Was sind dass für Effekte auf dem Board von Joe Perry ?

von Fips83, 28.11.07.

  1. Fips83

    Fips83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.07   #1
    Servus

    Ich bräuchte eine kleine Hilfe beim Effektboard vom Joe Perry.
    Also ich erkenn natürlich das Line6 MM4 und DL4 und rechts daneben dass Whammy.
    Aber was sind dass auf der "oberen Etage" für effekte. Ich denke mal irgendein Fuzz Effekt oder ?
    Und was sind diese zwei gelben sgi Teile oben rechts und links.

    Hoff ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Philipp

    P.s. Leider ist dass Bild etwas klein.
    Wenn ihr auf den Link klickt und in dem Forum etwas runterscrollt dann sieht man dass Bild größer.
    http://www.guitariste.com/forums/pe...materiel-des-guitaristes-pros,76579,3330.html
     

    Anhänge:

  2. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 28.11.07   #2
    Hi,
    untere Reihe (von rechts nach links):
    Digitech Whammy
    Line6 DL4 (Delay)
    Line6 MM4 (Modulation Modeler)
    Moogerfooger (Phaser?)
    der braune Kasten ober in der Mitte ist ein Klon Centaur (Overdrive). Das links daneben könnte was von TC Electronics sein.
     
  3. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.11.07   #3
    Hey danke schon mal.

    Mich würd schon interressieren was dass für Effekte auf der oberen Reihe genau sind.
    Vielleicht weiß ja jemand mehr.
     
  4. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 28.11.07   #4
    das schwarze oben links ist ein midi foot controller. ich weiß leider nicht mehr wie er heißt, hat jeweils bank up und down und drei taster für die speicherplätze. wenn ich ein größeres bild gefunden habe bzw. den namen wieder weiß, melde ich mich. das teil ist aber relativ teuer. wollte das auch mal, weil klein und kompakt.

    was sind denn die orangenen teile links und rechts oben?
     
  5. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 28.11.07   #5
    so, habe das teil nun gefunden. ist von axess electronics der mfc5 (siehe www.axess-electronics.com). kostet 279 dollar. [​IMG]

    jetzt fehlen nur noch infos zu dem blauen in der oberen reihe und zu den zwei orangenen dingern, sind keine effekte, oder?
     
  6. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.11.07   #6
    hey danke. Das Teil ist aber wirklich etwas teuer.
    Bin gesoannt was des blaue Teil für ein effekt ist.
     
  7. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.11.07   #7
  8. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.11.07   #8
    Hab hier die neuste Version vom Joe Perry Board gefunden.
    Da ist dieser blaue kasten gar nicht mehr mit drauf. Aber was sind die anderen für Effekte ?

    Bei dem Link müsst ihr ganz nach unten scrollen. Da ist dann sein Board abgebildet.
    http://www.guitariste.com/forums/pe...materiel-des-guitaristes-pros,76579,4950.html

    Was ich auch mal loswerden mag ist. Danke für alle die sich hier mühe geben mir zu helfen. Danke.
     
  9. Guitarbob

    Guitarbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    156
    Erstellt: 29.11.07   #9
    das zweite von links in der unteren reihe ist ein electro harmonix deluxe memory man delay, daneben dürfte von der form her ein line6 tonecore pedal sein, welches genau kann ich leider nicht erkennen. das schwarze daneben kann ich nicht erkennen, daneben dann wieder das whammy.
    ganz rechts dürfte ein ernie ball volumepedal sein, daneben ein vox-wah, zwischen wah und whammy kenne ich auch nicht.
     
  10. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.11.07   #10
    -> Der Electro Harmonix POG (rechts)
    -> Ein Pedal aus der Line6 Tonecoreserie (rechts neben dem Memory Man). Das Modell kann ich nicht erkennen.
     
  11. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.11.07   #11
  12. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 29.11.07   #12
    Ist auch wirklich ein feines und interessantes Gerät :great:
    Besonders den Orgel-Effekt finde ich genial.

    Hier mal ein kleines Demovideo:
    click me
     
  13. Fips83

    Fips83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 30.11.07   #13
    hört sich echt klasse an des Teil.
    Für den Preis kann man es aber auch erwarten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping