Was tun? Ibanez RG 760

O
oele1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.15
Registriert
27.05.04
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Badisch Sibirien
Moin Kollegen,
ich habe ein Problem: Beim Versuch meine RG 760 CUSTOM zu verkaufen, hat man mir im Laden gesagt es sei vermutlich schlauer die Gitarre in ihren Einzelteilen zu verkaufen. Ich habe aber ein echtes Problem damit eine funktionierende Gitarre zu zerlegen. Was würdet Ihr an meiner Stellle tun?
Sie hat den Sharktooth-Hals, DI MarzioTonezone und zwei weitere DiMarzio Singlecoils, das schwarze Floyd Rose und der Korpus ist von Werk ausin einem leorparden Sunburst lackiert.
Die Jungs meinten: ~150 für den Hals, ~80 fürs Floyd Rose, ~100 für die PU's,
~70 für den Korpus, ~25 für die Mechaniken und ~20 für den Rest.
Meint Ihr das ist realistisch?
 
Eigenschaft
 
setz sie doch erst mal hier in den flohmarkt, oder ist es so dringend? zur not bleibt dir auch noch ebay
 
zeig ersma bilder =) und wieviel willst du fpr die klampfe?

MFG Dresh
 
hmmm, haste auch wieder Recht,aber es interessiert mich ernsthaft ob die Jungs mit ihrer Meinung tatsächlich recht haben. Klar könnt Ihr das Teil auch kaufen, tauschen oder z.B. fünfzig Jahre lang unseren Proberaum putzen.
Aber ist der Werterhalt von Ibanez-Gitarren wirklich so übel? Schließlich hat die Klampfe, als legitimes Vorgängermodell der JEMs mal richtig Kohle gekostet???
 
also ich glaub eher dass du in teilen weniger kriegst, da eben ibanez. bei fender geht das schon eher, dass man da kohle mit machen kann (abhaengig vom modell)
 
kommt drauf an wie alt sie ist und der zustand.

wie gesagt schick mir mal bitte bilder =)

MFG Dresh
 
stimmt an die gitarre erinner ich mich =)

ist ne sehr sehr schöne gitarre.
aber ich denk mehr als 400 € lässt sich da nicht machen weil die schon ziemlich alt ist. denk 96 oder so ? musst mal schaun was als seriennummer draufsteht.

MFG Dresh
 
eben =) die ist schon recht alt. aber sie ist in gutem zustand für des alter.
wieso willst die den überhaupt verkaufen?

MFG Dresh
 
Strat, Tele, Ersatz-Paula, AEX500, Jazzklampfe, Jumbo, 12 String...
wohin mit dem ganzen Kram? das ist halt die, von der ich mich am leichtesten trennen kann.
 
hm... die gitarre gefällt mir voll =) aber immoment kein geld weil ich aufn amp spar ;)

MFG Dresh
 
Hab sie ja vielleicht noch'n Weilchen....Sie ist wirklich schick, dewegen habe ich sie damals gekauft. Aber man muß ein Fan von sowas sein. Ist halt nicht die üblich Massenware sondern Custom.
 
....oder vielleicht doch Proberaum schrubben? :D
 
wollt mir auch erst ne RGT42 zulegen. hab dann aber doch die Limited Edition genommen :)

MFG Dresh
 
Hmm, ich muß ehrlich sagen das ich mich bei den Ibanez Gitarren nicht auskenne. Ich habe meine damals ausschließlich wegen Ihrer extravaganten Lackierung gekauft und weil ich wieder eine Gitarre mit FR haben wollte. (hatte vorher mal eine Kramer Focus 3000). Ich muß sagen das die Ibanez schon eine gute eierlegende Wollmilchsau ist, aber jetzt wo ich die ganze Palette zu Hause habe, greife ich für Humuckersounds doch lieber zur Paula. Nebenher habe ich inzwischen auch meinen gesamten Rack-Krempel verscherbelt und vermeide (meistens) Extremzerre......
 
hab mal bissl gegoogelt. also sie hat nen Basswood body. eigendlich standart bei RG´s. Hals stand nix genaueres. leider ist es noch der alte hals body übergang und nicht so wie bei meiner RG. Ich würd sie kaufen weil sie H-S-S ist :) dann müsste ich schon keine Fät Strat holen :p

MFG Dresh
 
...ich denke Du sparst für 'nen Amp?
 
mach ich ja auch =) will mir ja jetzt keine holen. irgendwann mal

MFG Dresh
 
....ah so, hat denn sonst keiner 'ne Meinung zu in Teilen verscherbeln oder nicht?
 
also ich würds nicht machen. höchstens die pu´s ausbauen und die einzeln. aber mehr teile nicht.

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben