Was tun?!

von The_Hollow, 26.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_Hollow

    The_Hollow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    353
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo!
    Ich gebe zu jetzt nicht in der SuFu gesucht zu haben und dahe rkomme ich gleich zur Sache. Ich bin normalerweise leidenschaftlicher Gitarrenspieler. Dennoch spiele ich schon lange Zeit mit der Idee mir selbst etwas (nicht profesionell. Nur damit ich etwas begleiten kann) Klavier beizubringen. Nun stellt sich aber die Frage wie man dies am besten hinbekommt. Ich will auch nicht viel investieren. So 200- max. 250-300 Ocken. Ganz klar, ein Digipiano oder ein richtiges Klavier werd ich für diesen Preis nicht bekommen, aber vielleicht kann ich mein geplantes auch mit dem Keyboard erreichen. Ich hab meine Anfrage an euch einfach mal ins Digipiano-Forum reingepackt, da es hier ja ums Klavierspielen geht. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Unterm Strich gilt also die Frage, wie günstig ich mein Gewilltes erreichen kann.
     
  2. PhilippWittgaard

    PhilippWittgaard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    11.07.10
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Naja, schwierige Frage. Du hast bereits richtig angemerkt, dass mit dem Budget kein Digitalpiano mit Hammermechanik etc. drin ist. Das einzige (neue) Gerät, das mir hier einfällt, wäre das Yamaha NP-30. Damit kriegst Du 76 Tasten und es hat nicht die Keyboard-"Features" wie Begleitautomatik etc., wie es in dieser Preisklasse meist der Fall ist, d.h. Du zahlst für keine überflüssigen Funktionen. Hat halt keine Klaviertastatur. Wie immer: Erstmal Anspielen.

    Vielleicht genügt das bereits deinen Anforderungen. Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
     
  3. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Wenn es dir ernst ist mit dem Klavier spielen, solltest du schon mindestens 500 € für ein Privia PX-110 einkalkulieren. Auf einem Keyboard versaust du dir nur die Technik. (Gut, vielleicht nicht so krass, aber es ist sehr mühsam, sich von ungewichteten auf gewichtete Tasten umzugewöhnen! Warum sich nicht gleich das Leben leichter machen?)

    edit: vielleicht kriegst du sogar für weniger gebraucht irgendwas. Irgendein veraltetes Einsteigermodell, Yamaha P60 oder Korg SP200 oder sowas.
     
  4. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 26.12.07   #4
    281 beitrëge und dann dieses noch vergessen?
    LG
    NightflY
     
  5. Bernard

    Bernard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.07
    Zuletzt hier:
    28.09.08
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 26.12.07   #5
    Jau... ich glaube aeltere Digitalpianos bekommt man schon fuer <300 Euro.
    Ansonsten gibts da, wie bereits gesagt das NP30, aber da musst du mal schauen, ob ein stinknormales Keyboard nicht vielleicht billiger ist. Die Dynamik des NP30 ist fuer leichtgewichtete Tasten gar nicht so schlecht, aber ich kann das ehrlich gesagt nicht mit anderen Keyboards vergleichen.
    Vielleicht waer aber auch ne Orgel was fuer dich? Kriegt man schon so fuer 50 Euro gebraucht.
     
  6. The_Hollow

    The_Hollow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.06
    Zuletzt hier:
    24.03.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    353
    Erstellt: 26.12.07   #6
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich wohl oder übel eh selbst auf den Weg machen müssen und schaun welche für mich in Frage käme. Aber das NP30 werde ich mal ganz sicher begutachten !
    @Nightfly: Ich werde mich bessern ;)
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 26.12.07   #7
    Wenn du mir oder Jay nen netten Titel schickst, machen wir das gerne wieder auf!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping