Was taugen Electro Harmonix - Röhren?

  • Ersteller Slashjuenger
  • Erstellt am
S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
26.08.04
Beiträge
1.424
Kekse
6.608
Hallo,
isr ne reine Interessensfrage. Mich würde interessieren, was diese Röhren taugen. Da ich EL34 spiele, wär der Preis beim Rockinger geradezu verlockend:

48 Euro für ein gematchtes Quartett !!!!:eek:

Benutzt jemand von euch diese Röhren? Wenn ja, wie ist die Haltbarkeit und der Sound? Denn bei der EL34 gibt es ja bekanntermaßen zu den einzelnen Baureihen nochmal einige klangliche Unterschiede...

Danke für alle Infos!

PS: die Sovtek 6L6 WXT sind aber auch nicht schlecht, mit 56 Euro für ein Quartett!!!
 
Eigenschaft
 
Kommt ganz drauf an, was für einen Sound du haben willst. Also die EL34 sind schon mal gut, zu den EH kann ich dir nur "theoretisch" was sagen.

Wenn du einen "Standart" Sond haben möchtest nimm die EH EL34

Wenn du mehr mitten und wäre haben möchtest nimm die JJ EL34

Für 20% mehr Leistung und wärme nimm die JJ EL34L

Für mehr Headroom und L6L ähnlichem Sound würde ich EH6CA7 empfehlen

Wenn ein Heavy bzw. Mesa ÄHNLICHER Sound gewünscht ist TT EL34


Das sind die Röhren, die man so empfehlen kann. Wie gesagt das hier ist auch nur theoretisch und die Wahl der Vorstufen röhren spielt auch noch eine gewisse rolle. Nicht vergessen den Bias einstellen zu lassen!
 
EH-Röhren sind ganz gut, i.d.R.
48 Euro ist aber kein Schnäppchen.
Bei www.tubetown.de kosten die weniger.
In meinem 50 Watt Engl steckt ein Pärchen 6CA7EH.
Das EH steht für Electro Harmonix.

Ciao
 
Jaaaaaaaaaaa, sorryyyyyyy. Jetzt hab ichs endlich kapiert!!!! Ich hab immer gedacht, wieso die Leute eigentlich bei TT kaufen, der würde doch nur Einzelröhren verscherbeln... bis ich grad eben gesehen habe, dass die Zusammenstellungen, die man sich raussucht, IMMER gematched sind, und das OHNE AUFPREIS!!!! :eek:

Da kann sich jeder Thomann Hotdeal ne Scheibe von abschneiden.

danke, dass ihr mir das mal so schonugnslos beigebracht habt. Ich glaub, ich werd nie wieder bei TAD kaufen. Die sind mir einfach zu teuer... Und qualitativ solls da ja auch bisweilen durchwachsen sein

Mann ist mir das jetzt peinlich, hätte ich viel früher merken müssen :redface: :redface: :redface:
 
Sei froh dass du´s überhaupt gemerkt hast :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben