Was soll ich machen ?

von PsiAgent, 10.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsiAgent

    PsiAgent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #1
    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Ibanez AW-10 für 150 € bestellt. Das gute Stück ist gestern bei mir eingetroffen. Habe jetzt folgendes Problem :

    Die Gitarre sieht echt super aus, hat auch einen sehr schönen Klang (sehr laut, schöne Höhen und Tiefen).
    Das Problem ist aber die Bespielbarkeit. Ich habe absolute Probleme Barree-Griffe zu spielen. (bin aber auch Anfänger). Auf der E-Gitarre geht es allerdings einfacher.

    Mir scheint auch so, als ob die Saiten ziemlich weit vom Griffbrett entfernt sind. Kann man da was einstellen ? Die Saiten sind auch extrem gespannt (12 er). Bei der E-Gitarre ist das alles bisschen lockerer, finde ich.

    Sollte ich jetzt die Gitarre wieder zurückschicken und mir ein teureres Modell anschauen ??

    Gruß und Danke !!!

    Psi
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 10.11.05   #2
    Hi,

    Ich bin zwar kein Experte, würde aber sagen das du vielleicht einfach nur eine Eingewönungsphase brauchst. Hast du bisher nur E gespielt? Wenn ja dann ist es nicht ungewöhnlich das du probleme mit der Bespiebarkeit hast, da sind schon unterschiede was die Seitenabstände, Höhen oder Spannungen angeht. Glaube eigentlich nicht das die Seiten zu hoch stehen, kann mich aber auch irren, vielleicht schaust du dir mal in einem Laden andere Accustiks an und testest die ob es da anders ist.

    Gruß Benjamin
     
  3. PsiAgent

    PsiAgent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #3
    Hallo,

    habe die meiste Zeit auf einer E-Gitarre gespielt. Hab noch ne Konzert-Gitarre von Höfner, die ist auch leichter zu bespielen. (Vor allem Barree).

    Wie soll ich denn die Kraft im Finger aufbringen, um zB. ein F zu spielen. Die meisten Lieder haben ja ein F. Ich spiele das sonst immer Barree.

    Denkst du, das teurere Modelle auch nicht besser sind ?

    Gruß

    Psi
     
  4. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 10.11.05   #4
    Das Problem ist das ich halt jetzt nicht beurteilen kann wie hoch die Seiten bei der neuen gitarre stehen vielleicht ist da ja tatsächlich was nicht in Ordnung. Ich kann dir nur z.B mal erzählen das es vielen Keyboarder ähnlich geht wenn sie mal an einem richtigen Klavier sitzen, es fehlt einfach die Kraft. Also einfach mal üben... oder halt mal in einen Shop und vergleichen.

    Ps Teurere Gitarren haben auch keine niedrigere Seitenspannung. Vielleich sind auf der Höfner ja Nylon Seiten.
     
  5. PsiAgent

    PsiAgent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    22.04.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.05   #5
    OK- Werde mir wohl noch paar andere anschauen müssen !!!

    Danke !!!

    Psi
     
  6. Vauge

    Vauge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    13.11.09
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Bremerhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 11.11.05   #6
    Die Saitenlage kann man einstellen, geh am Besten in einen Laden und lass erstmal abchecken ob die ok ist oder nicht. Ansonsten ist es in der Tat so, daß du mit 12er Saiten deutlich mehr Druck brauchst als auf Nylon- oder E-Gitarrensaiten (sind oft 9er). Ich persönlich spiele meist 11er oder 10er Saiten. Das könnte schon helfen. Übung wirds auch bringen. Die 12er sind bei vielen Gitarren Standard es liegt an der Umstellung wenn es schwer ist. Am Preis liegt es jedenfalls nicht gundsätzlich.


    Greetz
     
  7. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 11.11.05   #7
    Als erstes denkst du dir bitte einen aussagekräftigeren Titel für deinen Thread aus, den du dan via PN an mich oder einen Modkollegen schickst, damit der Thread wiedereröffnet werden kann.

    *closed*

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping