Was soll auf die BANDHOMEPAGE?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
... diese frage stelle ich mir schon seit längerem. es geht dabei hauptsächlich um die sparte "bandinfos". ich spiele in einer sehr jungen band (altersdurchschnitt 16 jahre; wir spielen seit knapp einem jahr zusammen), da halte ich es nicht für sinnvoll tolle texte zu "bandhistory" oder biographien zu verfassen (biographie eines sechzehnjährigen? öhm... geboren 1988, gymnasiale schulausbildung, sonst nix... :p). Die Seite sollte halbwegs professionell rüberkommen, daher will ich auch nicht solche sachen wie "was XXX gerne trinkt" oder "meine lieblingssänger" oder so reinschreiben.
Atm habe ich für jedes Bandmitglied ein nettes foto und nebenan Name, Geburtsdatum und Equipmentliste. leider sieht das ganze ganz schön kahl aus. habt ihr tipps wie man da was reinbringen könnte? :confused:
 
Eigenschaft
 
mein tipp: schau dir einfach mal andere bandhomepages an....da kannste ideen sammeln... auf unserer hp sind sachen wie
bandhistorie:
-also ab der bandgründung...was halt so alles passiert ist, z.b. wenn ne neue cd rausgekommen is oder so
gigs:
- review/preview unserer auftritte
bilder:
- bilder halt..
diskografie:
- all' unsere veröffentlichungen (cd's)
MP3's:
- da ham wa 3 songs hochgeladen, welche man sich anhören kann
interviews:
- da kommen alle interviews rein, die mit uns gemacht wurden...
songtexte:
- da ham wa unsere texte halt drin
news:
- die neuigkeiten über unsere band... anstehende gigs, neue veröffentlichungen, usw.
kontakt:
- wichtig fürs booking und für andere leute, die einen nerven wollen :redface:
impressum:
- muss auf jeder seite sein - versteht sich von selbst...
und als letztes noch nen gästebuch:
- da können die besucher unserer page ihren senf dazugeben... :)
ach und ganz vergessen, aber auch nicht sooooo wichtig, der "statistik"teil:
hier kommen die ganzen statistiken rein... counter der hp, aktualisierungen, usw.

ich hoffe, das hat dir erstmal geholfen... :D na ja vieleicht nen bischen :rock:
gruß marcus
 
ja, so im großen und ganzen ist die seite auch so aufgebaut wie von dir beschrieben.

ich frage mich halt nur was man zu uns bandmitgliedern schreiben könnte ohne dass die seite anfängt unseriös zu wirken ;)
 
- name
- geburtsdatum
- instrument
- spielerfahrung
- vorbilder (kann man durchaus machen)
ach ja: wohnort hatten wir auch gemacht, aber nur weil wir (fast) alle woanders wohnen. :)
 
nikeairmax schrieb:
- name
- geburtsdatum
- instrument
- spielerfahrung
- vorbilder (kann man durchaus machen)
ach ja: wohnort hatten wir auch gemacht, aber nur weil wir (fast) alle woanders wohnen. :)

Imho:
Ich finde das braucht kein Mensch hat für mich den Toutch einer Bauernband (spiel seit 3 Jahren und höre am liebsten Metallica und Slayer) am schlimmsten wird es dann wenn noch Hobbies wie Biertinken und Skat angesprochen werden.
 
find ich auch, hat was unprofessionelles...
 
ich hab bei einigen pro-bands durchaus schon mal so nen lebenslauf oder ähnliches gesehn.
sonst guck doch einfach, wie deine lieblingsband das macht. feddich
 
nikeairmax schrieb:
ich hab bei einigen pro-bands durchaus schon mal so nen lebenslauf oder ähnliches gesehn.
sonst guck doch einfach, wie deine lieblingsband das macht. feddich
ich hab ja gesagt, lebenslauf bringts nicht! wir sind um die 16 jahre alt, in unserem leben ist noch nichts passiert!
 
Ich finde das braucht kein Mensch hat für mich den Toutch einer Bauernband (spiel seit 3 Jahren und höre am liebsten Metallica und Slayer) am schlimmsten wird es dann wenn noch Hobbies wie Biertinken und Skat angesprochen werden
Ich finde, Lieblings-irgendwas und Vorbilder, undso, naja... nicht unbedingt "unprofessionell", aber das interessiert niemanden.
 
ich finde manchmal die langen Equipmentlisten etwas übertrieben. Das erweckt bei mir oft den Eindruck: "je mehr ich vorweisen kann, desto besser bin ich"
Da sind mir doch ein paar Hobbys lieber. (sollte wirklich nicht unbedingt das "Kampfsaufen" sein. Ein paar kurze Info´s zu einem selbst finde ich immer intetressant, auch wenn sie kurz und knapp sind. Es wird ja mit der Zeit mehr :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben