Was tun wenn eine der Spiralen abfällt?

• Ersteller Gangrel
  • Erstellt am
Gangrel
Gangrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Kekse
0
Hi,

ich spiele eine Sonor 2005 Snare. Bei eben dieser is nun nach knapp 2 - 3 Wochen eine der Äußeren Spiralen des Snareteppichs ab. Mir is noch nie ne Spirale kaputt gegangen, daher die Frage.

Was nu?

Soll ich mir nen neuen Teppich bestellen und den dran machen oder ist das kein Beinbruch solange die Snare nicht schlechter klingt?

Eigenschaft

Naja, so lange kein Stück von dem Draht gefährlich rausschaut und dass Fell zerstören kann, gehts in Ordnung. Wenn nicht, dann einfach abknipsen.

Und wenns am Klang nichts ändert, who cares? Also einfach unbeachten.

Wie hast du das denn überhaupt geschafft?

PS: Wenn du natürlich im Geld schwimmst, schade es nicht, einen neuen, besseren Teppich zu kaufen und eventuell das Klangbild aufzuwerten.

Dann bin ich erleichtert.

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab, evtl. den Teppich und das Resonanzfell zu stark gespannt, hab das fell jetzt jedenfalls weicher gespannt, und siehe da klingt sogar besser :eek:

Aber da ich leider nicht im Geld schwimme werd ichs mal so lassen, zur not hab ich ja noch meine alte Basix snare da is der Teppich noch intackt.

Kannst den Teppich von der Basix auch ummontieren notfalls. Aber eine von >10 Spiralen macht nicht so viel aus...

@ Gangrel: ist mir letztens auch passiert, hab die spirale einfach weggezwickt (kleber hat nicht gehalten) und ist genauso gut wie vorher