Was tun mit der Soundkarte??

  • Ersteller metalgear98
  • Erstellt am
metalgear98
metalgear98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
05.10.03
Beiträge
216
Kekse
77
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC erworben in dem zufällig eine Creative Soundblaster Live! - Soundkarte war. Ich kenne mich zwar überhaupt nicht mit Soundkarten und ähnlichen Dingen aus, jedoch glaube ich, dass das Ding gar nicht schlecht ist und zumindest für meine Zwecke (ein bisschen Home-Recording...) leicht reichen müsste. Allerdings funktionieren die Anschlüsse, welche die Karte vorne hat leider nicht. An was kann das liegen?? Es kann durchaus sein, dass irgendetwas im PC drin nicht angeschlossen ist, was wohl eine Erklärung wäre, es könnte aber auch an den Soundeinstellungen liegen. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Wäre sehr nett!!

/mg/
 
Eigenschaft
 
IN neueren Pcs werden Anschlüsse von hinten nach vorne geführt, das erfodert aber Kabel. Die sind evnetuell nicht gestekct. Ich empfehle ein Recordingforum, wo es viele Soundblasteruser gibt.
 
Genau, das Frontmodul wird wahrscheinlich einfach nicht eingesteckt sein. Mach den Rechner mal auf und sieh nach.

Wenn du die Live! zum Recorden verwenden willst, dann empfehle ich dir die kX-Treiber, mit denen du eine viel geringere Latenz erzielen kannst. Sie sind hier erhältlich: http://kxproject.lugosoft.com/
 
kann man die Treiber auch für eine Audigy 2 ZS verwenden und haben sie dann auch noch die Multimedia Fähigkeit der Standardtreiber ?

mfg Denis
 
Merci für die Antworten! Hab das ganze jetzt abgecheckt und es ist wahr, das Frontmodul war nicht angeschlossen. Jetzt passts aber. THX, jetzt muss ich nur noch Gitarre spielen lernen, dann kann ich ja mal was in den Hörproben-Thread stellen.

/mg/
 
denis schrieb:
kann man die Treiber auch für eine Audigy 2 ZS verwenden und haben sie dann auch noch die Multimedia Fähigkeit der Standardtreiber ?

mfg Denis

Aus der kX-FAQ:

Support for Audigy2 series is available for the latest releases of the driver. 24/96 support is under development.

Audigy2 ZS series aren't fully supported at the moment, due to the fact that we do not have an Audigy2 ZS card for testing. However, as soon as we have enough money to buy one, support will be implemented. If you'd like to help, please make a donation to the kX Fund.

EDIT: Ach ja, was meinst du mit "Multimedia-Fähigkeiten"?
 
ach ich meinte eigentlich nur ob die Treiber weiterhin die Einstellungsmöglichkeiten für x.1 Anlagen beinhalten (Lautsprecheranzahl, THX Konsole , etc )

mfg Denis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben