Was übt ihr wenn ihr übt

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
hab mal ein neues Thema erstellt in dem ihr posten könnt
was ihr so alles übt und macht für speed,genauigkeit usw
und wenn es möglich auch wie die übungen aussehen usw
 
Eigenschaft
 
ich rödel eigentlich immer die tonleitern und pentatoniken auf und ab bevor ich mich dann den kapiteln und übungen von meinem momentanen lernbuch widme
 
was übt ihr den nun alle ???
oder seit ihr schon als profis auf die welt gekommen :D :D
 
ich übe meistens auch skalen und penta's ... dann schau ich was ich so an neuen songs da hab .. und was mir passt wird geuebt ;)
 
und was übt ihr ummer euren speed genauigkeit usw zu verbessen ?
 
Ich hab zig Bücher wo allerlei drinsteht. Irgendwas nehm ich mir, mache mein Metronom dazu an und los gehts. Oder ich höre mir Sachen von Platten raus.
 
also ich persönlich übe sololäufe (und auch skalen) ersma sehr lange in slowmo .. und mit der zeit wirds halt schneller ;) das meinte mein gitarrenlehrer-(für 30euro kannste die selber unterrichten du sack*hust*)- auch mal zu mir .. und schnell runterdudeln kann jeder
 
Ich üb die lieder die mein Lehrer mir aufgibt. Dann üb ich Meine eigenkompositionen. Dann spiel ich Skalen und steiger dabei immer die Geshwindigkeit. Dann renn ich zu meinem Klavier. spiel da irgendwas, renn wieder zur Gitarre und spiel das so schnell wie möglich nach.
Und dann fang ich wieder von vorne an. Zwischendurch mach ich noch nen paar Fingerübungen vom Blatt oder selbs gemachte.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Ich üb die lieder die mein Lehrer mir aufgibt. Dann üb ich Meine eigenkompositionen. Dann spiel ich Skalen und steiger dabei immer die Geshwindigkeit. Dann renn ich zu meinem Klavier. spiel da irgendwas, renn wieder zur Gitarre und spiel das so schnell wie möglich nach.
Und dann fang ich wieder von vorne an. Zwischendurch mach ich noch nen paar Fingerübungen vom Blatt oder selbs gemachte.


haste da noch zeit um auf toilette zu rennen oder zu schlafen :) ?
 
Klar hab ich zeit zum pennen aber ich verbring echt fast den ganzen Tag nach der Schule hier aufm board oder halt an meinen Instrumenten.
 
is doch ok :) war eigentlich mehr als scherz gemeint ..

in diesem sinne ...

keep on
guitarist.gif
 
meistens Shred (aber keine kranken übungen wie sie Mr. Rusty macht) :D , weils am einfachsten zu verlernen ist, wenn man eine Woche lang nicht geshreddert hat ,verliert man ne Menge vond em Können ..
ansonsten spiel ich meine eigenen sachen ....
 
Ich spiele entweder die Sachen für die Band oder höre mir was von CD raus.
Hab da so'n Programm für PC, nennt sich Amazing Slow Downer. Da kann man die CD auch gaaaanz langsam abspielen und sich schnelle oder kompliziertere Sachen in Ruhe raus hören und dann halt immer schneller werden. Direkte Timeingübungen mit Metronom mache ich nur noch selten. Früher habe ich sehr viel mit RhythmusKasper geübt. Wenn Du so eine Kiste zum grooven kriegst dann stimmt auch das Timeing ;)
Heute mach ich sowas mit unserem Drummer, Wir treffen uns dann vor der Probe und spielen einige Grooves durch und versuchen diese dann noch besser auf den Punkt zu bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben