Was tun bei nem lackplatzer?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
Hi hab an der unteren kante meiner gitarre einen "NOCH" kleinen lackplatzer (bin irgendwo ganz leicht dagegen und peng is der lack abgefallen)
die farbe= transparent schwarz!
frage= was kann ich tun damit der platzer nicht grösser wird? jemand ne ahnung? :confused:
 
Eigenschaft
 
hi

lackstift vom auto nehmen.gibbet im walmart.is wie fingernagel lack. so ne runde kartusche mit nem kleinen pinsel drin.der lack is ziemlich zähflüssig also füllt der lack das loch gleich auf . die stifte gibt es in so ziemlich jeder farbe.

mfg dside
 
Hi

Ich würde sagen da kannste nichts machen. Solange du da nicht nochmal gegenhaust dann passiert auch nichts. Wenn du jetzt natürlich nochmal auf die gleiche Stelle schlägst dann haste ne delle im Holz und das wäre dann noch schlimmer, aber im Grunde passiert da nichts.
 
dside schrieb:
hi

lackstift vom auto nehmen.gibbet im walmart.is wie fingernagel lack. so ne runde kartusche mit nem kleinen pinsel drin.der lack is ziemlich zähflüssig also füllt der lack das loch gleich auf . die stifte gibt es in so ziemlich jeder farbe.

mfg dside

Nee das geht doch nich bei ihm sieht man doch die Holzmaserung dann funktioniert das nicht das würde gehen wenn er nen Lack hätte, bei dem man die Maserung nich sieht aber ansonsten klasse tip! :great:
 
@Fuckeater

hab das transparent überlesen. ;)
naja vieleicht hilft es jemand anderen.

edit: noch ne idee. versuche es mal mit klarlack (transparent) und besorge dir aus dem bauhaus schwarze mixolfarbe (abtönfarbe für lacke!) . dann klarlack und einen minimalen tropfen mixol schwarz. dann müsstest du einen transparentenzähflüssigenschwarzschimmerndenlack hinbekommen.



mfg dside
 
ich hatte auch mal einen "lackpatzer"!
hab den beim gitarrenbauzer machen lassen. hat 50 euro gekostet.

damits nicht schlimmer wird, solltest du einen kleinen streifen klebeband oder auch tesa drüber machen.

ich würde die gitarre rasch reparieren lassen.
ist zwar nicht schlimm aber die gitarre ist sonst irgendwann nichts mehr wert.

cya all on the next crackin' crop destruction concert!
 
dside schrieb:
@Fuckeater

hab das transparent überlesen. ;)
naja vieleicht hilft es jemand anderen.

edit: noch ne idee. versuche es mal mit klarlack (transparent) und besorge dir aus dem bauhaus schwarze mixolfarbe (abtönfarbe für lacke!) . dann klarlack und einen minimalen tropfen mixol schwarz. dann müsstest du einen transparentenzähflüssigenschwarzschimmerndenlack hinbekommen.



mfg dside
jop dachte auch schon daran nen zähflüssigen klarlack auf nen feinen haarpinsel zu geben und dann drüberstreichen! danke du hast meine idee bestärkt!!!
 
Ja es gibt ja auch schwarzgefärbten Klarlack das kannste machen dann siehts wieder fast wie vorher aus aber nimm hochwertigen Lack und das mit dem Klebeband musste nich machen solange de da nich gegenhaust passiert garnichts, ausser wenn deine Gitarre vielleicht starken Klimaschwankungen ausgesetzt ist aber ich gehe mal nicht davon aus.
 
plektrum1987 schrieb:
ich hatte auch mal einen "lackpatzer"!
hab den beim gitarrenbauzer machen lassen. hat 50 euro gekostet.

damits nicht schlimmer wird, solltest du einen kleinen streifen klebeband oder auch tesa drüber machen.

ich würde die gitarre rasch reparieren lassen.
ist zwar nicht schlimm aber die gitarre ist sonst irgendwann nichts mehr wert.

cya all on the next crackin' crop destruction concert!

Das is doch totaler Unsinn da kann einfach nichts passieren wenn de nich nochmal gegenhaust und das mit dem Klebeband hat den gleichen Effekt als wenn de mit ner Panzerfaust aufn Wurm schießt, nämlich garkeinen. da haste hinterher högstens kleberreste die de wegpolieren darfst.
 
Fuckeater schrieb:
Das is doch totaler Unsinn da kann einfach nichts passieren wenn de nich nochmal gegenhaust und das mit dem Klebeband hat den gleichen Effekt als wenn de mit ner Panzerfaust aufn Wurm schießt, nämlich garkeinen. da haste hinterher högstens kleberreste die de wegpolieren darfst.


das stimmt nicht .der wurm währe garantiert tot ;)
 
mein örtlicher gitarrenbauer meinte, dass man mit klarlack, der mit anderer lackfarbe angereichert ist sowas hinkriegen könnte.
 
catrat schrieb:
mein örtlicher gitarrenbauer meinte, dass man mit klarlack, der mit anderer lackfarbe angereichert ist sowas hinkriegen könnte.


sag ich doch.des funzt bestimmt
 
thx jungz werde heute zum baumarkt fahren und gucken ob die nen getönten klarlack haben
 
also ich würd das selber mischen, da kannste zur not den lack klarer/dunkler machen.
 
Also ich würde mir da gar keinen Streß machen. Es gibt genug Leute die für Lackplatzer und ähnliches ne Menge Geld aufn Tisch legen. Ich finde, es macht dein Instrument ehrlich.
Dein treuer Gefährte hat halt im Kampf paar Blesuren mitbekommen, ist doch ok.

Und mit dem Preis... Ich glaub kaum das ein kleiner Abplatzer den Preis so sehr runterreisen würden, zumindest nicht um 50€ (kommt aber auch n bißchen auf die Gitarre drauf an... bei ner 3000€ PRS :redface: )


Also, was spielst du für ne AXT?
 
LilyLazer schrieb:
Also ich würde mir da gar keinen Streß machen. Es gibt genug Leute die für Lackplatzer und ähnliches ne Menge Geld aufn Tisch legen. Ich finde, es macht dein Instrument ehrlich.
Dein treuer Gefährte hat halt im Kampf paar Blesuren mitbekommen, ist doch ok.

Und mit dem Preis... Ich glaub kaum das ein kleiner Abplatzer den Preis so sehr runterreisen würden, zumindest nicht um 50€ (kommt aber auch n bißchen auf die Gitarre drauf an... bei ner 3000€ PRS :redface: )


Also, was spielst du für ne AXT?
es is ne ziemlich neue JACKSON DKMG in Transparent schwarz... so ziemlich meine traumgitarre (look,handling usw... stimmt für mich einfach perfekt) und da stört es mich doch sehr. ich habe mir gedacht das transparent farben sooooooooooooooooooooooooo zierlich zu behandeln sind OMG!!! :mad: :eek: :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben