungebrochene) akkorde kommen nur im refrain vor, oder?

und da hauptsächlich B7: (den würd ich so spielen - die 2er sind n barré mit dem zeigefinger, und dann kleiner finger auf der oberen 4 und der ringfinger auf der unterern 4)

-2-
-4-
-2-
-4-
-2-
-x-

sonst kommt im refrain nur g vor:

-3-
-3-
-4-
-5-
-5-
-3-
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben