was tun gegen lustlosigkeit

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
manchmal bin ich so lustlos un hab nicht so recht lust zum spielen.
aber ich denke mir dann hm ich hab schon so lange nicht mehr richtig geübt....
was kann man da tun?
 
Eigenschaft
 
Spiel einfach mal wieder was Du bock hast, sachen die Du kannst, die laune machen, ohne Druck, einfach jammen. Dann machts auch bald wieder Spass gezielt zu ueben, weil Du weiterkommen willst. ;)
 
Kann ich mich nur anschliessen. Ich hab's mit den Technikübungen mittlerweile komplett gelassen, es macht mir einfach keinen spaß :).
 
jo, einfach mal drauflosspielen und die Seele baumeln lassen (net selbstmord, sondern wirklich entspannen) und dann kommt das mit den Technikübungen auch wieder von selbst...

Mfg
Meldir
 
Üben........
Aber wenn man sich schon mit nem schlechten Gewissen an die Gitarre setzt, is irgendwo was falsch. Es geht mir aber auch des öfteren so. und wenn ich dann ne gewisse zeit spiele, kriege ich mehr lust und im nachhinein bin ich froh, dass ich was gemacht habe.
 
Klampfe in den Koffer -> ab in den Schrank damit

versuch mal deinen Kopf (& Finger) freizukriegen.

manchmal brauch man so eine Pause.

das Hirn reagiert recht komisch wenn es lernt, so das man z.B. das Gefühl hat nicht voranzukommen oder sogar schlechter zu werden. Das ist natürlich Unsinn, hat aber mit der Art und Weise zu tun wie das Gehirn Informationen verarbeitet und ablegt.
Das das den Leuten die zig h am Tag Skalen spielen nicht passiert liegt daran das sie nicht wirklich etwas neues lernen, sie üben was sie bereits können.

wenn du wieder bereit bist zu lernen, hier gibt es eine Menge guter Info, frei von Halbwissen :D

http://www.guitarlessonworld.com/lessons/lessons.php
 
warum sollte man spielen, wenn man dazu keine lust hat?

du spielst doch für dich und niemand anderen
 
es gitb da mehrere möglichkeiten...

manchmal mach ich neue saiten drauf oder die alten zumindest sauber. dann spielt man automatisch um zu gucken obs besser geht, was es dann meistens auch tut, der rest passiert dann von allein.

hin und wieder reicht es, sich ein kurzes zeil zu setzen, was weiß ich nimm dir irgendein riff oder ein lick und versuche es rauszuhöhren. ich hab letztens eine stunde nur die ersten paar takte von nem Song von "the smith's" gespielt, immer und immer wieder, weil es so geil klang. meistens lernt man durch so was neue sachen, die dann auch gleich in eigene sachen einbauen lassen, so erweitert sich der horizont. mittlerweile kann ich sagen, dass mir selten langweilig wird. meistens ist es so, dass ich eher mehr zeit hätte um dies und das auszuprobieren...
 
Es wär vielleicht eine gute Idee, dass du was für deinen Sound tust. Mir gehts manchmal so weil mir mein Sound überhaupt nicht gefällt. Da greif ich dann zur A-Gitarre weil mir mein Sound überhaupt nicht gefällt. Wegen dem Verstärker.. Aber das war nur eine kurze zeit bei mir, 1 woche oder so..

Wenn du nen fetten Sound hast machts gleich mehr Spaß, mir zumindest :D
 
also deine absolute lustlosigkeit kenne ich auch.

aber das meiner nach beste dagegen ist, was komischerweise noch niemand erwähnt hat, einfach mal wieder geile lieder zu höhren, da bekomm ich automatisch total bock aufs klampfen, krieg son richtiges kribbeln in den fingern. :)
 
Uebung macht den Meister ;)
 
Guck dir Videos an von Leuten die du geil findest.
Bei mir bringen Yngwie Malmsteen und Paul Gilbert
immer heftige Motivationsschübe!
 
müssen ja auch nich unbedingt vids sein , hör dir geile songs an mit schönen sloi ! da bekomm ich auch immer richtig bock zu zocken ....
 
Blumenhund schrieb:
müssen ja auch nich unbedingt vids sein , hör dir geile songs an mit schönen sloi ! da bekomm ich auch immer richtig bock zu zocken ....

Ja schon, aber visuell haut das bei mir noch mehr rein.
Malmsteen ist einfach nur geil, auch wenn manche ihn arrogant finden usw...
Ich finde ihn einfach geil und was die Leute an ihm bemängeln kann ich alles in Kauf nehmen.
 
Lost Prophet schrieb:
warum sollte man spielen, wenn man dazu keine lust hat?

du spielst doch für dich und niemand anderen

Nicht unbeding, mein Vater zahlt mir den Musikunterricht.
:)

Deswegen habe ich immer ein schlechtes gewissen wenn ich mal nicht spiele. (meistens ,aber nicht immer :) )
 
test test
 
Ist bei mir auch so, wenn ich mir (Lehr-) Vids' von meinen Vorbildern angucke komm ich nicht drum rum mir die Gitte zu schnappen und los zu legen. Da ist man echt wieder spitz.

mfg
 
Hast du n paar Kumpels mit denen du ne Band starten kannst? Oder einfach irgendnen anderen Musiker, mit dem du zusammen spielen kannst? Also wir ham so ne Art "Saufband", proben auch nich oft (wollens jetz aber mal ernster angehn lassen :D ), und wenn mein Mitgittarist da is dann wird erstmal gespielt... das sind dann schonmal locker vier Stunden am Stück, die du gar nicht als so lange Zeit spürst (mein Bruder schon :D der is nebenan) weil es einfach tierisch Laune macht
 
Ich brauch mir nur ne gute Musik-DVD anschauen und schon wieder hab ich die Klampfe in der Hand. Is oft sogar so dass wenn ich mir direkt nachm klampfen ne Musik-DVD anschaue, die DVD 5min läuft und ich schon wieder am klampfen bin :D
 
Ich tu was hier anscheinend viele tun, ich gucke mir ein gutes Video von malmsteen, vai oder satrianis an.
Mein ABSOLUTER GEHEIMTIPP, der mir persöhnlich SEHR weiterhilft, ist außerdem ein guter Cappuccino. Genau den wollt ich mir auch grad machen, bevor ich diesen Thread öffnete, denn ich bin grad auch ein bissen lustlos ;)
Gruß Brot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben