Was sind Powertabs???

  • Ersteller Rudösius
  • Erstellt am
R
Rudösius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.08
Registriert
08.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele A-Gitarre und neulich erzählte mir einer von Powertabs/-oder -chords??
Und, nächste Frage: Gibt es eine Art "vereinfachte" Griffetabelle um eventuell Töne anzugleichen, also das ich nicht das für mich komplizierte F greifen muß, sondern ich es mit einem Trick überbrücke??
Ich spiele eh nur so für mich unter der Dusche ...
Danke
Rud.
 
Eigenschaft
 
wieso googelst du nicht einfach nach powertabs?

http://www.powertabs.net/

Zu deiner 2. Frage: Werd mal n bisschen konkreter, mir ist nicht klar, was du meinst
 
I glaub er meint eher Powerchords, aber die sind auch zu genüge mit suchmaschinen zu finden. Zu deinen problem mit dem F, üben üben üben, da gibts nix anderes, wenn ein F her muss muss ein F her.

LG
 
Üb anstelle des F (von dem es eine "kleine" Barré-Version gibt, die ich persönlich aber fast komplizierter finde als die "normale") das G-, A-, H-Dur als Barrégriff, denn in diesen Lagen sind Barrés am Anfang deutlich einfacher zu greifen, weil die Bünde näher zusammenliegen und man weniger stark drücken muß. Wenn das sitzt, dann wieder zum F.

Ach ja, und Powerchords solltest Du schnellstmöglich lernen, die rocken und sind übrigens mit Barrégriffen eng verwandt, wie man nach einiger Zeit merkt.

Laß sie Dir von diesem freundlichen Herrn hier erklären (ganz unten):
http://www.justinguitar.com/en/BC-000-BeginnersCourse.php
PCs sind zwar mehr für E-Gitarren "gedacht", funktionieren aber auch auf Akustischen gut.

Viel Spaß
C.
 
Okay, ich danke Euch erst mal an dieser Stelle!!
Munter bleiben.....
Rud
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben