Was spielt ihr so...??

von matze0123, 10.07.04.

  1. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 10.07.04   #1
    wollt mal fragen was ihr so spielt wenn ihr im gitarrenladen seid und gitarren testet?
     
  2. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 10.07.04   #2
    hmm, das wo ich mich beim spielen am wenigsten blamier...

    hauptsächlich seether...
     
  3. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.07.04   #3
    exakt den gleichen Thread gabs doch schonmal:er_what:

    grundsätzlich kommts drauf an, was ich test, ob Verstärker, Amp oder Effekte, von mir aus auch Gurte :p

    mal am Beispiel von Gitarre:
    abwechselnd schnelle Sachen zum Griffbrett-testen, Fingerpicking fürs gleiche, Krank verzerrte Sachen für PU-Test, angezerrt fürs gleiche etc. etc. lauter so Sachen eben, wo alles abgedeckt wird (z.B Iron Maiden - Invaders, Stairway to heaven, Iron Maiden - Dream of Mirrors, Deep Purple - Highway Star).
    Wenns Amp-testerei ist, wirds dann halt Turbonegro - Get it on, bei Effekten vielleicht Led Zeppelin - No Quarter usw usw.

    Kommt halt drauf an...
     
  4. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 10.07.04   #4
    Im Musikladen spiel ich eigentlich recht selten Sachen von Bands nach.
    Bei mir kommts immer auf Sachen an wie zb der Lead Sound (Sustain, Klang) ist, Zerre (Druck, Klang), Effekte etc.

    Ich spiel meist irgendwelche Sachen die mir spontan einfallen oder wenn ich was vergleichen will halt auch ma bekanntere Sachen
    Aber so oft geh ich gar net mehr...da gibts so viel was ich gern hätte aber nicht haben kann :D
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.07.04   #5
    Des kenn ich doch irgendwoher?? :D

    Ich spiel einfach, was mir gerade in Kopf kommt
    wenn sich des dann auch noch doll anhörtm, ist das einfach nur :great:

    wenn net, pech gehabt. aber meistens :rock: rockt :rock: des dann schon irgendwie.., und das ist ja wohl die hauptsache :p
     
  6. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 10.07.04   #6
    ahh, die neuen smileys gehen mir auf die eier, vor allem der pommesgabelbanger, der hat ja nichma haare :D .
    gruß, rouven
     
  7. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 10.07.04   #7
    Hi

    Lang lang ists her das ich mal im laden was anspielen war ich geh da nur kurz rein kauf mein kleinkram un wieder heim für sowas hab ich kei zeit :D

    Aber wenn dann spiel ich jeh nachdem was ich teste verschiedene sachen . Mal ein paar schöne akkorde und leichte tönschen zum cleansound testen . Bissel angezzert das selbe . Dann mal was heftiges mit brettsound eben ziemlich alles um mir mal grob nen eindruck zu verschaffen . Wenn ich gitarren teste dann immer erst mal ohne amp da hört man dann schon ob gut oder schlecht dazu brachs keinen amp . Und bei amps geh ich gern mal mit verschiedenen gitarren dran oder ich pack eine von mir ein . So richtig lernt man sein zeug ja erst mit der zeit kennen da kanns sein das es dann daheim wieder anderst klingt hat ja auch was mit dem raum und dessem klang zu tun , die lautstärke spielt da auch eine große rolle . Ich verschaf mir immer eine art grundbild von der sache und überleg mir dann obs mir gefallen könnte .
     
  8. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 10.07.04   #8
    ich find lustig, dass im music store so ne verbots liste hängt ... also lieder die man beim antesten nich spielen darf, zB der klassiker unter den nerv-songs: smoke on the water ... nen bekannten ham se echt shconma rausgeschmissen als der das mal ausprobieren wollte ;-)
     
  9. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 10.07.04   #9
    und tip: hör nicht immer drauf, was andere sagen, viele sagen zum beispiel, dass der marshall mg30dfx schrott sei. ich hab den jetzt schon einige monate und je länger ich den spiele, desto mehr gefällt mir der. das kann bei gitarren genauso sein, lern die teile kennen.
     
  10. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 11.07.04   #10
    wüsst mal gern, was da so alles drauf ist :D .. stairway to heaven, knockin on heavens door ok .. was noch? ;)
     
  11. granatapfel

    granatapfel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.01.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #11
    warschweinlich Nothing Else Matters und Paranoid...
     
  12. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.07.04   #12
    smells like teenspirit und (achtung,es wird echt gespielt!!) dream theater-pull me under!!steht echt drauf,außerdem gibts geldstrafe ans personal (wegen nerverei) hab aus versehen angefangen nothing else matters solo zu spielen,hat awwer keiner gemerkt ;)
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.07.04   #13
    eher,lern die teile lieben ;)
    im ernst,die marshall mg serie hat nicht mal ein gutes preis/leistungsverhältnis,wenn er dir aber so sehr gefällt,kann das dir natürlich auch egal sein. :rolleyes:
     
  14. Andrew2-strat

    Andrew2-strat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.04
    Zuletzt hier:
    7.04.14
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 11.07.04   #14
    :) Das kann man sooo nicht stehenlassen .
    Wenn zum Ausdruck kam , das der MG30DFX " Schrott " sei ,
    dann nur im Vergleich zu Röhrenverstärkern.

    Das soll dann aber nicht heißen , das du , oder wer auch immer , mit
    dem Teil nicht gücklich werdet , ist ja auch ne Geldfrage .

    Solltest du dir aber einmal einen Röhrenverstärker zulegen , wirst
    du dich fragen , wieso du so lange Zeit mit der Marshall Transe
    vergeudest hast.

    Mit dieser Aussage hast du Recht !


    mfG
     
  15. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.07.04   #15
    es gibt in der gleichen preisklasse aber durchaus bessere verstärker wie z.b. roland cube line 6 spider II oder die oft erwähnten peavey transtubes,die alle imho weesntlich besser klingen als der mg,vor allem verzerrt
     
  16. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 11.07.04   #16
    ich spiel meistens
    oasis - live forever [solo]
    rhcp - under the bridge
    santana - samba pa ti
     
  17. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.07.04   #17
    n paar powerchords ...
    n bissel AC/DC :D
    und was eigenes :rock:
     
  18. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.07.04   #18
    ich versuche eigene sachen zu spielen bzw ne ansammlung von riff/licks mit denen ich mir ein bild ueber den klang der gitarre machen kann .. oder ich spiel die gitarre gar nicht an und nehm sie einfach mit .. siehe meinen thread -> mein name ist... :D
     
  19. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 11.07.04   #19
    Im Laden kann mehr weniger sein...ich spiel z.B. nie sachen die ich nicht im Schlaf spielen könnte.Was bringt es die abgef***testen Sachen zu spielen wenn man den Sound nicht mehr hört...
     
Die Seite wird geladen...

mapping