Was spielen Rammstein im Amerika Video für Klampfen ?

Havege
Havege
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
21.08.04
Beiträge
291
Kekse
533
Ort
Ludwigshafen
Hallo

Ich hoffe dass ich nicht verhauen werde, wenn schon wieder so ein "welche Gitarre Thread" mehr im Forum ist :rolleyes:

Aber im aktuellem Rammstein Video ( Amerika ) haben mir es irgendwie die zwei Gitarren angetan, und da wollte ich mal fragen ob Hemand weiss was dass für welche sind.
Also dass es LP sind soweit bin ich auch, nur Modell und Hersteller ?

Die US Flagge auf dem Head muss natürlich nicht unbedingt sein, aber die Farbe des Bodys sollte schon passen.
Und die auf die Schläuche kann man im Notfall ja auch verzichten :great:

Wäre schön wenn da jemand bescheid wüsste :)
Muss auch nicht exact die gleiche sein, mir gehts da im eigentlich nur um die Optik ;)

Greetinx Andy
 
Eigenschaft
 
sehen aus wie ne gibson LP STudio limited in silber (gabs mal bei music store) mit
selbst angemalten schlagbrettern und so....ja ^^

GIT0005258-000.jpg



edit da issen bild wie die aussieht.... also es könnte so eine sein, natürlich ncoh modifiziert.
 
Das sind keine Gibson Gitarren im Video, die Kopfform stimmt überhaupt nicht.
 
ok dann nict... versuch wars wert
 
aber da hat doch der 2. gitarrist so ne gitarre die auch so ein american look hat!
die sieht man ganz am anfang des videos!
ist glaub ich ne kelly , von jackson
 
Also ich versuchen mal aus dem Video ein gescheites Bild herauszuschneiden, vieleicht erkennt mans da dann besser als bei bewegten Bildern :)
 
also im video gibts 2 paulas und nen explorer-bass wenn du den meinst
 
Doch das ist ne Les Paul die NASA signature die kann man kaufen kostet
so um die 5.000€
 
Von welcher Firma? Gibson? Das wage ich zu bezweifeln. Ich würde auch auf Epiphone Elite tippen, die Kopfform sieht noch am ehesten danach aus.
 
DJ Teac schrieb:
Hallo

Ich hoffe dass ich nicht verhauen werde, wenn schon wieder so ein "welche Gitarre Thread" mehr im Forum ist :rolleyes:

Aber im aktuellem Rammstein Video ( Amerika ) haben mir es irgendwie die zwei Gitarren angetan, und da wollte ich mal fragen ob Hemand weiss was dass für welche sind.
Also dass es LP sind soweit bin ich auch, nur Modell und Hersteller ?

Die US Flagge auf dem Head muss natürlich nicht unbedingt sein, aber die Farbe des Bodys sollte schon passen.
Und die auf die Schläuche kann man im Notfall ja auch verzichten :great:

Wäre schön wenn da jemand bescheid wüsste :)
Muss auch nicht exact die gleiche sein, mir gehts da im eigentlich nur um die Optik ;)

Greetinx Andy

jaja du wirst verschlagen :)
Aber nur weil du das Heilige Orakel (auch Suchfunktion genannt) nicht zuerst angerufen hast! :great:

Nü Gügge ma da !
 
Sir Taki schrieb:
jaja du wirst verschlagen :)
Aber nur weil du das Heilige Orakel (auch Suchfunktion genannt) nicht zuerst angerufen hast! :great:

Nü Gügge ma da !

Das Orakel hab ich tatsächlich angerufen.
Aber ich hab mich da anscheinend verwählt ( die falschen Stichwörter benutzt ) :redface:
/me wartet auf seine Schläge :rolleyes:


Also in dem Thread hab ich was von Sandberg gelesen.
Ist die jetzt von Sandberg, oder lauf ich da in die Falsche Richtung ?

Sorry ich hab da dermasen null Peilung, ich könnte ne Gibson nicht von einer Epiphone unterscheiden wenn es nicht groß draufsteht :redface:
 
ohh, großes Übel!!! Schau mal die Kopfplattenformen an :eek: .
Ich find des Lied billig, der Text geht noch, den sound schlecht, die gitarren cool....
 
Intrepid schrieb:
sehen aus wie ne gibson LP STudio limited in silber (gabs mal bei music store) mit
selbst angemalten schlagbrettern und so....ja ^^

GIT0005258-000.jpg



edit da issen bild wie die aussieht.... also es könnte so eine sein, natürlich ncoh modifiziert.
nee, glaub ich nicht, die sind weiß und afaik customs...
 
@DJ Teac

Die Kopfplattenform hat bei einer Gibson oben so eine Einkerbung, bei Epiphone besitzt Sie oben so eine Art "Halbkreis".

Daran erkennt man das, wenn ich mich jetzt nicht irre. :D
 
Wieder was dazugelernt :great:
Dankeschön
 
Aber mir fällt gerade auf das meine Epiphone SG 400 auch so eine Einkerbung hat wie die LP von Gibson... weiß nicht ob das also nur so differenziert ist bei den Paulas... :confused:
 
StAnDlEiTung schrieb:
Aber mir fällt gerade auf das meine Epiphone SG 400 auch so eine Einkerbung hat wie die LP von Gibson... weiß nicht ob das also nur so differenziert ist bei den Paulas... :confused:

Früher Hatten die Epiphones noch die gleiche Kopfplatte wurde ihnen aber verboten die jetzt genauso weiterzubauen

MFG Galend
 
hab mir das video gestern malo angesehen und wenn ich mich nicht verschaut hab, sah mir das stark nach einer stinknormalen epiphone kopfplatte aus. net mal mehr ne elite sondern stinknormal epi
 
Hm mich würd das auch mal Interessieren da ich die Gitarren auch voll geil finde. Aber die Kopfplatte sieht doch ganz anderst aus als bei einer normalen Epi bzw. man bekommt die Epi`s doch nur als Custom in Alpine White oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben