Was tut ein Midi Pedal

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
hallo leute kann mir hier einer mal aufzählen was ein midi Pedal so alles kann
-kann man es als kanalumschalter benützen
-kann man damit amp einstellungen specihern und wieder abrufen
-schaltet es das effektboard?
danke für eure hilfe
mfg pat
 
Eigenschaft
 
tom_morello schrieb:
hallo leute kann mir hier einer mal aufzählen was ein midi Pedal so alles kann
-kann man es als kanalumschalter benützen
-kann man damit amp einstellungen specihern und wieder abrufen
-schaltet es das effektboard?
danke für eure hilfe
mfg pat
wenn dein amp digital ist kann man damit ampeinstellungen speichern, effektgeräte auch, solange sie MIDI verstehen. Das Behringer Floorboard das ich z.zt bei ebay verkaufe (siehe Sig) kann auch kanäle umschalten.
 
habe daran gedacht
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3309010/quelle/hits
kennt das jemand
 
das midi mate ist sehr gut. allerdings kannst du damit nicht ohne weiteres einen analogen amp switchen ;)
 
tom_morello schrieb:
habe daran gedacht
http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3309010/quelle/hits
kennt das jemand

Was fuer Equipment hast du denn, welches du mit dem MIDI-Mate steuern moechtest?

Als "kleine" Einleitung kannst du mal einen Blick in die MIDI-FAQ werfen.

Ansonsten zu deinen Fragen:

tom_morello schrieb:
-kann man es als kanalumschalter benützen

Das Berhinger FC1010 kann das, ohne das weitere Geraete benoetigt werden. Fast alle anderen Boards brauchen einen zusaetzlichen MIDI-Switcher (z.B: Nobles MS-4, oder Engl Z-11).

tom_morello schrieb:
-kann man damit amp einstellungen specihern und wieder abrufen

Wie BlackZ schon geschrieben hat, wenn dein Amp programmierbar ist, und wenn er MIDI versteht dann ja.

tom_morello schrieb:
-schaltet es das effektboard?

Hier gilt genau das Gleiche. Allerdings werden die wenigsten ein Effektboard mit einem MIDI-Board ansteuern (zum einen weil viele davon kein MIDI verstehen, zum anderen weil man bei MIDI-Geraete doch eher zu Rack-Geraeten neigt).
 
lennynero schrieb:
Was fuer Equipment hast du denn, welches du mit dem MIDI-Mate steuern moechtest?

Als "kleine" Einleitung kannst du mal einen Blick in die MIDI-FAQ werfen.

Ansonsten zu deinen Fragen:



Das Berhinger FC1010 kann das, ohne das weitere Geraete benoetigt werden. Fast alle anderen Boards brauchen einen zusaetzlichen MIDI-Switcher (z.B: Nobles MS-4, oder Engl Z-11).



Wie BlackZ schon geschrieben hat, wenn dein Amp programmierbar ist, und wenn er MIDI versteht dann ja.



Hier gilt genau das Gleiche. Allerdings werden die wenigsten ein Effektboard mit einem MIDI-Board ansteuern (zum einen weil viele davon kein MIDI verstehen, zum anderen weil man bei MIDI-Geraete doch eher zu Rack-Geraeten neigt).
@lennynero
danke für die erklärung
ind nächster zeit wird sich mein effektboard vergrössern un ich dachte daran die effekte mittels midi zu schalten
 
tom_morello schrieb:
@lennynero
danke für die erklärung
ind nächster zeit wird sich mein effektboard vergrössern un ich dachte daran die effekte mittels midi zu schalten

Sofern deine bisherigen Effekte nicht fernschaltbar sind, brauchst du dann noch ein Routing/Looper-System... eine Menge ausgaben, billige Loesungen gibt es da nicht wirklich.
 
lennynero schrieb:
Sofern deine bisherigen Effekte nicht fernschaltbar sind, brauchst du dann noch ein Routing/Looper-System... eine Menge ausgaben, billige Loesungen gibt es da nicht wirklich.
ok ich glaube ich kaufe mir einfach grössere latschen dan ist das problem gelöst
 
murdoc schrieb:
Looper sind aber relativ einfach und kostengünstig(er) selbst zu bauen... schaltpläne findest recht viele

Der Looper an sich vielleicht, wenn es an die MIDI-Steuerung geht wird es schon komplizierter (nicht unbedingt wesentlich teurer), aber richtig aufwendig ist ein vernuenftiges User-Interface.
 
von der midi steuerung red ich auch nicht. das die wesentlich komplizierter zu realisieren is weiß ich und hab deswegn auch gmeint wenn man ned wirklich viele effekte hat is das ne kosten günstigere variante.... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben