Was spielt ihr so...??

  • Ersteller matze0123
  • Erstellt am
M
matze0123
Guest
wollt mal fragen was ihr so spielt wenn ihr im gitarrenladen seid und gitarren testet?
 
Eigenschaft
 
hmm, das wo ich mich beim spielen am wenigsten blamier...

hauptsächlich seether...
 
exakt den gleichen Thread gabs doch schonmal o_O

grundsätzlich kommts drauf an, was ich test, ob Verstärker, Amp oder Effekte, von mir aus auch Gurte :p

mal am Beispiel von Gitarre:
abwechselnd schnelle Sachen zum Griffbrett-testen, Fingerpicking fürs gleiche, Krank verzerrte Sachen für PU-Test, angezerrt fürs gleiche etc. etc. lauter so Sachen eben, wo alles abgedeckt wird (z.B Iron Maiden - Invaders, Stairway to heaven, Iron Maiden - Dream of Mirrors, Deep Purple - Highway Star).
Wenns Amp-testerei ist, wirds dann halt Turbonegro - Get it on, bei Effekten vielleicht Led Zeppelin - No Quarter usw usw.

Kommt halt drauf an...
 
Im Musikladen spiel ich eigentlich recht selten Sachen von Bands nach.
Bei mir kommts immer auf Sachen an wie zb der Lead Sound (Sustain, Klang) ist, Zerre (Druck, Klang), Effekte etc.

Ich spiel meist irgendwelche Sachen die mir spontan einfallen oder wenn ich was vergleichen will halt auch ma bekanntere Sachen
Aber so oft geh ich gar net mehr...da gibts so viel was ich gern hätte aber nicht haben kann :D
 
symbolic schrieb:
Aber so oft geh ich gar net mehr...da gibts so viel was ich gern hätte aber nicht haben kann :D
Des kenn ich doch irgendwoher?? :D

Ich spiel einfach, was mir gerade in Kopf kommt
wenn sich des dann auch noch doll anhörtm, ist das einfach nur :great:

wenn net, pech gehabt. aber meistens :rock: rockt :rock: des dann schon irgendwie.., und das ist ja wohl die hauptsache :p
 
ahh, die neuen smileys gehen mir auf die eier, vor allem der pommesgabelbanger, der hat ja nichma haare :D .
gruß, rouven
 
Hi

Lang lang ists her das ich mal im laden was anspielen war ich geh da nur kurz rein kauf mein kleinkram un wieder heim für sowas hab ich kei zeit :D

Aber wenn dann spiel ich jeh nachdem was ich teste verschiedene sachen . Mal ein paar schöne akkorde und leichte tönschen zum cleansound testen . Bissel angezzert das selbe . Dann mal was heftiges mit brettsound eben ziemlich alles um mir mal grob nen eindruck zu verschaffen . Wenn ich gitarren teste dann immer erst mal ohne amp da hört man dann schon ob gut oder schlecht dazu brachs keinen amp . Und bei amps geh ich gern mal mit verschiedenen gitarren dran oder ich pack eine von mir ein . So richtig lernt man sein zeug ja erst mit der zeit kennen da kanns sein das es dann daheim wieder anderst klingt hat ja auch was mit dem raum und dessem klang zu tun , die lautstärke spielt da auch eine große rolle . Ich verschaf mir immer eine art grundbild von der sache und überleg mir dann obs mir gefallen könnte .
 
ich find lustig, dass im music store so ne verbots liste hängt ... also lieder die man beim antesten nich spielen darf, zB der klassiker unter den nerv-songs: smoke on the water ... nen bekannten ham se echt shconma rausgeschmissen als der das mal ausprobieren wollte ;-)
 
und tip: hör nicht immer drauf, was andere sagen, viele sagen zum beispiel, dass der marshall mg30dfx schrott sei. ich hab den jetzt schon einige monate und je länger ich den spiele, desto mehr gefällt mir der. das kann bei gitarren genauso sein, lern die teile kennen.
 
Schwammkopf schrieb:
ich find lustig, dass im music store so ne verbots liste hängt ... also lieder die man beim antesten nich spielen darf, zB der klassiker unter den nerv-songs: smoke on the water ... nen bekannten ham se echt shconma rausgeschmissen als der das mal ausprobieren wollte ;-)

wüsst mal gern, was da so alles drauf ist :D .. stairway to heaven, knockin on heavens door ok .. was noch? ;)
 
warschweinlich Nothing Else Matters und Paranoid...
 
smells like teenspirit und (achtung,es wird echt gespielt!!) dream theater-pull me under!!steht echt drauf,außerdem gibts geldstrafe ans personal (wegen nerverei) hab aus versehen angefangen nothing else matters solo zu spielen,hat awwer keiner gemerkt ;)
 
catrat schrieb:
und tip: hör nicht immer drauf, was andere sagen, viele sagen zum beispiel, dass der marshall mg30dfx schrott sei. ich hab den jetzt schon einige monate und je länger ich den spiele, desto mehr gefällt mir der. das kann bei gitarren genauso sein, lern die teile kennen.

eher,lern die teile lieben ;)
im ernst,die marshall mg serie hat nicht mal ein gutes preis/leistungsverhältnis,wenn er dir aber so sehr gefällt,kann das dir natürlich auch egal sein. :rolleyes:
 
catrat schrieb:
und tip: hör nicht immer drauf, was andere sagen, viele sagen zum beispiel, dass der marshall mg30dfx schrott sei. ich hab den jetzt schon einige monate und je länger ich den spiele, desto mehr gefällt mir der.
.
:) Das kann man sooo nicht stehenlassen .
Wenn zum Ausdruck kam , das der MG30DFX " Schrott " sei ,
dann nur im Vergleich zu Röhrenverstärkern.

Das soll dann aber nicht heißen , das du , oder wer auch immer , mit
dem Teil nicht gücklich werdet , ist ja auch ne Geldfrage .

Solltest du dir aber einmal einen Röhrenverstärker zulegen , wirst
du dich fragen , wieso du so lange Zeit mit der Marshall Transe
vergeudest hast.

catrat schrieb:
das kann bei gitarren genauso sein, lern die teile kennen.
Mit dieser Aussage hast du Recht !


mfG
 
Andrew2-strat schrieb:
:) Das kann man sooo nicht stehenlassen .
Wenn zum Ausdruck kam , das der MG30DFX " Schrott " sei ,
dann nur im Vergleich zu Röhrenverstärkern.

es gibt in der gleichen preisklasse aber durchaus bessere verstärker wie z.b. roland cube line 6 spider II oder die oft erwähnten peavey transtubes,die alle imho weesntlich besser klingen als der mg,vor allem verzerrt
 
ich spiel meistens
oasis - live forever [solo]
rhcp - under the bridge
santana - samba pa ti
 
ich versuche eigene sachen zu spielen bzw ne ansammlung von riff/licks mit denen ich mir ein bild ueber den klang der gitarre machen kann .. oder ich spiel die gitarre gar nicht an und nehm sie einfach mit .. siehe meinen thread -> mein name ist... :D
 
Im Laden kann mehr weniger sein...ich spiel z.B. nie sachen die ich nicht im Schlaf spielen könnte.Was bringt es die abgef***testen Sachen zu spielen wenn man den Sound nicht mehr hört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben