Was übt ihr wenn ihr übt

von Solo.Machine, 13.05.04.

  1. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #1
    Hi
    hab mal ein neues Thema erstellt in dem ihr posten könnt
    was ihr so alles übt und macht für speed,genauigkeit usw
    und wenn es möglich auch wie die übungen aussehen usw
     
  2. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 13.05.04   #2
    ich rödel eigentlich immer die tonleitern und pentatoniken auf und ab bevor ich mich dann den kapiteln und übungen von meinem momentanen lernbuch widme
     
  3. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #3
    was übt ihr den nun alle ???
    oder seit ihr schon als profis auf die welt gekommen :D :D
     
  4. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #4
    ich übe meistens auch skalen und penta's ... dann schau ich was ich so an neuen songs da hab .. und was mir passt wird geuebt ;)
     
  5. Solo.Machine

    Solo.Machine Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #5
    und was übt ihr ummer euren speed genauigkeit usw zu verbessen ?
     
  6. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.05.04   #6
    Ich hab zig Bücher wo allerlei drinsteht. Irgendwas nehm ich mir, mache mein Metronom dazu an und los gehts. Oder ich höre mir Sachen von Platten raus.
     
  7. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #7
    also ich persönlich übe sololäufe (und auch skalen) ersma sehr lange in slowmo .. und mit der zeit wirds halt schneller ;) das meinte mein gitarrenlehrer-(für 30euro kannste die selber unterrichten du sack*hust*)- auch mal zu mir .. und schnell runterdudeln kann jeder
     
  8. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #8
    Ich üb die lieder die mein Lehrer mir aufgibt. Dann üb ich Meine eigenkompositionen. Dann spiel ich Skalen und steiger dabei immer die Geshwindigkeit. Dann renn ich zu meinem Klavier. spiel da irgendwas, renn wieder zur Gitarre und spiel das so schnell wie möglich nach.
    Und dann fang ich wieder von vorne an. Zwischendurch mach ich noch nen paar Fingerübungen vom Blatt oder selbs gemachte.
     
  9. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #9

    haste da noch zeit um auf toilette zu rennen oder zu schlafen :) ?
     
  10. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 13.05.04   #10
    Klar hab ich zeit zum pennen aber ich verbring echt fast den ganzen Tag nach der Schule hier aufm board oder halt an meinen Instrumenten.
     
  11. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #11
    is doch ok :) war eigentlich mehr als scherz gemeint ..

    in diesem sinne ...

    keep on [​IMG]
     
  12. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.05.04   #12
    meistens Shred (aber keine kranken übungen wie sie Mr. Rusty macht) :D , weils am einfachsten zu verlernen ist, wenn man eine Woche lang nicht geshreddert hat ,verliert man ne Menge vond em Können ..
    ansonsten spiel ich meine eigenen sachen ....
     
  13. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 13.05.04   #13
    Ich spiele entweder die Sachen für die Band oder höre mir was von CD raus.
    Hab da so'n Programm für PC, nennt sich Amazing Slow Downer. Da kann man die CD auch gaaaanz langsam abspielen und sich schnelle oder kompliziertere Sachen in Ruhe raus hören und dann halt immer schneller werden. Direkte Timeingübungen mit Metronom mache ich nur noch selten. Früher habe ich sehr viel mit RhythmusKasper geübt. Wenn Du so eine Kiste zum grooven kriegst dann stimmt auch das Timeing ;)
    Heute mach ich sowas mit unserem Drummer, Wir treffen uns dann vor der Probe und spielen einige Grooves durch und versuchen diese dann noch besser auf den Punkt zu bringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping