was tragt ihr auf der Bühne?

von btb, 26.01.05.

?

was tragt ihr auf der Bühne?

  1. jeder was er will

    60,0%
  2. dezent auf einander abgestimmte Kleidung

    29,7%
  3. festes Bandoutfit mit Showeffekt

    10,3%
  1. btb

    btb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    532
    Erstellt: 26.01.05   #1
    Hallo Leute,

    es gab zwar schon mal eine Diskussion über Können vs. Aussehen, ich würde aber gern erfahren was ihr so tragt auf der Bühne. Also listet mal auf, alles vom blaßgeschminkten black in black über Federboa bis Paillettenanzug und Schlaghose ...
     
  2. M.O.D.

    M.O.D. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    16.01.06
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #2
    ich würde mal sagen... jeder trägt das, was die Show erfordert... der Alleinunterhalter nen Glitzeranzug... die Metalband Leder... die Punks kurze Hosen und Jeanette Biedermann nen Minirock... und dat finde ich alles auch ganz in Ordnung...
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 26.01.05   #3
    Anzüge bzw. schwarze Jeans, Hemd Jacket!
    Auf jeden Fall ordentlich...keine T-shirts, Pullis etc., keine Turnschuhe!!!
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 26.01.05   #4
    Ich war ein wenig hin- und hergerissen zwischen "jeder was er will" und "dezent abgestimmt". Es sollte nicht unbedingt einer komplett in schwarz kommen, ein anderer mit Federboa und einer im Arztkittel, aber eine gewisse Freiheit solange passend zum Musikstil besteht da schon. Von mir bevorzugt wird dabei die zeitlose Jeans-T-Shirt-Kombination, wobei das T-Shirt fast ausschließlich ein Bandshirt unterschiedlichster Gruppen ist. Manchmal trage ich auch ein Hemd, dann so im kurzärmeligen Ska-Stil. Und das beim Jazz ... :D

    Gruß,
    Jay
     
  5. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 26.01.05   #5
    Je mehr Rock umso bunter. Je mehr Jazz umso schwarz-weiss - bis zu Anzug bei Oldschool

    ciao,
    Stefan
     
  6. EinGlasMilch

    EinGlasMilch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bad Rothenfelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #6
    ich zieh das an was ich an diesem abend in meinem zimmer finde.
     
  7. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 26.01.05   #7
    Ich bin "Für jeder was er will" und so halten wir es auch meistens.
    Ich zieh mir das an in dem ich mich am wohlsten fühle. Immer Jeans, T-Shirt und auch mal ein buntes oder olivgrünes Hemd locker übergezogen.
    In 20 min bein Gig ist eh alles patsch nass und keinen interessiert es mehr was wer an hat. :cool:
     
  8. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 26.01.05   #8
    Mit der Kombination Schwarz - Schwarz kommen die Lichteffekte besser zur geltung. Zumindestens haben meine Bandkollegen damit argumentiert, bis ich eingesehen habe, dass ich in der Minderheit bin mit: Ich bin dafür dass wir dagegen sind. :D
     
  9. plektrum1987

    plektrum1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.02.09
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 26.01.05   #9
    also wir tragen eigentlich ziemlich schrille sachen, da wir eher ne spaßfraktion (nicht in bezug auf unsere musik) sind! wir wollen einfach spaß haben und da ist es doch scheißegal was man trägt!
    bei unserem letzten auftritt zu beispiel hatte ich ein (halbes) Dirndl an und ich bin ein Junge! Unser zweiter Gitarrist hat sich für unseren nächsten Auftritt vorgenommen, sich einen Socken über den Gitarrenkopf zu ziehen!
    Wenn man es nicht übertreibt, kann durchaus Style haben ohne wie ein Idiot zu wirken.
    S.E.S! :twisted: :great:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 26.01.05   #10
    Immer Schwarze Hosen alle.. dann die Herren die gleichen Hemden schwarz/weinrot/weiß + Krawatte wobei der Gitarrist dann bei weiß sein Hemd vorher total êinsuppt mit immer was anderem ^^ ka warum
    das weibliche Wesen trägt immer ne Bluse in der passenden Farbe.. Schuhe
    die ganze Band Docs nur ich DC's weil ich in Docs nich spieln kann
     
  11. surrender

    surrender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    2.01.07
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #11
    Armeehose, Bandshirt.
    In der Schulband auch mal ein schwarzes Hemd oder so :)
     
  12. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.01.05   #12
    Als Judas Priest Coverband selbige Shirts, schwarze hosen, Kettenbehang, schweissbänder (eben Rocker Outfit, wie ich sonst auch durhc die Gegend laufe und shcief angeschaut werde^^)

    Und sonst so als Band....Ich eben wie ich imemr rumlaufee (Maiden Shirt (meistens), Maiden Schweissbänder, Schwarze Hose, Kettenbehang...)

    Aber leider gibts keine Band mehr, shcon ewig net mehr :(

    (Dabei schreibe ich immer soooo fleissig Songs...)
     
  13. Pedder79

    Pedder79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    66
    Ort:
    ML
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.01.05   #13
    jeder wie er mag, wobei sich das bei uns auf typisch Jeans + T-Shirt einpegelt.
    Meist irgendwelche Band-Shirts (RAMONES!!!!); ich hab meist vorher noch ein Hemd (bzw. Band-Workershirt) drüber, das aber meist nach zwei, drei Songs fliegt, weil's dann einfach zu heiß wird.
    Dazu Schweissbänder (RAMONES!!!!), evtl. noch lustige Mütze o.ä., je nach Anlass und Laune.
     
  14. fufu

    fufu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.07
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.05   #14
    ich mag es, wenn ich mich kleiden kann wie ich das wünsche. meine kleidung wirkt immer sehr schrill und ich fände es sehr schade, wenn die andern bandmembers mir da reinreden würden ;)

    kleidung ist meine sache :)
     
  15. Hoppus182

    Hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Andernach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 29.01.05   #15
    Also mir isses egal was ich anhab hauptsache ich fühl mich drin wohl... :cool:

    Ok bei dem ein oder anderem Lied hab ich auch nix an aber das is ne andere geschichte :p zum glück is da ja nen bass vor ;)
     
  16. Ryme

    Ryme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Bad Segeberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #16
    ich find individuelle kleidung sehr wichtig. jeder soll so auf die bühne gehen wie er denkt. in meiner umgebung gibts ne band die ein bühnenoutfit hat.. eigentlich nichts gegen einzuwenden, aber rote pullunder!?!? :screwy: und.. die einstellung das alle gleich aussehen kann ich schon unter dem politischen aspekt nicht verstehen..
     
  17. rubinsky

    rubinsky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.06
    Beiträge:
    405
    Ort:
    xffmx
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.01.05   #17
    Bei paritärer Bühnenkleidung geht es ja um die Optik und um Show und nicht, oder nur zweitrangig, um Politik.
     
  18. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 31.01.05   #18
    Bühnenkleidung muss schon sein .. aber der individualismuss muss schon sein .. ich hab bei meiner hose die Beine ab.. der Bassist hat n Kurzärmeliges Hemd... GANZ gleich aussehen ich ja öde
     
  19. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 31.01.05   #19
    Warum kann ich mich denn nicht für "nichts" entscheiden???? :D :D

    Andre
     
  20. crip

    crip Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Benningen a.N.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 01.02.05   #20
    weil das hier nen anständiges forum is... :D
     
Die Seite wird geladen...