Was solte ich im Musikladen unbedingt antesten?

Moses
Moses
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.10
Registriert
12.04.04
Beiträge
325
Kekse
39
Ort
Schlangenbad OT Hausen v.d.H.
Ich werd demnächst mal in nen richtig großen Musikladen gehen.
Was muss ich da unbedingt antesten?
Ich spiel alles zwischen Punk und Metall.
Ein schmaler Hals und gute Bespielbarkeit ist mir wichtig und natürlich der Sound.

thx vom Berg Sinai
 
Eigenschaft
 
Ist ganz einfach: schau dich um, welche bässe einen schmalen hals haben und in deine preisvorstellung passen und los geht´s. wenn du schon die möglichkeit hast zu testen, dann kannst du dir ja dein eigenes bild machen. ist doch optimal - viel spaß.
 
In welchen Musikladen gehst du denn?
Schau dich doch vorab schon mal auf der Website um.
Vielleicht kannst du ja eine Vorabauswahl treffen.
 
Moses schrieb:
Ein schmaler Hals und gute Bespielbarkeit ist mir wichtig und natürlich der Sound.

Was der Metal- bis Punk-Sound sein sollte ist mir zwar nicht so sonderlich klar, aber wie wär's mit Ibanez Soundgear (oder ähnlichem), wo der Uwe ja schon ein Spitzenmodell hat, das er schon öfters mal sehr trefflich charakterisiert hat?
 
In welchen Musikladen gehst du denn?
Schau dich doch vorab schon mal auf der Website um.
Vielleicht kannst du ja eine Vorabauswahl treffen.

gute ide!

Ich geh zu "Musik Schmit" in Frankfurt am Main

Kennt jemand noch andere große Läden in Frankfurt wo es richtig Auswal zum antesten gibt?
 
Haha zum Musik Schmidt ....
Dann teste auf jeden Fall den Modulus Flea 4 in Silver Sparkle, den sie da haben ...
bin mit meinem da so oft aufgekreutz, dass es dem Bassverkäufer glaub ich zuviel wurde und er einen geordert hat ;)

Der Schmiddi hat echt gutes Zeug am start .. die Beratung war da auch nie schlecht. Frag nachm Simon (Bassverkäufer) und der sagt dir was ab geht....
richt ihm schöne Grüße vom Felix aus .....

Grtz
Yojo
 
Echt? Haben die den da? Dann muss ich wohl mal wieder hin...
Aber soweit ich mich erinnern kann hatten die ganz schön gesalzene Preise...

Als ich das letzte mal da war wollte ich mir einen Fünfsaitersatz mit hoher c-saite holen. Da hat der mich vllt komisch angeschaut... "sowas ist doch total unüblich, sowas spielt man doch garnicht! blablabla" Also hab ich einen sechssaitersatz genommen weil die den anderen nicht da hatten.
Ist schon ein ganz schöner saftladen, ich hab da öfters so dinger erlebt...
 
Nen anderer Musikladen in Frankfurt wäre der Cream...

Liegt recht zentral (nah Bahnhof), freundliches Personal und gute Preise.. einfach mal hingehn und testen..
 
schmaler Hals, Rock Metal Punk

schau dir mal die Soundgears (SR, SRX) von Ibanez an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben