Was spielt ihr auf dem Bass im Musikladen?

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Hallo,

mich interssiert mal so was ihr spielt wenn ihr nen neues Instrument, Effektgerät, Amp etc. ... antestet.

Also meine Favouriten sind zur Zeit:

Metallica - For Whom The Bell Tolls
Metallica - Bass/Guitar Doodle
Rammstein - Seemann
Metallica - (Anesthesia) Pulling Teeth (aber net in original Tempo ;))
und nen spontaner Blues in a-moll ;)...

Wie siehts bei euch aus?

cya,
David
 
Eigenschaft
 
Das Zeug meiner Band ;)
und:
RATM - Bombtrack
RATM - Bullet in the Head
Metallica - Anesthesia
Metallica - My friend of Misery
Metallica - Memory Remains
Sepultura - Roots
Blues
Wildes Improvisier-Geslappe...
 
Wie ihr beiden schon richtig die Tracks benannt habt, könnte ich sie wiedergeben, aber ich füg nur was hinzu:

Panterra - Cowboys from hell
Metallica - Blitzkrieg-Cover von Garage Inc.
Metallica - Am I Evil
 
Das einzige was ich auf Bass halbwegs gut kann ist:
das unterm Vers bei By the way - RHCP
Metallica - Orion
kurzes Stück von Anesthesia, kann ich nicht so lange
Limp Bizkit - Re-Arranged
The Darkness - Get your hands off my woman

mehr kann ich auch nicht :redface:
 
wildes Improvisier-Geslappe !! yeah ;) meistens in D ist bei mir auch ganz oben auf der Liste ... oft irgend ein Peppers-Song und dann die Spur abändern/abstrahieren und drum rum spielen ...
Aeroplane - Around the World - Pretty little ditty ... die Liste ist lang
Bluesiges spiel Ich in der Regel in E

Was ich allen ans Herz legen kann ist das angehängte Riff !!!
im Guitarpro-Format

Auf dem Tempo iss der Fingerstyle part recht knackig deshalb mach ich das immer etwas langsamer insgesamt :D

Aber optimal um nen Bass mal auf Bespielbarkeit und Herz und Nieren zu testen.

Grtz
Yojo
 

Anhänge

  • Bass Exercises - Flea Style Bass Solo.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 418
Metallica - For Whom The Bell Tolls Intro
Fear Factory - Edgecrusher
Die Happy - Goodbye
Metallica - To Live is To Die Solo von Live Shit Seattle
Metallica - My Friend Of Misery
Metallica - Pulling Teeth

ansonsten irgendein Gedöns was ich gerade neu gelernt hab/lerne :)
 
easy lover und run to you, die interpreten kenn ich net mehr :-(

aber es kommt drauf an was ich suche...
 
ich spiel:

-metallica: for whom the bell tolls
king nothing (ist richtig cool)
erweiterte version von my friend of misery(das was jason bei liveshit in san diego spielt
 
Nirvana, Metallica Übungen aus meinem Buch und nen paar Tonleitern.
 
Deep Purple - Smoke On The Water,
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath
 
... durch improvisiergeslappe und deathmetal riffs von cannibal corpse oder eigenen sachen langsam zum nerv des typen der dort für die bassabteilung zuständig ist und wenn er die augenbrauen erstaunt hebt und mit einem ohr mithört weiß cih was ihn beeindrucklt udn dann geb ich ihm vollgas*g*

meist wirkt er dann reserviert wenn ich ihn etwas frag ... ich glaub der stempelt mich als poser ab *g*

hehehehehe

nein um ehrlich zu sein ich teste ncihts in musikgeschäften hab meinen traumbass schon daheim ... und was mich interessiert lass ich testen

hehe

greets
 
Je nach Lust und Laune, und auch nur auschnittsweise:

eine ganze Menge von Popa Chubby, weil's bluest und cool ist
Hendrix, weil es cool ist und rockt
Jefferson Airplane - Won't you try, um den Bass zu streicheln
Going down - von wem auch immer, zum Testen ob es knurrt und burnt
Sub Dub Micromachine - Enjoy, um so zu tun als ob ich böse wär
Debussy - Clair de Lune, weil's sonst keiner spielt :cool:
ein bißchen sonstige Klassik und Jazz, ein bißchen Solo und im Grunde all sowas was man ohne sich eine Band vorstellen zu müssen spielen kann.
 
Ein Glück hat noch keiner Nothing else matters erwähnt - hehe, das is in meinen lokalen Musikstores sogar schon auf der Blacklist. :D :D
 
NuRadic schrieb:
Ein Glück hat noch keiner Nothing else matters erwähnt - hehe, das is in meinen lokalen Musikstores sogar schon auf der Blacklist. :D :D
wir sind auch im bassforum ;-)
 
meine ganzen probestücken wurden eigentlich schon genannt... kann nur ein einfach geiles hinzufügen und das wäre moby dick von led zeppelin

ach ja noch ne frage an cliff burton2k4: woher hast du die tabs von bass/guitare doodle? ich such die schon ewig find aber nie richtig gute?
 
dennisbieser schrieb:
Deep Purple - Smoke On The Water,
Black Sabbath - Sabbath Bloody Sabbath

In musik produktiv hängt ein humorvolles Schild, mit dem deutlich gemacht wird, dass man nicht smoke on the water spielen soll, weil das jeder spielt und es die mitarbeiter nicht mehr ertragen können.
 
Ich zock dann meistens Harvester of Sorrow, Hit the Lights, Anesthesia ( :D ), Maiden, Diamond Head, eigenes,...
 
Meist irgendwelche Funk-Licks die ich irgendwann mal gelernt habe und jene verändere ich auch.
Meist auch straigte Rock Lines um zu schaun ob der Bass differentziert genug klingt.
Dann noch schnelles 16th's Gekloppe und dann wieder mit Soul/Blues auf den Griffbrett rumwandern.

Ich denk mir immer was aus, nachspieln tu ich generell nicht, find ich ziemlich armselig, wenn man keinen eigenen Stil hat oder nichts improvisieren kann.

Häufig sitz/steh ich auch nur mal so 2 Minuten mit den Bass um den Hals rum und schau ob er mich anmacht von der Form, Qualität, Verarbeitung, Design usw...
 
Also überwiegend improvisier ich etwas, doch wenn ich mal was spiele, dann:
1.alles mögliche von Mark King, Air und Jaco
2.RHCP-Aeroplane
3.By the Way
4.Bomtrack
5. KoRn ball tongue und blame bass solo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben