Was spielt/übt ihr zur Zeit für Lieder/Riffs/was auch immer?

von Delta, 15.12.04.

  1. Delta

    Delta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #1
    Hi Leute!
    Mich würde es mal interesieren (und ich denke es ist auch allgemein interessant), was ihr zur Zeit intensiv übt oder spielt.
    Also ich mache grad mit meinem Lehrer im Unterricht Nothing Else Matters. Das Intro hab ich soweit ganz gut drauf, konkret übe ich jetzt das genau getimte spielen des 1.-3. Verses (Da wird ja immer das gleiche fast nur wiederholt).
    Nebenbei bewege ich mich in der A Pentatonik (Die einzige, die ich kenne :p) rauf und runter, und stelle dabei fest, dass ich da nichts gescheeites hinbekomme ;) Ach und zwischendurch spiele ich immer so Riffs wie zB das von Enter Sandman (Jaja das wird auch schnell langweilig... :( ), Smoke on the Water oder verschiedene Sachen/Intros von Metallica (Aber nur solange mir die nicht blöd kommen :p , also solange die einfach sind, auch wenns dann nur die erste Seite des Liedes ist)

    Ach ja ich trainiere jetzt quasi auf meiner Akustikgitarre für E Gitarre, bis Weihnachten :great:
    Jo das wärs von mir
     
  2. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 15.12.04   #2
    also ich spiel / übe gerade das solo von malmsteen , island in the sun solo
    aber da steht noch dahinter :from alcatrazz ,aber egal

    und noch war heart von CoB aber nicht wirklich aber irgendwie doch :D
     
  3. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 15.12.04   #3
    ich spiel zur zeit Pan Man im Unterricht. War mal in der G&B drin, ist son Calypso Hawaii Zeug
     
  4. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 15.12.04   #4

    rutsch einfach einen bund hoch dann haste die Bb -Penta, 2 bünde die H, usw ^^
     
  5. Delta

    Delta Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    10.03.09
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #5
    Aso, cool
    Danke!
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.12.04   #6
    ich hör mir grad en teil vom neuen Brainstorm Album raus.

    musste dafür meine git en ganz ton tiefer stimmen :p

    MFG Dresh
     
  7. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.12.04   #7
    ìch übe gerade mit meinem lehrer ein cooles blues solo weiss aber nicht wie es heisst ( sind endlcih mit yesterday - im takt und org speed- fertig gewiorden)
    zu hause: machine head - descend the shades of night ( solo ) wiederhole ich aber nur noch weil ich es eg schon ziemlich gut kann
    dann bin ich fleissig am master of puppets üben
    dann in der band: so einfache rock sachen ... sie recht schnell gelernt sind

    ich such deshalb wieder ein cooles solo das ich lernen kann?
    da könnt ihr mir gleich eines nennen! :)
     
  8. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 15.12.04   #8
    Eric Clapton mit Wonderful tonight (nicht so super schwer aber mit singen wirds haarig ^^)
    Schwein No isu von Dir en grey (wenn ich endlich künstliche Harmonien gescheit hinbekommen würde=
    X-Japan ~ Silent Jealousy (leider ist die Akkustik passage in der Mitte etwas schwer)
    Dir En grey ~ Cage (hab ich fast fertig)
     
  9. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 15.12.04   #9
    Also ich bring mir gerade Requiem von Opeth bei! Ist aber ein bisschen doof mit nur einer Gitarre :o
     
  10. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 15.12.04   #10
    MOP (Das werd ich wohl noch mit 50 üben :-( )

    Enter Sandman Solo (Tja, jeder fängt mal an)

    NEM Rythmus perfektion

    Thr Trooper Gallopp (Sauschwer)
     
  11. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 15.12.04   #11
    da gibts aber echt leichtere solos zum anfangen :D zB nem kommt immer gut.

    ich spiele gerade :

    - Imperium , Machine Head
    - Mop , ahm von dieser band da ach gott :D
    - Buch : Leadgitarre v.1 by Troy stetina
     
  12. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.12.04   #12
    hm.. is es schwer ? und imperium von MH hast du da gute tabs dazu und klingt es auch gut ohne effekte?
     
  13. Amber

    Amber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.04
    Zuletzt hier:
    26.02.06
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Berlin! die dreckigste und geilste stadt...
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 15.12.04   #13
    Ich üb noch am Come As You Are Basspart... :rolleyes:
     
  14. [Interfere]Jan

    [Interfere]Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.04
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #14
    Ich übe die beiden Soli von "Jump In The Fire" von ... wem wohl? ;)
     
  15. Moerchen

    Moerchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.436
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    5.043
    Erstellt: 15.12.04   #15
    Ich lern grad Children of the Grave von Black Sabbath.
     
  16. Plainshift

    Plainshift Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.05
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.12.04   #16
    @dasJockAl:
    Das Buch hab ich auch! Finde ich richtig spitze! :great:
    Ich hab´s mir vor 1,5 Jahren gekauft, zu der Zeit, als ich gerade mal eine Konzertgitarre hatte und mich mit Barrees quälte! :D
    Hmm... zur Zeit fange ich nach längerem Faulsein und Kaumüben wieder an, und zwar mit einfachen Übungen, die teilweise aus dem Buch stammen
    (verdammt, ich hab´s mal wieder an irgendwen verliehen... ;) ).
    Z.B. diese Übung, in der man (ich nehme meistens die normale Mollpentatonik mit den zus. Bluesnoten) die Töne 1-3 spielt, dann 2.-4., dann 3.-5. etc., also immer 3 Töne vor, 1 zurück und dann eben die Tinleiter hoch und wieder runter. Ist ziemlich anspruchsvoll für die linke Hand, die rechte kann hingegen relaxen.

    Ansonsten... Naja, im Moment nix Neues, im Visier habe ich wohl Babe I´m gonna leave you und Stairway to heaven. Ich liebe Page. Und ich liebe Plant. Übrigens. :great:
     
  17. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 15.12.04   #17

    komplette lied ?


    ich lerne grad Die Dead Enough von megadeth
     
  18. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 15.12.04   #18
    Ansich improvisier ich die ganze Zeit nur und versuch meinen Soloaufbau zu verfeinern.

    Beim Unterricht spielen wir gerade eine Solo von BB King. Der Kerl hats echt drauf. Das Motiv besteht aus 2 Noten, aber der Rest. Uiuiui, nich einfach sag ich mal. Geschwindigkeit ist locker machbar, allerdings ist der Rhythmus recht kompliziert :)

    Zuhause üb ich ansonsten noch Machine Gun Man vom guten alten Zakky :)
    Da fällt mir auf, ich brauch ne bessere A-Gitarre :D
     
  19. hannibal

    hannibal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.04   #19
    ich bin grad bei der 1.stimme von whiskey in the jar.. hapert aber noch an der geschwindigkeit..
    und so nebenbei creeping death, fade to black, tears in heaven (clapton), usw.

    lg, hannibal
     
  20. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 15.12.04   #20
    Ich "übe" gerade Too Drunk to Fuck von den Dead kennedy. Wir (Band) wolln' das wohl covern.
    Ansonsten bin ich gar nicht so der Nachspieler.
     
Die Seite wird geladen...

mapping