Was soll ich als nächstes lernen?

von Nirvanafan, 09.11.05.

  1. Nirvanafan

    Nirvanafan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #1
    Hallo!
    Ich hab mir vor einem halben Jahr ne Eay E-Gitarre bestellt und kann jetzt fast alle Lieder von Nirvana, die ich schon immer spielen wollte. Aber langsam wird das langweilig, ich spiel immer nur das selbe. Kennt ihr Lieder, die Spaß machen zu spielen und die gut klingen?
    MfG
    Nirvanafan
     
  2. b?hse nichte

    b?hse nichte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #2
    kennst du von staind "outside"? versuch das ml. oder ac/dc"highway to hell". Was willst du denn ungefähr spielen?
     
  3. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Hi!
    Da Du anscheinend auf Nirvana stehst, würde Ich mich einfach bei anderen Grunge-Bands umhören, da wird Dir bestimmt was gefallen, zB Pearljam oder Smashing Pumpkins, da solltest du einiges finden, was machbar ist.
    Ansonsten ist es immer eine schöne (und lehrreiche) Sache, seinen musikalischen Horizont zu erweitern und etwas neuartiges auszuprobieren,
    du könntest dich an Klassikern von Eric Clapton oder Jimi Hendrix versuchen.
    gruß
    willow
     
  4. Nirvanafan

    Nirvanafan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    7.01.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.05   #4
    nee kenn ich nicht... weiß nicht.. also bekanntere Lieder. Ac/Dc is schon gut..könnt ihr mir dann auch immer die richtigen Tabs mitschicken? Im Internet sind ziemlich viele falsche Tabs.
     
  5. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 09.11.05   #5
    versuchs ma mit stairway to heaven von led zeppelin auch wenns nich dein musikgeschmack sein sollte. man kommt da schon ne ganze menge weiter. kannst dich auch an verschiedenen liedern der toten hosen oder der ärzte versuchen die sind auch schon anspruchsvoller
    achja wegen tabs, google einfach rum da sind meistens dann irgendwelche seiten wos dann auch richtig is
     
  6. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 10.11.05   #6
    Die besten Tabs sind Imo die GutarPro Tabs von www.mysongbook.com .
    Die Demoversion des Programms kannst du dir auch runterladen, such einfach mal nach Guitar Pro bei Google.
     
  7. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 10.11.05   #7
    Naja schau am besten nach tabs bei ultimate-guitar oder bei mxtabs. Dort wird man meistens sehr schnell fündig.
    GuitarPro ist natürlich das beste, aber halt nicht umsonst.
    Am besten du findest selbst raus, was du spielen willst. Highway zur Hell wirst du wohl recht schnell drin haben...! Hör dir doch einfach mal n paar Lieedr an, die dir gefallen und sschau ob der Gitarrenpart realistisch für dich zu spielen ist
    Wenn dir Papa Roach gefällt, kannst dus da mal mit Blood Brothers versuchen. Wenn du das sauber mit alternate picking spielen kannst, bist du wirklich ein ganzes Stück weiter gekommen...in Technik UND in Speed. Wirst denk ich aber schon einige Wochen dran zu beißen haben. (Aber es lohnt sich ;))...

    mfg
    Shape
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 10.11.05   #8
    SPiel doch was eigenes. Das macht ammeisten Spass.
    Oder üb improvisieren.
     
  9. Sabsl1603

    Sabsl1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    20.01.16
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    256
    Erstellt: 10.11.05   #9
    jaja, da kann ich mich nur anschließen.

    Du solltest halt auch auf jeden Fall deine Lieblingslieder im Inet suchen und schaust halt mal ob du die spielen kannst. Mit n Bisschen Übung geht alles ;)

    Ick wünsch dir ma viel Glück
     
  10. B?la B?

    B?la B? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    6.04.06
    Beiträge:
    191
    Ort:
    London, 1979
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 11.11.05   #10
    Iron Maiden - Holy Smoke
    Das macht verdammt viel Spaß. wenn das Intro Riff zu schnell sein sollte ruhig länger dran üben und bei rund 120Bpm anfangen (Original 160Bpm). sonst ist das Lied recht leicht, die solos jetzt mal ausgeschlossen.
    UFO - Doctor Doctor ist auch sehr sehr geil.
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 11.11.05   #11
    hä? Wenn du dir nur die tabs anschauhen willst kostet das nix......
     
  12. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 11.11.05   #12
    Für GuitarPro Tabs wäre es aber von Vorteil wenn du das Programm bestizt! :cool:
    Und das kostet nun mal...
     
  13. _23_

    _23_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.05
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.11.05   #13
    Eric Clapton - Cocain, cooler anfaenger song

    Und nirvana kannste eh vergessen, steeeeeerbens langweilig :)

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping