Was sind das für Chords???

von R4g3, 06.12.04.

  1. R4g3

    R4g3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Hi!

    Wie zur Höle soll man solche powerchords spielen. Ich hab sowas sowohl schon in nem manowar song, als auch jetzt bei dont tread on me von metallica gesehen. wie sind diese chords gemeint? wie spielt man die??? Die rede ist hiervon:


    9 5
    9 oder 5
    2 12 usw.

    ich kann meine hand vom 5 in den 9. z.B. strecken, aber hier wird ja noch mehr verlangt. Also, wie spielt man das?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.12.04   #2
    sowas wie hier ist seit Jahrzehnten Standard in Rock'Roll und Blues, das muss eben einfach geübt werden

    ----------------
    ------------------
    -------------------
    7--9--10---------------
    5--5--5---------------
    ----------------------

    aber "2 12" gibt es beim besten Willen nicht gleichzeitig höchstens als Slide (2s12). Hast Du Dich verschrieben?
     
  3. R4g3

    R4g3 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 06.12.04   #3
    klar, die von dir genannten sachen sind ja auch kein problem. Da gabs wohl ein kleines missverständniss, hat nich so geklappt mit den absätzen bei mir.

    Also, ich meine(jetzt in reihe): 2 9 9 oder m 5 5 12 oder 2 7 wobei letzterse grade noch zu schaffen ist.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.12.04   #4
    IMO nicht spielbar. Wo soll das vorkommen? Ich vermute, das hat jemand (oder ein Programm) von einem Song getabbt, der mit einem anderen Tuning eingespielt wurde. Oder noch wahrscheinlicher - es wurde so hingeschrieben statt

    --------------
    -------------
    4--7-------------
    4--X-------------
    X--5------------
    2--5-------------
     
Die Seite wird geladen...

mapping