Was spielt der Drummer in diesem Song? *need help*

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
hi,
ich versuch schon seit ner halben stunde drauf zu kommen wie sich der beat bei folgendem song zusammensetzt, komme aber auf keinen grünen zweig.

http://nerve.bandcamp.com/track/schluuedersitz

es handelt sich speziell um den takt von 1:52-1:56 und die danach folgenden variationen... was für ein takt ist das? ich kann 4/4 dazu mitzählen, 8/4 ist das pattern insgesamt lang. was mich besonders interessiert ist was hier die snare und die base spielt? punktierte? triolen? hört sich nach irgendeinem shuffle an.

hoffe das ist annähernd der richtige forenteil. ich dachte mir wenn es jemand am ehesten weiß dann die drummer :p
 
Eigenschaft
 
okay ich habs rausgefunden. falls es jemanden interessiert: base und snare spielen punktierte achtel, die hi hat fängt auf 1 an und spielt immer 2 16tel mit einem 16tel pause...


achja und es sieht irgendwie so aus als sei das ein 33/16 takt. hört sich ein bisschen seltsam an, aber es sind halt 11 punktierte 8tel. kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch jetzt noch bitte das Wort "Base" gegen das Wort "Bassdrum" aus, dann stimmts sogar!;)
 
auch das mit dem 33/16 takt? ich komm häufig auf recht bizarre takte obwohl es relativ simpel ist...
 
mit Takten kenn ich mich nicht so aus, ich weiss nur, daß es Bassdrum heisst. Bei Base gibts Handyverträge, oder du spielst Base Ball, da braucht man kein Taktgefühl...

Ist aber nicht bös gemeint...
 
11 punktierte 8tel ergeben aber 33... hab auch versucht auf 32 zu kommen, wenn ichs in cubase mit ezdrummer programmiere und auf 33/16 stelle hört es sich ziemlich gut an.
 
Ich würds Jojo Mayer ja zutraun, nen 33/16 zu spielen, aber zumindest jetzt wo ich 16tel mitgezählt hab kam ich auf 32.
Kann natürlich sein, dass ich mich verzählt hab, bin mir aber ziemlich sicher, dass das schon so stimmt.
Ist halt ein sehr krankes Feeling mit ganz schön komplexen Betonungen.

Nerve sind übrigens klasse :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben