Was spielt ihr im Musikladen???

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
Hi leuts, ich hoffe so ein thema gabs noch nciht sonz sorry :)

aber mich würd mal interessieren, was ihr im musikladen spielt.
bitte verweist mich nciht auf den artikel in der guitar, ich will wissen was ihr spielt, weil ich steh da imemr wien baum vor den gitarren und trau mich nicht die in die hand zu nehmen und zu spielen, wenn cihd ie ganzen typen im musikladen sehe, die da voll cool spielen.

postet einfach mal son riff oder so mit dem man gut zurechtkommt und sicht nicht allzusehr aufs spielen konzentrieren, oder postet mal EUREN songd en ihr immer mit gitarren anspielt.
ps: nich schlagen, wenns das tehma schon gab...

Intrepid
 
Eigenschaft
 
Moin,

meist spiel ich was von tallica, MoP, JITF oder irgendsowas.
Lass dich nicht von irgendwelchen Halb Profis verunsichern. Jeder der gut spielen kann hat mal klein angefangen und wenn er nicht ein absoluter Ignorant ist dann wird er sich daran errinnern und nicht lachen oder dich schief ansehen. ;)

MfG
 
entweder shreddere ich ein bissal :D oder jam einfach irgendwas meist auf A-moll pentatonik
 
Da ich links spiele, habe ich in seeeehr wenigen Geschäften die Möglichkeit, ne Gitarre auszuiprobieren!! :mad: :(
 
kommt darauf an ob du posen willst oder etwas über das Equipment raus bekommen möchtest....

Im Prinzip kannst Du alles spielen was Du willst (ausser "Stairway to Heaven" ;) ) hauptsache es hilft das Equpment kennen zu lernen! Ein paar Akkorde und Licks reichen dafür völlig aus. Diese Griffbrettflitzer die Ihren Gitarrenorgasmus im Gitarrenladen bekommen haben ein anderes Problem aber das ist ein Thema für sich!

Du solltest auch den Rest der Testobjekte an Dein Equipment anpassen. Also z.B. eine Gitarre auch nur über den Amp spielen der Dir später auch zur Verfügung steht oder besser Deinen mitbringen. Bei anderen Sachen gilt das gleiche.

RAGMAN
 
Ich spiel auch links....
Im Musicstore sollen die aber genug linkshändergitarren da haben!Bin aber bisher noch nicht da gewesen :cool:
 
Also ich spiel einfach immer das was mir so einfällt. Wenn mir nix einfällt spiel ich Phantom of the opera von Iron maiden
 
Setz dich doch einfach dazu und jam mit ihnen zusammen. Ich habe bis jetzt erlich gesagt noch niemanden getroffen der dem abgeneigt war.
 
Man geht doch nicht in Musikladen um anderen zu zeigen wie toll und gut man spielen kann, sondern um Amps oder Gitarren oder sonstiges zu testen ob sie einem zusagen.

@topic Ich spiele meistens das erste solo von orion und masteroppuppets
und improvisier ein paar sachen.
 
hmm das frag ich mich auch immer.
ich kann zwar nen haufen AC/DC lieder aber kein einziges solo von angus :rolleyes: *nicht schlagen*

Grund : bin zu faul die auswendig zu lernen :D

MFG
 
cool, danke für die vieeeelen antworten, ich muss es auchmal probieren mich zu einem zu zusetzen.
oder ist einer von euch zufällig mal in beyers musikladen in bochum-wattenscheid???
weil da binich manchmal oder selten in köln biem music store. also dannw erd ich demnächst mal meinen mut zusammennehmen.
kann man sich dann einfach sone gitarre nehmen oder muss man da fragen???



Intrepid
 
Wenn ich in einen Musikladen gehe, spiele ich dort fast ausschließlich eigene Lieder weil die
1. niemand kennt und ich die Leute dort nicht so nerve wie mit: Smells like..., Nothing else..., Highway to... usw. und ich
2. ja wissen will, wie Gitarre/Amp/Wasauchimmer bei den Songs klingt die ich dann spielen will.
Es sollte wirklich niemand Angst haben in ein Musikgeschäft zu gehen und dort etwas zu spielen. Es geht, wie hier schon erwähnt wurde um die Wahl des Equipments und nicht um irgendwelche Wettkämpfe oder Solo-Orgien. Das einzige auf das man vielleicht schon ein bisschen Acht geben sollte, sind die Ohren der Verkäufer, die unter den oben genannten und noch vielen anderen "Standart-Songs", die sie tagtäglich anhören müssen, zu leiden haben. Sei kreativ und lass dich nicht einschüchtern!

/mg/
 
Der Store hat vielleicht 4 lefties gitarren, also nicht wirklich die Auswahl. Aber wenn dir ne strat, ne epi paul und ne richtige paula reichen, willkommen im paradies. und halt noch diese schrott teile für 100€. Fahr lieber zu MP nach Ibbenbüren, die ham richtig auswahl an lefties.( auch wenn keine dabei war die mir so richtig zugesagt hat, ausser den PRS....seufz......)
Wenn du in nem Laden höflich fragst, kriegst du alles was du willst. Wenn du da einfach so reinplatzt und dir irgendwas greifst kriegste Ärger. Punkt.
 
Ich spiel im Laden wenn ich ne Klampfe teste am liebsten Zeuch von Metallica oder Eric Clapton :D
 
ich guck immer erst wie stabil das equipment ist, und ob es bühnentauglich ist. danach darf ich nicht mehr spielen :)
 
Einfach so drauf los...nix Bestimmtes...paar Akkorde, paar Sololoines....
 
RAGMAN schrieb:
Im Prinzip kannst Du alles spielen was Du willst (ausser "Stairway to Heaven" ;) )

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent! :D

Ich dudel eigentlich immer irgendwelche Licks und Riffs vor mich hin in den unterschiedlichsten Tonarten. Aber eigentlich alles voll oder halb improvisiert.
 
ich hau nur paar akkorde und ein paar melodien rein. oder ich ich spiel ein paar riffs oder pentatonik licks.
 
Endlich hab auch ich mein erstes Anspielen hinter mir, aber ich wurde desöfteren von anderen Testern lautstark übertönt mit 85 Watt mehr Leistung :D

Was kann ich da machen? Kopfhörer mitnehmen wär doch ne gute Idee, oder?
 
Die geilsten Solos spiele ich,damit andere Kunden neidisch werden.Ich verandstalte auch regelmäßig Gitarrenduelle in Musikläden :D

Nee,aber ein paar Akkorde spiel ich immer gern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben