Was soll ich machen? Beratung gewünscht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kayone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
08.09.09
Beiträge
320
Kekse
350
Ort
Nähe Mönchengladbach
Moin!

Also Leute folgendes Problem:

Mein Rath Retro 80 funktioniert zwar noch, doch der Lautsprecher ist schrott. Einen neuen einzubauen würde ungefähr 80 Euro kosten. Ich hab für den Amp vor 2 Jahren ca. 300 Euro gezahlt. War aber eigentlich nie ganz zufrieden mit dem Sound obwohl Rath ja echt super Geräte macht. Wahrscheinlich ist der Sound für meine Ohren einfach zu schlaff.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung was ich machen soll:

1. Amp reparieren und behalten.

2.Amp reparien und verkaufen, danach neuen Combo kaufen.

3.Amp nicht reparieren und mit extra Box betreiben.

Das Problem ist, das ich in zwei Bands spiele und den Amp mindestens zweimal die Woche durch die Gegend trage. Im anderen Proberaum steht zwar auch eine Box, aber die wird bald vom anderen Gitarristen wegen eines Topteils benötigt.

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir einen guten Rat geben!

Gruß

kayone
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass es gerade auch für die Rath-Amps einen großen "Freundeskreis" gibt, der die Geräte sucht und auch entsprechend zu honorieren bereit ist.

1 Tip: Editiere deinen Titel, so dass der Amp auch drin steht (ganz genereller Tip, sonst schliessen die Mods den Thread ohnehin. Stichwort: Aussagekräftige Titel)

2 Tip: Einfach mal das www sondieren, was Du für das Gerät für Preise erzielen kannst.

Da du ja sagtst, Du seist eh nicht ganz zufrieden damit, kannst Du dir dann in Ruhe ausrechnen, ob Du für das dir zur Verfügung stehende Geld eine relaistische Chance siehst, einen Amp zu finden, der dir besser taugt.

Gruß,
Ever
 
Eventuell könnte der Defekt des jetzigen Speakers auch ein Glücksfall sein.
Ein neuer, anderer Speaker könnte den Sound in die Richtung bringen, die du dir vorstellst.

Welcher Speaker ist zur Zeit verbaut?
Was genau gefällt dir am Sound nicht?
 
ja ich findden sound irgendwie so drucklos und lasch... ich spiel jetzt zwar keinen Metal aber für meine Hardcore Band darfs dann doch was härter sein. Und selbst für meine Pop-Punk Band ist es ein bisschen wenig. Hab meistens mein Digitech RP 100 dranhängen, ist aber auch nicht das wahre. Ist der Standart Speaker drin der hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben