Was steht bei uns auf dem Dachboden?

von NetFalcon, 20.12.04.

  1. NetFalcon

    NetFalcon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    27.04.05
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #1
    Hallo!
    Bitte jetzt nicht steinigen ich habe keine Ahnung was bei uns da steht. :confused:

    Also ich selbst spiele E-Gitarre und möchte mir bald eine Bühnentaugliche Amp holen aber...villeicht brauch ich garnicht mehr Watt wenn ich das hier hab:

    (bitte erklärt mir was ich damit anfangen kann)

    wir haben hier (noch von meiner shcwester)

    ein Full Range PA-System mit 2*100 watt boxen
    hat irgendwie 3 low-z mikro eingänge XLR buchse
    3 low z für 1/4 linken stecker
    oder 6 high-z und so weiter

    1 * 150 WATT RMS / 4 OHM

    gain/treble/bass/effekt/rev dann externe effektgeräte input tape in und out (wohl klar wofür)
    line in und 2 aux eingänge

    lautsprecher 8 ohm pro seite

    ok was haben meine eltern da gekauft und wie kann ich es jetzt benutzten ?
    und was bedeutet das alles?

    wenn ich eine stärkere gitarren amp haben will
    brauch ich die immer noch ?

    danke schonmal!
     
  2. XNCW-Guy

    XNCW-Guy Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 20.12.04   #2
    solltest du mal am Besten im Gitarrenforum nachfragen...
     
  3. t?ftler

    t?ftler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.09
    Beiträge:
    75
    Ort:
    zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.04   #3
    versuchs doch einfach mal!
    dein gitarrenverstärker sollte irgendwo einen line-ausgang haben. von diesem gehst du dann ins mischpult (line eingang) deiner pa und hörst mal wie das klingt und ob du so schön aufdrehen kannst.
    wenn dir der sound zu clean ist, versuch die gitarre mit einem mic abzunehmen. dh. mic an pa-mischpul anschliessen und vor den verstärker stellen (ganz nah ran! ich würde sagen ca 5cm abstand zum lautsprecher).

    der vorteil wenn du die gitarre über die pa nimmst, ist dass du eben keinen grossen git-verstärker brauchst, wenn die pa stimmt. ist eigendlich ne gute sache.

    gr
     
Die Seite wird geladen...

mapping