was sind das für griffe

F
farmer
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.07
Registriert
07.05.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
TS
hi
was sind das für griffe.
hab sie schon oft gesehen, aber weis nicht ob es berre oder irgendwas anderes ist.
griff.jpg


thx :confused:
 
Eigenschaft
 
Sieht wie eine Fingerübung aus... oder irgendwas verkürztes oder was Lickmässiges...
 
Man erkennt zwar nicht viel, aber es ähnelt noch am ehseten einem Major7 Akkord
Code:
E (5)
H  5
G  5 
D  5     7
A  5          8
E  x

Grundton ist auf der A-Saite mit dem kleinen Finger.

Edit: Nehms zurück, der Typ greift ja auch die tiefe E-Saite. Dazu kann ich nicht erkennen, wo er seinen kleinen Finger hat. Imho kann man fast überhaupt nix erkennen :). Mein im Übermut abgegebener Maj7-Vorschlag ist also nur ne Annäherung.
 
@farmer schreib das doch mal als Tab auf
 
das kiann genauso gut ein powerchord sein, wo er gerade mit dem kleinen finger halt die 6 macht. also von Bb5 auf Bb6
 
ich mein nicht speziel den griff jetz.
mich interesssiert, welche griffe so über 4 bünde gegriffen werden. :confused:
 
Da gibt es etliche...
Code:
C13   C9
E 5    E X bzw. X
H 3    H 5        3
G 3    G 7        5
D 2    D 5        5
A 3    A 3        3
E X    E X        X
Nur mal zwei Beispiele für Akkorde über 4 oder 5 Bünde. Wie heisst nochmal das Lied von Sting mit G9, Em9, C9, D9?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben