was sind eure prog-cds des jahres 2006?

von Houellebecq!, 01.12.06.

  1. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 01.12.06   #1
    würde mich mal interessieren, vielleicht postet jeder seine top5. meine sehen folgendermaßen aus:

    1. nebelnest - zepto (rio/ zeuhl aus frankreich, kompositorisch und sound-technisch kenne ich nichts vergleichbares)

    2. the mars volta - amputechture (imho würdiger nachfolger von "frances")

    3. univers zero - live (schräger avantgarde-kammerrock von den urvätern der rio-bewegung)

    4. office of strategic influence - free (ein nach meiner beobachtung sträflich vernachlässigter/ unterbewerteter nachfolger des hoch gelobten debuts von 2003, zum entspannen kann ich mir kaum was besseres vorstellen)

    5. the flower kings - instant delivery (eigentlich etwas blöd, eine live-dvd zu nennen, aber insbesondere gefällt mir hier, dass das arg langatmige "paradox hotel"-programm hier auf seine diversen highlights runtergebrochen wurde und die band auch ihre klassiker in imho selten dagewesener spielfreude darbietet)
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 01.12.06   #2
    Schöner Thread, gefällt mir ;)
    Kann man auch Post Rock (und andere dazu zählen)?
    Ich machs einfach mal:


    1. The Mars Volta - Amputechture (muss man glaub ich nix dazu sagen , oder?)

    2. Seconds in Formaldehyde- The Red Sky That Was Filled With Gloom
    (wunderschön, für mich eine der Überraschungen des Jahres)

    3.Dredg - Live at the Fillmore (okay, ist auch ein live Album, aber das Beste was ich kenne, alle meine Lieblingslieder in anderer Fassung, 1a Sound, einfach top)

    4. TOOL - 10.000 Days ( muss man eigentlich auch nix dazu sagen, kommt imo nicht ganz an die lateralus heran, aber dennoch spitze )

    5. (ist von 2005, hab sie nach langem warten aber erst dieses Jahr bekommen)
    A Silver Mount Zion - Horses in the sky ( Einfach nur genial, wunderschön zerbrechliche Stimme, lief tagelang hoch und runter bei mir)

    6. (ich weiss eine zuviel :) muss mich nur wichtig machen :) ist meine CD, die ich nach monatelanger Arbeit auch endlich fertig bekommen habe )
     
  3. psychedelicpat

    psychedelicpat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.04.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.06   #3
    Tool - 10000 Days

    Disillusion - Gloria (is echt geil)
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 01.12.06   #4
    Wobei ich Gloria 1000 mal besser finde als die von Tool, wobei beide auch meine Favs sind für dieses Jahr.:great:
     
  5. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 01.12.06   #5
    isis - in the absence of truth

    mastodon - blood mountain

    ..fallen mir noch ein!
     
  6. izzy

    izzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    27.01.11
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Long Island, New York
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    250
    Erstellt: 01.12.06   #6
    tool - 10.000 days
    DREAM THEATER - SCORE^^
     
  7. Caledor

    Caledor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 02.12.06   #7
    1. Isis - in the Absence of truth
    2. This Will destroy you - Young Mountain
    3. The Samuel Jackson Five - Easily Missunderstood
    4. Seidenmatt - If You Use This Software Often - Buy Tt (ist glaube ich noch 2005, aber hat mich trotzdem durchs ganze jahr begleitet :))
    5. Mono - You are there

    alles wirklich großartige alben... war schon ein geiles jahr :)
    auch wenns ein bisschen trauriger war...
     
  8. Proggie

    Proggie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Ingelheim (bei Mainz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.12.06   #8
    da hier auch shcon gewisse live dvds genannt wurden möchte ich nochmal die arriving somewhere von porcupine tree und die R30 von Rush hinzufügen! sehr sehr nett!
    die dredg dvd sollte ich mir demnächst unbedingt mal besorgen.....
     
  9. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.089
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 08.12.06   #9
    - Orpheo: Echoes
    - Ricochet: Zarah
    - A.C.T.: Silence
    - Wolverine: Still
    - Sylvan: Posthumous Silence
     
  10. Screenager.

    Screenager. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.06   #10
    Und ich dachte schon in diesem Forum mag keiner Gloria. Echt ne wahnsinnig tolle scheibe. Für mich mittlerweile sogar besser als der Vorgänger.

    Ansonsten eben 10,000 Days, Amputechure... alles schon genannt. Ich stöber gerade eher in näherer Vergangenheit und kann deshalb keine Aussage machen ^^
     
  11. circles

    circles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    882
    Erstellt: 09.12.06   #11
    Yeah, vor 2 Wochen hatte ich das Glück Disillusion live zu sehen :) :great:

    1. Devin Townsend - Synchresta
    2. Strapping Young Lad - The new Black
    3. Meshuggah - Catch 33
    4. Pain of Salvation - BE (Live)
    5. Circles - Where Moments Fade ;)
     
  12. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 09.12.06   #12
    Opeth-Ghost Reveries nicht vergessen!
    Ist zwar Metal aber kann man denke ich schon dazu nehmen.
    Und dann ist da noch die neue Scheibe von DeadSoul Tribe- The Dead Word. Nicht so gut wie der Vorgänger, da insgesamt sehr viel ruhiger, aber dennoch ganz oben anzusiedeln. Wer's nicht kennt muss da unbedingt ma reinhören!!!!

    Edit:
    Musste gerade feststellen dass die Ghost Reveries schon 2005 rauskam, sorry.
    Ist trotzdem gut.
     
  13. JustMo

    JustMo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    21.11.11
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    268
    Erstellt: 09.12.06   #13
    Also ich muss sagen neben den schon genannten Amputechture, 10,000 Days, In The Absence of Truth sollte man auf jeden Fall noch die erste LP von Portugal. The Man - Waiter: "You Vultures!" erwähnen. Klingt irgendwie so wie die light Version von The Mars Volta mit einer Grundstimmung ähnlich der von Radiohead. Einfach ein genialer Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. Hörts auf jeden Fall mal rein, oder schauts euch gleich mal das Video von "Aka M80 The Wolf" auf YouTube an, absolut genial!!!
     
  14. Willi Wichtel

    Willi Wichtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.06
    Zuletzt hier:
    23.12.11
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 17.12.06   #14
    Für mich die Platte des Jahres! Waiter und Bad Bad Levi Brown sind so geniale Songs!!!! :eek:
     
  15. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 19.12.06   #15
    Meine Top 5 diesen Jahres:

    1. Tool - 10.000 Days
    2. Horse The Band - Pizza
    3. Disillusion - Gloria
    4. Suns of the Tundra (die Nachfolgeband von Peach!) - Tunguska
    5. Isis - In the Absence of Truth

    Je nachdem, ob man Muse nun als Prog abtun möchte oder nicht, wäre "Black Holes und Revelations" auch noch irgendwo dazwischen anzufinden. :D
     
  16. Houellebecq!

    Houellebecq! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 19.12.06   #16
    muse würde ich als "rock" bezeichnen.:D
    aber die neue platte von denen finde ich auch sehr schön.
     
  17. Cowboy:from:hell

    Cowboy:from:hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    da, wo die Vögel singen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #17
    1.Persefone - Truth Inside the Shades (is eig. vor allem Metal, aber wahnsinnig proggig und wahnsinnig genial!)
    2.Disillusion - Gloria
    3.Devin Townsend - Synchestra
    4.Riverside - Second Life Syndrome
    5.A.C.T - Silence

    mfg
    C:F:H
     
  18. TGCD

    TGCD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 27.12.06   #18

    ich will ja nicht meckern... aber die ist von 2004.
     
  19. Cowboy:from:hell

    Cowboy:from:hell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.06
    Zuletzt hier:
    3.08.14
    Beiträge:
    64
    Ort:
    da, wo die Vögel singen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #19
    ach du sch*****!!

    Ich meine natürlich die "CORE"!!!!!

    verdammt...:D

    mfg
    C:F:H
     
  20. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.14
    Beiträge:
    1.704
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 27.12.06   #20
    1.) Saga - Trust
    2.) Saga - Trust
    3.) Saga - Trust
    4.) Saga - Trust
    5.) Saga - Trust

    ;) :D
     
Die Seite wird geladen...