Was spielen?

von fly away, 26.01.08.

  1. fly away

    fly away Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    173
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Hi,

    komm gleich zur Sache.
    Wir wollen bei der nächsten Probe All the small things von Blink 182 einstudieren, nun weiß ich nicht was ich zu den Song spielen soll, weil ja kein Keyboard vorkommt. Ne Orgel drunter zu legen find ich in dem Fall etwas langweilig, weil das mach ich schon bei We re not gonna take it von Twisted Sisters oder könnte man auch bei dem Song was anders machen?!
    Ein Solo möchte ich aber nicht spieln.
    Zum Schluss noch, was für Sounds sollte ich benutzen?

    Danke erst mal!
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 27.01.08   #2
    Hi,

    für mich ist das ein Song, wo ich: Aufs Klo gehe, dem Rest und mir was zu trinken hole, mich mental auf den nächsten Songs vorbereite, mit der netten Dame am Tresen ein paar Worte wechsel oder mit nem netten Lead soliere.

    Die Dame hat aber meist den Vorzug.
     
  3. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 27.01.08   #3
    Das kommt natürlich erstmal drauf an, was für Keys du hast, und wo die Spezialitäten deiner Keys liegen.

    Für mich wäre da die Situation genauso wie beo "Skaterboy" von Avril Lagvine, da hab ich auch keine Ahnung was ich dazu spiel... also leg ich einfach 'nen simplen Klangteppich mit der Orgel drunter.
     
  4. Erfi

    Erfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 28.01.08   #4
    Ich sehs wioe Toeti: Nicht in jedem Lied spielt jedes Instrument ;)
    Siehs als Pause an, ich spiele bei mir in der Band auch maximal bei 75% aller Lieder mit, das ist nunmal das Los des Keyboarders. Gitarre, Bass und Schlagzeug hingegen sind in nahezu jedem Lied vertreten ^^

    Wenn du wirklich unbedingt mit mischen willst, würd ich vielleicht versuchen n paar Streicher drunter zu legen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping