Was sind eure Lieblingseffekte?

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Also meine Favoriten sind immoment WahWah und Flanger :twisted:
 
Eigenschaft
 
Bei mir sind es Wah und Reverb (in Maßen). Eingentlich auch die einzigen Effekte, die ich benutze.
 
flanger phaser verzerrer chorus
ich mag freaky sounds
 
ICH MAG CRY BABYS! :rock: ICH HAB KEINS ABER ICH WILL EINS! :rock:
gut, soviel dazu. :rolleyes:
folglich mag ich wahs. :great:
und flangers. :)
und so. ;)
 
reverbs und chorus .. wobei ich auch delays ab und an nich abgeneigt bin
 
wah wah und chorus (mit dem kriegt man, so halbwegs den "mando-diao-sound hin :great: )
 
Bei mir ist es Wah und Chorus! Hab au nicht mehr gerade :p
 
Delay -lay -lay -lay
 
delay, reverb, chorus, flanger
 
zerre :rock: :rock: :rock:
phaser, delay, wahwah
 
Compressor :rock: , Wah Wah :rock: :rock: , Back Talk :rock: :rock: :rock:
 
WahWah, hab zwar keins aber das is der einzigste effekt den ich benützen würde. Reverb natürlich noch, Delay find ich doof :p

Akzeptieren könnte ich einen leichtem Fuzz, Phaser, Chorus; Flanger fast nichmehr :p.
Kompressor hasse ich wie die Sau.
Finde das das der schlechteste Effekt ist, da er den Sound am meisten verfälscht.
Wenn jemand nen Chorus oder Reverb oder Delay etc. drin hat, hört man immernoch genau WAS und WIE er es spielt.
Mit nem Kompressor kann man das nichtmehr, ganz besonders wenns um Anschlag geht...
Natürlich hat nich jeder seinen Kompressor auf volle Pulle, dann hört man noch mehr Original, aber eben um so stärker, um so verfälschter :p
Ihrgendwie benutzen das auch oft Leute die keinen gescheiten Anschlag haben :p

Ein Effekt sollte den Sound FÄRBEN, nicht verändern.
 
die zerre von meinem turbo Rat .. einfach hammer
 
Bei mir sinds mein Smallstone (bester Phaser überhaupt) und das Crybaby.
Das alles gleichzeitig und dann noch ein bisl Distortion/Fuzz und man hat nen richtig schön singenden Leadsound der spulig klingt :)
 
Bin kaum ein Effekt Fan (ma den natürlichen Sound) darum mal ein wenig Chorus, Hall, ein Volumen Pedal und natürlich die entsprechende Zerre.
Ich spiel halt lieber, als ewig am Sound zu basteln. Am schlimmsten ist es mit einem Viel-Band-EQ *schüttel*.
 
backtalk, flanger, chorus, vibrato, wah, phaser, whammy, delay, talkbox und NATÜRLICH distortion :great:

da fällt mir grad auf, dass ich schon sehr effektgeil bin :p
 
WahWah ist einfach der geislte Effekt. Dann benutze ich auch viel ein Kompressor. Habe ein Line 6 flextone II und lasse oft drive und kopmressor an, lasse gleichzeiti über aux send und return mein wahwah und ein dazwischengeschaltetes uraltes ibanez distorion dazu, mit kleiner distortion und grossem enhancement. Ist Hammer. hört sich dann stark nah Mike McCready an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben