Was spielt der ambitionierte Covergitarrist für ein Setup?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin, mich würde mal interessieren, was für Zeux die "Konkurenz" so spielt.

Ich spiele seit 10 Jahren Coverrock. Der Amp meiner Wahl ist der JVM 205 mit ein paar Tretminen ( siehe auch das Review hier im Board ). Gefüttert wird das Ganze mit den Fender Sambora Strats MK I und MK II, plus ne Diego Strat, an welche ich einen 70s Maple/Rosewood Hals mit Starinlays geschraubt habe.

Als Backup dient ein POD II.
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich spiele einen CyberTwin SE und bin wirklich sehr zufrieden :)

Grüße,
Florian
 
der geilste Covergitarrist, den ich je gehört habe (in Kiew), spielte:

Fender Richie Kotzen Telecaster>Boss TU-2>Dunlop Hendrix Wah>Boss DS-1>Boss BD-2>Boss CE-5>Boss DD-3>Vox AC15 Anniversary

... Und klang fantastisch und vielseitig.

Der schlechteste spielte Fender Telecaster und Musicman John Petrucci>Wah>Bradshaw Preamp>ein Rack voller Effekte von Eventide etc.> Röhrenendstufe>zwei HoS 2x12-Boxen

... Und klang grottig und immer gleich.

Ich halte mittlerweile auch nix mehr von dem Ansatz, jeden Sound genau nachzubilden - das artet nicht nur in Equipmentfiedeln aus, sondern nimmt dem Sound auch über den Abend hinweg Konsistenz. So lange der Drummer und Sänger nicht jedes mal genau so klingen wie das Original, ist das ganze eh für die Katz...
 
Ich benutze eine 1994 Fender Strat(Antique White) und einen 1975 Peavey Deuce oder einen Fender Champ25SE
 
So Leute ich brauche mehr Input!
 
Hi,

schau dir auch mal den Marshall JCM2000 DSL100 / 50 an, der wird seit diesem Jahr nichtmehr hergestellt und wird demnach günstiger vertrieben. Hatte ich schon in Besitz, gutes Arbeitstier. Leider hat mir der Marshall-Sound nicht zugesagt, aber das ist eine andere Sache und hängt nicht mit dem JCM2000 zusammen ;)

Grüße,
Florian
 
Hi,