Was spielen auf Stadtfest von 15-16UHr??? Verzweiflung

von Schlappe, 27.09.07.

  1. Schlappe

    Schlappe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.09.07   #1
    hallo

    zur Situation: wir (Partyband/Tanzmusik) sollen auf einem Stadtfest spielen. Eigentlich kein Problem aber das ist MIttags aufm Samstag wo eigentlich nciht soo viele Partystimmung sind denke ich. Jetzt müssen wir uns ein Programm zusammenstellen. ICh hatte so gedacht zum Anfang ein Paar lieder wie

    Daydream Believer
    I´m a Believer
    Emily von Adam Green

    und dann halt immer etwas rockiger werden wie

    Rockin all over the world und die alten Klassiker was haltet Ihr davon?

    und was könnte man noch spielen?

    >>>>>TUT MIR LEID WENN ICH NOCH MAL SO EIN THEMA ERÖFFNET ABER SPEZIELLE HERAUSFORDERUNG DA WIR MITTAGS SPIELEN.IST EINE GANZ ANDERE SACHE WIE ABENDS<<<<<

    DANKE IM VORAUS
     
  2. speedkills

    speedkills HCA Elektrotechnik HCA

    Im Board seit:
    06.01.07
    Zuletzt hier:
    11.02.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    GI
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.604
    Erstellt: 27.09.07   #2
    ich würd nur sachen nehmen, die abgehen. auf stadtfesten hat man (fast) nur laufpublikum und die bekommste wahrscheinlich am besten vor die bühne mit nummern, wo der fuß automatisch mitwippt. is ja selten, dass jemand den ganzen gig vor der bühne stehenbleibt und damit euere "steigerung" mitbekommt
    derdaniel
     
  3. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 27.09.07   #3

    Spielt das was in euer BAndkonzept passt und euch weiter bringt.
    Wie du schon richtig festgestellt hast wird das ein netter Auftritt aber nicht die riesen Party. Also denk etwas längerfristig und spielt Lieder die ihr noch öfters spielen könnt. Wäre etwas schade nur für diesen einen Event Lieder zu proben und sie dann nie mehr zu spielen
     
  4. Schlappe

    Schlappe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.09.07   #4
    kann jemand mir vielleciht vorschläge machen was so gute Lieder sind wo der Fuß mitgeht?^^
    danke
     
  5. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 28.09.07   #5
    macarena!!!
     
  6. lodi

    lodi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.16
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.337
    Erstellt: 05.10.07   #6
    Ich hab ne Theorie zum Stadtfestlaufpublikum: Es gibt Songs, die abgehen (okay, kennt man ja) und Songs die Leute locken. Eine gut vorgetragene Ballade lockt die Leute an.

    Ich stelle mir das so vor: Der Mensch bummelt durch die Straßen und hört jemanden aus der Ferne schön singen, ohne groß Krach und Hektik. Wird neugierig, stellt sich an die Bühne und schaut ne Weile fasziniert zu. Wenn die Songs so bleiben, wird man schnell wieder gehen....wenn dann aber der Stil variiert wird, bleibt man, um abzuwarten, was die Jungs auf der Bühne noch so drauf haben.....

    Wir haben beim letzten Stadtfest auch schon um 17.00 Uhr gespielt...war auch nicht sooo der Knüller von der Zeit her.....

    Unsere Setlist:

    1. Get This Party Started
    2. I Feel Good
    3. You Really Get Me
    4. One Of Us
    5. Easy
    6. Regen und Meer
    7. Geile Zeit
    8. Message In A Bottle
    9. Celebration
    10. Talkin' About A Revolution
    11. Smooth Operator
    12. Ironic
    13. Lady Marmelade
    14. Step By Step
    15. Kleine Helden
    16. Wonderwall
    17. Run To You
    18. Bilder von Dir
    19. When You're Gone
    20. Stand By Me
    21. Be Like That
    22. Torn
    23. Carolyna
    24. You Can Leave Your Hat On
    25. Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann
    26. Fly Away
    27. Sleeping In My Car
    28. Walkin' On Sunshine
    29. Sexy
    30. Pfefferminz
    31. Fertig

    Wir hatten nur 1,5 Stunden und haben dann ein paar Songs rausgeschmissen (19,21, ?) und "Fertig" als Zugabe gespielt.
    Die Setlist muss wohl funktioniert haben, jedenfalls hat man uns das so bestätigt und wir hatten auch den Eindruck.
     
Die Seite wird geladen...