was sind das für effektgeräte?

  • Ersteller flominator
  • Erstellt am
F
flominator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
05.02.05
Beiträge
183
Kekse
0
hi,

ich habe hier ein bild von den Toten Hosen aus der DVD Heimspiel 2005. Auf dem Bild kann man die Effektgeräte einigermaßen erkennen. vielleicht hat ja jemand die DVD zu hause, dann kann er selber nochmal genauer schauen.

jedenfalls wollte ich gerne wissen, was das für effektgeräte sind, kennt die jemand zufällig, dass man gleich anhand der farbe sagen kann, um welches gerät es sich handelt? vielleicht kann ich später noch mehr screenshots machen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre super.

EDIT: das vorderste, das weiße schaut mir nach dem teil aus: https://www.thomann.de/de/boss_tu2.htm kann das sein?
EDIT2: kann das sein, dass das lange teil gleich neben dem mikroständer eine fußleiste vom engl amp ist? so ne z5 oder z8 fußleiste? oder is das ein andres effektgerät?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • effektgerät2.gif
    effektgerät2.gif
    147,7 KB · Aufrufe: 393
  • effektgerät.gif
    effektgerät.gif
    125,8 KB · Aufrufe: 350
  • effektgerät3.gif
    effektgerät3.gif
    47,1 KB · Aufrufe: 365
Beeindruckende Detailschärfe :D
 
Ich glaube ein Line6 DL-4 zu sehen? Das grüne Teil. Passt doch grün 4 Schalter!
 
ja, aber mhr als das DL4 erkennich auch net :/
 
das da neben dran (Bild 3) könnt ne Line 6 tretmine sein...
effekte raten, da sollten wirn speziellen thread für machen :D
 
ja ein dl-4 auf jeden fall, der rest könnte alles mögliche sein.
 
ich mein des kleine, 'n Verbzilla vielleicht
 
ganz rechts unten sitzt vllt n tu-2? sieht auf dem ersten bild so weiß aus ^^
 
vielleicht auch von digitech die trtmine "DEATHMETAL" *scherz*

nein also ich kann auf den bilder so gut wie nix erkenne....:!


Greeetzdarki !
 
hab jetzt nochmal ein besseres foto gefunden, vllt lassen sich hier die tretminen besser erkennen. schonmal danke für das, was ihr rausgefunden habt.
 

Anhänge

  • effekt.gif
    effekt.gif
    12,9 KB · Aufrufe: 236
Das weisse ganz rechts halte ich für nen Boss Tuner...
Also..dem allerersten Bild nach
 
Also, vieleicht liegts ja am Schweinwerferlicht, aber auf dem neuen, kleinen Bild scheint das rechte Pedal so gelblich, wie ein Boss Overdrive Pedal.
Das grüne Ding daneben könnte durchaus ein Tubescreamer sein, ja. Aber der Rest.

Oh mann, das is aber auch schwierig, anhand der Bilder zu erkennen :D
 
ööööhhhh auf dem bild is finde ich genau so wenig zu erkennen ......abgesehen vom boss tuner.....den erkennt man eigentlich sofort :)


Gretz darki !
 
Also, vieleicht liegts ja am Schweinwerferlicht, aber auf dem neuen, kleinen Bild scheint das rechte Pedal so gelblich, wie ein Boss Overdrive Pedal.
Das grüne Ding daneben könnte durchaus ein Tubescreamer sein, ja. Aber der Rest.

Oh mann, das is aber auch schwierig, anhand der Bilder zu erkennen :D

JA vielleicht ein Boss OD-3 oder ein Boss OS-2
 
Was mich aber schon wieder wundern würde, weil danach scheinbar ein Tubescreamer liegt. 2 Pedale der ähnlichen Art hintereinander? Ja gut, wenn ers unbedingt braucht...
 
also ich nehme mal an, dass es sich hier um einen Boss tu-2 handelt und dieser tubescreamer von ibanez.
dann frag ich mich aber, wieso braucht der nen tube screamer, wenn er auf engl amps spielt? zieht ein tube screamer nicht den ganzen sound von einem röhrenamp runter? und wieso spielen die hosen überhaupt auf engl amps, ich mein engl ist doch mehr so die metal richtung oder?
 
Mir allerdings auch. Also ohne Röhre ist ein TS ja nix besonderes -.-

Ein TS bläst ja sozusagen an, Boostet das Signal, evtl mit ein bisschen Drive. So klingen die Vorstufenröhren mit mehr Saft auch offener.
Mir gefällts so auch sehr gut.
 
seit wann sind engl amps auf metal ausgelegt o_O der savage soll zb ne endgeilen crunch ham und olle blackmore spielt wohl auch eher kein metal xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben