Was soll als nächstes her?

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
DeinVampyr
DeinVampyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
556
Kekse
77
Ort
Gera
hi!
folgendes problem:
ich hab keine ahnung was ich mir als nächstes zulegen soll! ich hab drei möglichkeiten:
1. ich kauf mir einen dritten beckenständer damit ich neben meinem 302 16er und 18er crash auch mein geniales meinl meteor ride (naaa? wo ist die ironie? ) verwenden kann!
2. ich spar auf einen kompletten neuen satz felle weil ich noch die standart felle vom basix custom drauf habe! (by the way: was kostet eigtl. ein ordemtlicher neuer satz felle?)
3. ich leg mein geld in neue becken an! da hab ich jetzt mal ein auge auf die serien von stagg geworfen, diese sollen ja angeblich für den preis sehr gut sein?!

ok also was würdet ihr mir raten?

danke schonmal für antworten!
 
Eigenschaft
 
Für einen vernünftigen Satz Felle bist du 70-90Euro los.
Bei etwas Billigeren, unbekannteren Fellen, wie RMV wirds sicher einen Tick billiger, wobei du die mal testen solltest. Eventuell nur an ner Snare oder so, da ich nicht wiß, wie gut die sind.

Was den Rest andgeht, musst du doch wissen, was dir am liebsten ist.
Ob du jetzt viele BEcken am Set haben willst, dir also den Ständer kaufst, oder nen besseren Sound, wegen neuen Fellen.
Wenn du noch die Werksfelle am Set hast lohnt es sich vom Klang her auf jeden Fall.
 
ja, werksfelle saugen auf jeden fall, aber auf nen ordentlichen beckensatz (und damit mein ich auf gar keinen fall stagg) zu sparen hat auch was sehr feines. geht dann natürlich auch deutlich mehr ins geld als 90 euro. aber wenn dir des drummen echt was bedeutet, dann spar was das zeug hält !!
 
Shoash schrieb:
ja, werksfelle saugen auf jeden fall, aber auf nen ordentlichen beckensatz (und damit mein ich auf gar keinen fall stagg) zu sparen hat auch was sehr feines. geht dann natürlich auch deutlich mehr ins geld als 90 euro. aber wenn dir des drummen echt was bedeutet, dann spar was das zeug hält !!

Hast du die Serein DH, Furia und Myra schon mal angetestet?
Außerdem sind Becken Geschmackssache...
 
also ich hab letztens ein satz felle gekauft kam auf 120€ .

kauf dir felle . :great:
 
danke erstmal für die antworten!
so nebenbei:
sind schlag und resofelle eigtl. unterschiedlich? oder is dat wurscht welches wo ran kommt?!
wenn ich das wenigstens mit dem stimmen besser hinbekommen würde dann wär meine entscheidung natürlich für die becken! sind "ordentliche" felle eigtl. leichter zu stimmen? weil ich damit wie gesagt arge probleme hab! wenn ich davor sitze und spiele klingen sie ganz gut aber wenn man als aussenstehender zuhört dann klingen die toms echt graunhaft!
 
DeinVampyr schrieb:
danke erstmal für die antworten!
so nebenbei:
sind schlag und resofelle eigtl. unterschiedlich? oder is dat wurscht welches wo ran kommt?!
wenn ich das wenigstens mit dem stimmen besser hinbekommen würde dann wär meine entscheidung natürlich für die becken! sind "ordentliche" felle eigtl. leichter zu stimmen? weil ich damit wie gesagt arge probleme hab! wenn ich davor sitze und spiele klingen sie ganz gut aber wenn man als aussenstehender zuhört dann klingen die toms echt graunhaft!

Die Resofelle sind im Normalfall dünner als die Schlagfelle.
Bei Billigsets (bzw. besser gesagt bei den Werksfellen, ich weiß auch nicht ob das überall so ist) sind sie jedoch gleich dick, egal welches du benutzt.
 
Spar noch 3 jahre und kauf dir ein DW :p !

Topic: Das Snare Resofell ist ganz dünn wegen der Teppichansprache.

Ein schlechtes aber neues Fell ist nicht schwerer zu stimmen...es klingt halt nur noch schlimmer wenn mans nicht kann ;)!

Ungestimmte Trommeln hören sich mit fast allen Fellen schlimm an, es sei denn sie sind total abgedämpft..dann ist das noch viel schlimmer!
 
Zu dieser Stimmsache kann ich dir noch ein Buch empfehlen:
Hugo Pinksterboer, Pocket-Info DRUMS
(SPL 1043)
 
lange sparen auf teure sachen wie z.b. ein high end set bzw. beckenset bringt mir nichts da ich da als schüler wohl ne ganze weile sparen dürfte und das würde sich für mich nicht lohnen! ich will einfach nur das ich mich mit meinem set schon auf kleine gigs trauen kann ohne mich zu blamieren... ok klar es kommt auch drauf an was man draus macht aber es macht doch schon was her wenn das set insgesamt ein bissel besser klingt!
aber ich denke mal ich werd den becken vorrang geben und dann jetzt erstmal probieren ins stimmen ein bissel zeit zu investieren! gibts da auch i-net seiten wo das ausführlich beschrieben ist? ich will mir nicht gleich ein buch kaufen... da is ja dann schon ein bissel budget für die becken weg ;) !
 
Das kriegst du auch ohne Anleitung hin - Mit Geduld!
Also ich kanns inzwischen recht gut...... du musst nur n bissl rumprobieren und so dann passt das schon ;)

EDIT: Also soo in etwa müsstest du ja was drüber wissen oder`?
 
naja im grunde weis ich schon wie man stimmen muss (denk ich mal)!
soweit ich weis sollten alle schrauben eines felles möglichst gleichfest sein... das resofell kann ein wenig lockerer sein... immer überkreuz die schrauben anziehen... nun ja gibts sonst noch sehr wichtige sachen die man beachten sollte?!
 
Damit die Toms und die Bassdrum knackiger klingen stimme die Reso etwas fester als die Schlagfelle und bei der Snare andersrum damit sie nicht so stark mitkratzt.....Joa soweit so gut Becken musste nicht stimmen :D
 
loli.. schrieb:
Damit die Toms und die Bassdrum knackiger klingen stimme die Reso etwas fester als die Schlagfelle

das versteh ich net... mir wurde immer genau das gegenteil erzählt?! :confused:
 
Kolle schrieb:
also ich hab letztens ein satz felle gekauft kam auf 120€ .

kauf dir felle . :great:

wie viele felle?? also das ganze set(tom schlag+reso, snare schlag+reso, bd schlag+reso) oder nich?? weil die nen set schlagfelle von remo bekommt auch schon für ca. 40 €uronen!!!
bis dann......
DR_DRUM
 
DeinVampyr schrieb:
lange sparen auf teure sachen wie z.b. ein high end set bzw. beckenset bringt mir nichts da ich da als schüler wohl ne ganze weile sparen dürfte und das würde sich für mich nicht lohnen! ich will einfach nur das ich mich mit meinem set schon auf kleine gigs trauen kann ohne mich zu blamieren... ok klar es kommt auch drauf an was man draus macht aber es macht doch schon was her wenn das set insgesamt ein bissel besser klingt!
aber ich denke mal ich werd den becken vorrang geben und dann jetzt erstmal probieren ins stimmen ein bissel zeit zu investieren! gibts da auch i-net seiten wo das ausführlich beschrieben ist? ich will mir nicht gleich ein buch kaufen... da is ja dann schon ein bissel budget für die becken weg ;) !

also ich hab nen mega geiles buch in dem es un stimmen deer felle,aufbau,beckenplege usw. geht! das ´hat auch nur 10€:great: gekostet(ist ja nich grad die welt,ne?) hier kannst du dat bestellen:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=80104248&sid=!18121995&quelle=volltext

also ich find dat echt gut!!........
cYa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben