Was sind Powertabs???

von Rudösius, 15.06.08.

  1. Rudösius

    Rudösius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.08   #1
    Hallo!
    Ich spiele A-Gitarre und neulich erzählte mir einer von Powertabs/-oder -chords??
    Und, nächste Frage: Gibt es eine Art "vereinfachte" Griffetabelle um eventuell Töne anzugleichen, also das ich nicht das für mich komplizierte F greifen muß, sondern ich es mit einem Trick überbrücke??
    Ich spiele eh nur so für mich unter der Dusche ...
    Danke
    Rud.
     
  2. James Root

    James Root Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    6.133
    Erstellt: 15.06.08   #2
    wieso googelst du nicht einfach nach powertabs?

    http://www.powertabs.net/

    Zu deiner 2. Frage: Werd mal n bisschen konkreter, mir ist nicht klar, was du meinst
     
  3. Elpresidente99

    Elpresidente99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 16.06.08   #3
    I glaub er meint eher Powerchords, aber die sind auch zu genüge mit suchmaschinen zu finden. Zu deinen problem mit dem F, üben üben üben, da gibts nix anderes, wenn ein F her muss muss ein F her.

    LG
     
  4. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 16.06.08   #4
    powertabs ist einfach die seite, die nennen sich so, das ist alles.
     
  5. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 16.06.08   #5
    Üb anstelle des F (von dem es eine "kleine" Barré-Version gibt, die ich persönlich aber fast komplizierter finde als die "normale") das G-, A-, H-Dur als Barrégriff, denn in diesen Lagen sind Barrés am Anfang deutlich einfacher zu greifen, weil die Bünde näher zusammenliegen und man weniger stark drücken muß. Wenn das sitzt, dann wieder zum F.

    Ach ja, und Powerchords solltest Du schnellstmöglich lernen, die rocken und sind übrigens mit Barrégriffen eng verwandt, wie man nach einiger Zeit merkt.

    Laß sie Dir von diesem freundlichen Herrn hier erklären (ganz unten):
    http://www.justinguitar.com/en/BC-000-BeginnersCourse.php
    PCs sind zwar mehr für E-Gitarren "gedacht", funktionieren aber auch auf Akustischen gut.

    Viel Spaß
    C.
     
  6. Thomas80

    Thomas80 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Waldenburg (Hohenlohekreis)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 16.06.08   #6
    Servus,

    ich glaube, Du beziehst Dich auf diesen Thread, den Du neulich erstellt hattest:

    https://www.musiker-board.de/vb/spi...wie-spiele-ich-country-roads-john-denver.html

    Axel S. hat dort auch den Link zu dem Programm angegeben, lade es Dir einfach mal runter, dann erklärt sich das Ganze von selbst :)

    VG
    Thomas
     
  7. Rudösius

    Rudösius Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.07
    Zuletzt hier:
    28.06.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.08   #7
    Okay, ich danke Euch erst mal an dieser Stelle!!
    Munter bleiben.....
    Rud
     
Die Seite wird geladen...

mapping