Was spielt und übt ihr gerae auf dem Bass?

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Hi folks,
Mich würde mal interressieren was ihr so im moment auf dem E-Bass übt...
Ich versuche mich gerade an Rancids - Maxwell Murder, wobei mir das Solo schon einige Kopschmerzen bereitet :mad:
Zusätzlich schlage Ich mich noch mit der Theorie rum, da Ich bis jetz kaum Ahnung von der Theorie des E-Basses habe...

Postet einfach mal womit ihr euch gerade beschäftigt.

Ostergreetz, Blizzard :)
 
Eigenschaft
 
ich versuch mich zur zeit an slayers "angel of death"
ich bin allerdings ein "wenig" zu langsam und ein bisschen zu faul
deswegen wird sich das noch ein bisschen hinziehen bis ich es richtig spielen kann
 
Da ich in einer Bluesrock-Coverband spiele übe ich in erster linie täglich die Sachen, die wir grad einproben. Im Moment ist das von den Allman Brothers
"In Memory of Elisabeth Reed" und "Southbound". Wenn ich mich mal richtig quälen will dann versuche ich mich an Victor Bailey, CD "Low Blow". ;)
 
Für die AG in der Schule lern ich gerade '' California Dreamin' '' und für mich '' NIB '' von Black Sabbath aufm Bass aber noch nicht in Originaltempo und im Unterricht mach ich gerade Improvisieren.
 
Hey wie gefällt euch das:
Ich lern grad ganz toll Analysis und analytische Geometrie, weil ich inner Woche meine lustigen Abiturprüfungen schreiben darf.
Mein Bass muss sich solange sinnloses gedudel zum entspannen meiner Person antun...
 
dann wünsch ich dir viel glück dabei
 
ich hab grad gestern angefangen, mich am metallica bass solo von Jason Newsted zu testen!... is echtn klasse ding!... denk mal,dass ichs bald drauf haben werde!... :D
sonst üb ich immer so grad die stücke, die ich in meiner band oder in der big band spiele...
 
dream theater - learning to live
symphony X - Egypt (ich bekomm dieses dreckstapping nicht hin ^^)
 
ich versuche mich grad´ an
death - spirit crusher

cannibal corpse - unleash the bloodthirsty
ich blick nicht wie man auf der h saite pull ofs vom 4 auf den 1 bund als
1/16 triole spielen kann und das auch noch gut klingt...
 
Analysis, analytische Geometrie


Kernphysik, Atomphysik, Mechanik



(Abiturprüfungen Ende April/Anfang Mai)
 
@ icepete: aber nicht in Baden-Württemberg mit NGO?
 
Ich versuch gerade mir Wissen anzueignen was ich nicht in der Schule lernen wollte:
Noten, Notennamen, wie man Noten liest, auf welchen Bünden welche Noten liegen, Tonleitern, Skalen...das ganze Paket


Kann nicht immer Ferien sein?



@farin:
viel zu lange, zu gelbe signatur...dazu noch unlustig (was sie anscheinend sein soll) und sinnlos, sei doch bitte so lieb und mach was anderes.
 
ich spiele gerade seek and destroy von metallica und ein solos von jaco
 
ich spiele irgendwie nie was :) immer nur sinnloses grooven und speedbassing :D

so was ich konkret spiele ist einfach der total simple song von Flea.. "Pea". Macht einfach nur Fun das zu spielen. LOL

und vor Proben und Auftritten übe ich dann mal richtige Songs :)
 
Im meinem Buch ein paar Übungen
b401150.jpg


Ansonsten von Metallica King Nothing und my Friend of Myserie
 
Ich spiel im Moment Preachers of Chaos von uns selbst, Dimmu Borgir - Tormentor of Christian Souls, Finntroll - Slaget Vid Bldslv und Immortal - Tyrants.
Kann alles noch nicht komplett.
 
Aqua schrieb:
@farin:
viel zu lange, zu gelbe signatur...dazu noch unlustig (was sie anscheinend sein soll) und sinnlos, sei doch bitte so lieb und mach was anderes.
nagut... ich gibs zu... war vielleicht ein bisschen zu lang und lustig irgendwie auch net!... aber es gibt hier im forum ja wohl genügend sinnlose signaturen!... laberst du die denn auch gleich an, dass die die ändern solln?? tze
 
Farin schrieb:
nagut... ich gibs zu... war vielleicht ein bisschen zu lang und lustig irgendwie auch net!... aber es gibt hier im forum ja wohl genügend sinnlose signaturen!... laberst du die denn auch gleich an, dass die die ändern solln?? tze

Wenn diese Signaturen mir auch missfallen...jup, das mach ich auch.
 
@EDE

learning to live ... yeah, hab ich damals ca 1000mal durchgespielt.
macht echt spass und ist mal was anderes, vor allem das arpeggio so ziemlich am ende (nach Piano-break) das eher an eine klassische Klavier-Bassbegleitung erinnert hat einen interessanten Fingersatz.


aktuell übe ich "don't shoot the messager" von John Scofield (Thema-Begleitung-Improvisation)
 
@ Luebbe: NRW..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben