Was soll auf die BANDHOMEPAGE?

von Domo, 22.11.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.11.04   #1
    ... diese frage stelle ich mir schon seit längerem. es geht dabei hauptsächlich um die sparte "bandinfos". ich spiele in einer sehr jungen band (altersdurchschnitt 16 jahre; wir spielen seit knapp einem jahr zusammen), da halte ich es nicht für sinnvoll tolle texte zu "bandhistory" oder biographien zu verfassen (biographie eines sechzehnjährigen? öhm... geboren 1988, gymnasiale schulausbildung, sonst nix... :p). Die Seite sollte halbwegs professionell rüberkommen, daher will ich auch nicht solche sachen wie "was XXX gerne trinkt" oder "meine lieblingssänger" oder so reinschreiben.
    Atm habe ich für jedes Bandmitglied ein nettes foto und nebenan Name, Geburtsdatum und Equipmentliste. leider sieht das ganze ganz schön kahl aus. habt ihr tipps wie man da was reinbringen könnte? :confused:
     
  2. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 22.11.04   #2
    mein tipp: schau dir einfach mal andere bandhomepages an....da kannste ideen sammeln... auf unserer hp sind sachen wie
    bandhistorie:
    -also ab der bandgründung...was halt so alles passiert ist, z.b. wenn ne neue cd rausgekommen is oder so
    gigs:
    - review/preview unserer auftritte
    bilder:
    - bilder halt..
    diskografie:
    - all' unsere veröffentlichungen (cd's)
    MP3's:
    - da ham wa 3 songs hochgeladen, welche man sich anhören kann
    interviews:
    - da kommen alle interviews rein, die mit uns gemacht wurden...
    songtexte:
    - da ham wa unsere texte halt drin
    news:
    - die neuigkeiten über unsere band... anstehende gigs, neue veröffentlichungen, usw.
    kontakt:
    - wichtig fürs booking und für andere leute, die einen nerven wollen :o
    impressum:
    - muss auf jeder seite sein - versteht sich von selbst...
    und als letztes noch nen gästebuch:
    - da können die besucher unserer page ihren senf dazugeben... :)
    ach und ganz vergessen, aber auch nicht sooooo wichtig, der "statistik"teil:
    hier kommen die ganzen statistiken rein... counter der hp, aktualisierungen, usw.

    ich hoffe, das hat dir erstmal geholfen... :D na ja vieleicht nen bischen :rock:
    gruß marcus
     
  3. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 22.11.04   #3
    ja, so im großen und ganzen ist die seite auch so aufgebaut wie von dir beschrieben.

    ich frage mich halt nur was man zu uns bandmitgliedern schreiben könnte ohne dass die seite anfängt unseriös zu wirken ;)
     
  4. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 22.11.04   #4
    - name
    - geburtsdatum
    - instrument
    - spielerfahrung
    - vorbilder (kann man durchaus machen)
    ach ja: wohnort hatten wir auch gemacht, aber nur weil wir (fast) alle woanders wohnen. :)
     
  5. Ziffi

    Ziffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.11.04   #5
    Imho:
    Ich finde das braucht kein Mensch hat für mich den Toutch einer Bauernband (spiel seit 3 Jahren und höre am liebsten Metallica und Slayer) am schlimmsten wird es dann wenn noch Hobbies wie Biertinken und Skat angesprochen werden.
     
  6. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 24.11.04   #6
    find ich auch, hat was unprofessionelles...
     
  7. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 24.11.04   #7
    ich hab bei einigen pro-bands durchaus schon mal so nen lebenslauf oder ähnliches gesehn.
    sonst guck doch einfach, wie deine lieblingsband das macht. feddich
     
  8. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 24.11.04   #8
    ich hab ja gesagt, lebenslauf bringts nicht! wir sind um die 16 jahre alt, in unserem leben ist noch nichts passiert!
     
  9. pablovschby

    pablovschby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    14.08.14
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 26.11.04   #9
    Ich finde, Lieblings-irgendwas und Vorbilder, undso, naja... nicht unbedingt "unprofessionell", aber das interessiert niemanden.
     
  10. strassi

    strassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    21.05.07
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Heiligenhaus (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.11.04   #10
    ich finde manchmal die langen Equipmentlisten etwas übertrieben. Das erweckt bei mir oft den Eindruck: "je mehr ich vorweisen kann, desto besser bin ich"
    Da sind mir doch ein paar Hobbys lieber. (sollte wirklich nicht unbedingt das "Kampfsaufen" sein. Ein paar kurze Info´s zu einem selbst finde ich immer intetressant, auch wenn sie kurz und knapp sind. Es wird ja mit der Zeit mehr :)
     
Die Seite wird geladen...