Was soll ich nehm'n

  • Ersteller ELdonjo
  • Erstellt am
kommt darauf an, auf welchen Klang du stehst, aber wenn schon Epi, dann natürlich die Custom, anstatt für nur 100 Euro weniger Verarbeitungs- und Klangabstriche zu machen.
Die Klampfen, die du vorgestellt hast, gehen alle klanglich etwa in die Les Paul Richtung, da solltest du schon wissen, welche dir auch von Design am meisten zusagt, gut verarbeitet und bespielbar sind sie eigentlich alle.
 
Natürlich die SZ-520. Les Paul kann doch langsam keiner mehr sehen, die spielt doch jeder Zweite.
 
PissingInAction schrieb:
kommt darauf an, auf welchen Klang du stehst, aber wenn schon Epi, dann natürlich die Custom, anstatt für nur 100 Euro weniger Verarbeitungs- und Klangabstriche zu machen.

Du machst hier weder Klanglich noch in der Verarbeitung abstriche, das sind halt unterschiedliche Modelle und die Custom ist aufwendiger gearbeitet(beidseitiges Binding... Blockinlays, goldmechaniken..) das macht den Preis aus...

Ich würde entweder eine der Epi`s oder die SZ nehmen, je nach Geschmack!
 
Kauf dir die hier:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003913&sid=!18121995&quelle=volltext
 
mnemo schrieb:
Kauf dir die hier:

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100003913&sid=!18121995&quelle=volltext

auch was nettes...
 
also vom preisleistungs-verhältnis trimmt die yamaha alles weg.
gelaimter hals, seymour duncan JB[!!] an der bridge, gut verarbeitet... epiphone is halt immernoch das "gibson" aufm headstock.
 
Von den o.g ist mein Tipp die Ibanez SZ520. Die Gitarre ist imho die beste in diesem Preissegment. Und bei Ibanez hast Du auch nicht solche Qualitätsschwankungen wie es bsw. bei Epiphone der Fall ist.

Aber was ist mit DIESER!!!!
Die hat mich von der Qualität und vom Sound her ENORM Überrascht. Die ist echt sehr sehr gut. Vergleichbar mit der Ibanez.
 
.:: synx ::. schrieb:
Von den o.g ist mein Tipp die Ibanez SZ520. Die Gitarre ist imho die beste in diesem Preissegment. Und bei Ibanez hast Du auch nicht solche Qualitätsschwankungen wie es bsw. bei Epiphone der Fall ist.

Aber was ist mit DIESER!!!!
Die hat mich von der Qualität und vom Sound her ENORM Überrascht. Die ist echt sehr sehr gut. Vergleichbar mit der Ibanez.
Ich würde die nehmen!!!Geile Optik, gute Features und im Gegensatz zur SZ auch noch eine ansprechende Kopfplatte. Meine Entscheidung wäre jetzt klar. Das Finish ist doch wohl mal LEGGER!
 
Das denke ich auch. Die Kopfplatte sieht echt ein Stück edler aus. Ist auch super bespielbar das Teil. Auf Ihr habe ich persönlich lieber gespielt als auf der Ibanez. Das gesamte finish sieht auch imho besser aus. Vor allem sieht die Maserung Live noch besser aus als auf dem Pic. Bei der Ibanez fällt es dagegen nicht sofort ins Auge.

Und für den Preis würde meine Entscheidung ganz klar CORT lauten :rock:
 
Phili schrieb:
Natürlich die SZ-520. Les Paul kann doch langsam keiner mehr sehen, die spielt doch jeder Zweite Trottel.

:D :D :D :D

OK, Quotefaking ist net nett... :rolleyes: :rolleyes: aber tortzdem...

Ich würd ganz klar die Ibanez nehmen... :great:
 
ganz klar die ibanez
 
niethitwo schrieb:
:D :D :D :D

OK, Quotefaking ist net nett... :rolleyes: :rolleyes: aber tortzdem...

Ich würd ganz klar die Ibanez nehmen... :great:
Nee nee, dann ist es ja jeder erste ;)
 
Yamaha oder Ibanez, vergiss die Epis, sei eigenständig. Die Ibanez soll der Hammer sein!

Gruß,
/Ed
 
nimm die sz, ich habe selber eine, die Gitarren sind einfach der HAmmer!! Für den Preis gibtskaum was besseres :rock: :rock:
 
.:: synx ::. schrieb:
Von den o.g ist mein Tipp die Ibanez SZ520. Die Gitarre ist imho die beste in diesem Preissegment. Und bei Ibanez hast Du auch nicht solche Qualitätsschwankungen wie es bsw. bei Epiphone der Fall ist.

Aber was ist mit DIESER!!!!
Die hat mich von der Qualität und vom Sound her ENORM Überrascht. Die ist echt sehr sehr gut. Vergleichbar mit der Ibanez.

gibts noch mehr/größere bilder von der?
 
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eine neue Klampfe leisten soll.
Zur Auswahl stehen bei mir:
Epi - Les Paul Standard
Ibanez SZ-520
PRS Tremonti SE
kennt jemand die PRS und kann zu ihr vergleichsweise etwas sagen

danke schonmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben