Was soll ich für meine FRAMUS verlangen?

  • Ersteller Onkeltom
  • Erstellt am
Onkeltom
Onkeltom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
02.11.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo
ich habe eine etwas ältere FRAMUS Paula und hab mal bei Framus (per mail) nachgefragt was die genua für eine bezeichnung hat und was sie so wert sei.
ANTWORT:
Sie wollen mir die Paula für ihr museum abkaufen und mir etwa 400,- € dafür geben.
Ist das ok oder zu wenig??? :confused:

bitte um hilfe!
mfg tom
 
Eigenschaft
 
hallo,
also wenn du sie verkaufen willst, denke ich net, dass du sie irgendwo zu einem besseren preis verkaufen wirst. 400 € ist doch ne menge geld.
es sei denn es gibt irgendwo einen verrückten sammler der genau die gitarre braucht :p
 
Na ja ich denke nur das die mir nicht gleich das anbieten werden was sie wirklich zahlen würden oder?
Da ich auch nicht weiß was sie neu wert war (erbstück) is es für mich blöd.
 
Ohne Bilder und Zustandsbeschreibung kann dir hier auch keiner sagen, was die wert ist. Also bitte posten! ;)
 
werd versuchen ein paar bilder zu machen und sie posten.
hab nichtmal im net bilder gefunden.
 
Versuch doch eine neue Framus rauszuhandeln, das Lohnt sich für beide.
 
Onkeltom schrieb:
Na ja ich denke nur das die mir nicht gleich das anbieten werden was sie wirklich zahlen würden oder?

Da denkst Du, meiner Meinung nach, genau richtig! ;) Im Zweifel würde ich mit der Gitarre zu einem unabhängigen Gutachter gehen. Ich vermute, dass die schon einiges mehr wert sein könnte, wenn Framus die für Ihr Museum haben möchte.....ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits. :)

greetz
Borg
 
@Borg
Ich hab mir gedacht ich geh zum Musik-Produktiv (aber die sind bei uns echt:screwy: )
Wo findet man so einen gutachter?
 
Borg schrieb:
Ich vermute, dass die schon einiges mehr wert sein könnte, wenn Framus die für Ihr Museum haben möchte.....ist aber natürlich nur eine Vermutung meinerseits. :)

Hmmm...also die Sache mit dem Museum steht sogar bei denen auf der Homepage
Framus.de schrieb:
Für das Framus Museum, das im Sommer 2007 in Markneukirchen eröffnet werden soll, werden noch Instrumente gesucht.

Auf drei Etagen werden sechzig Jahre deutscher Gitarrenbaukunst mit ihren Höhen und Tiefen präsentiert, Meisterstücke, Erfolgsmodelle und Kuriositäten. Mit jeder Leihgabe, Schenkung oder dem Verkauf eines Instruments an Framus wird die Ausstellung vielfältiger, informativer und anschaulicher. Jeder Spender und Verkäufer kann mit einer namentlichen Nennung Teil dieses Museums werden.

Unterstützen Sie die Firma Framus, ein bedeutendes Stück deutsche Musikgeschichte zu erhalten!
Es geht also wohl nicht nur um eine Sammlung ihrer tollsten und wertvollsten Instrumente sondern einfach um eine möglichst umfangreiche Präsentation ihrer Firmengeschichte.
Muss also nicht bedeuten, dass das Instrument besonders wertvoll ist. Vielleicht haben sie auch einfach noch keines aus dieser Reihe oä
 
@ ToS

Klar, muss nicht sein, dass die besonders wertvoll ist, aber ich würde da auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen! Man kann ja nie wissen und hinterher ärgert man sich vielleicht masslos....wo 400,- € drin sind, sind im Regelfall noch viel mehr drin.

greetz
Borg
 
Ich denke, der Preis geht in Ordnung. Die Gitarre dürfte damals so zwischen 600-700DM gekostet haben.
 
Hört sich blöd an, aber die git. fühlt sich nicht an alls ob sie nur 600DM gekostet hätte.
Die ist sau schwehr, echt robusst, die regler gehen wie sahne, klingt auch echt gut, und die seitenlage ist auch extrem fein!
Ich muss aber dazu sagen das sie etwa 5jahre in einem feuchten nur selten beheizten keller gestanden hat(was man auch an den kleinen rostflecken sehen kann), und dafür is sie in einem echt guten zustand.
k-CIMG1245.JPG

k-CIMG1250.JPG

k-CIMG1246.JPG

ps: *zu meiner entschuldigung* Die kleber hab ich mit 14 draufgemacht
 
was sind das für aufkleber??? nichts gegen die simpsons aber wie kann man nur??? bin gerade echt schockiert.
 
GentleGiant schrieb:
was sind das für aufkleber??? nichts gegen die simpsons aber wie kann man nur??? bin gerade echt schockiert.
da war ich noch jung und dumm;)
nö hab die schon ewig im eck stehen......
 
Onkeltom schrieb:
da war ich noch jung und dumm;)
nö hab die schon ewig im eck stehen......

Sieh ma zu, dass du die wieder runterbekommst.
Die Schmälern dir jeden Verkaufswert immens.

Bau die Hardwareteile weg und versuchs mit viel heißem/warmem Wasser mit n bissl Spülmittel.
 
Ja die mach ich sicher weg! Ich hab schon eines mit Fönen schön wegbekommen.
 
LoneLobo schrieb:
Sieh ma zu, dass du die wieder runterbekommst.
Die Schmälern dir jeden Verkaufswert immens.

Bau die Hardwareteile weg und versuchs mit viel heißem/warmem Wasser mit n bissl Spülmittel.
Wollt grad sagen, mit Aufklebern taugt das Teil im Framus-Museum wohl kaum sehr viel :D
 
das mit dem gutachter ist so ne sache, auch wenn die sachen mehr wert sind musst du erst ein käufer finden, der den "begutachteten" preis auch zalht und so selten ist das modell auch nicht, dass framus unbedingt deine gitarre haben muss...
das mit einer neuen framus ist natürlich schon was gutes!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben