Was und wie lange spielt ihr am Tag so auf der Gitarre?

von Crate, 16.02.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.02.04   #1
    ich spiele seit eine paar Wochen jeden Tag nur Fingerübungen um die Technik und Geschwindigkeit zu verbessern - rege damit aber alle Leute im Haus auf. :D

    Sonst habe ich immer so ein bisschen rumgejammt, um neue lieber auszuprobiere...

    so pro Tag spiele ich 2 h in der Woche. Am We manchmal den ganzen Tag...

    Was macht ihr so?
     
  2. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.04   #2
    Ich spiele so 1-3 Stunden am Tag, also dabei spiele ich eine Handvoll von den etwa 30 Songs die ich auswendig kann, damit ich sie nicht wieder verlerne. Dann mache ich ein bisschen Speed Training, allerdings nicht die 1234 Übung (iss ja langweilig) und dann improvisiere ich, versuche irgendetwas eigenes zu schreiben dabei oder lerne irgendetwas neues...
     
  3. Dow_Jones

    Dow_Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.07
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.02.04   #3
    Ich spiele 2-3 h am Tag.


    Fange so um 10 Uhr abends an, ich weiß ist eine ungewöhnliche <Zeit, aber nur da habe ich immer 100pro Lust und Zeit. Wenn ich aber wirklich noch viel zu tun habe, lasse ich das manchmal auch komplett ausfallen und übe am nächsten Tag weiter.
     
  4. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 16.02.04   #4
    Über den Tag verteilt 2 Stunden

    WE: 3-4 täglich
     
  5. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 16.02.04   #5
    manchmal gar net, aber seit ich mit lehrer übe, zirka jeden tag 1-5 stundn....das schwankt sehr!

    am we, wenn nix andres zu tun is, auch mal nen ganzen nachmittag
     
  6. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.02.04   #6
    Bei mir schwankt das auch sehr stark aber ich spiele so 1-3 Std. pro Tag, dann meistens eigene Songs und mit Kopfhörer damit sich niemand beschweren kann. Ich spiele oft noch bis 1 oda 2 in die Nacht, deshalb ist das besser so. *g* Ausserdem übe ich mit meiner Band auch noch nebenbei aber das nicht immer regelmäßig.

    /mg/
     
  7. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.02.04   #7
    Meistens mindestens immer 1 Stunde am Tag. Wenn ich Zeit hab, werdens natürlich mehr.
    Ich picke mir entweder Übungen raus und mache die abwechselnd oder Riffs und Passagen aus Stücken die ich nicht kann. Sind abwechslungsreicher als so komische Übungsriffs. :-)
    Zusätzlich kommt dann zu diesem reinen Üben noch die Zeit für die Bandproben und die Vor und Nachbereitung der Bandstücke, was bei 3mal proben die Woche mit jeweils 3 stunden + Vorbereitunszeit auch nochmal täglich 1-2 Stunden ausmacht.
     
  8. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 17.02.04   #8
    ihr hättet mehr zeit wenn ihr weniger im forum rumlungern würdet :D

    ich spiel in zwischenzeit auch nichmehr soviel wie früher (da isses halt am we gut mal 6 stunden geworden und normal 3 stunden..)
    aber jetzt mach ich mehr für die schule und die motivation hat auch ne zeit gefehlt. auf so lerntiefs befindet sich aber jeder mal und jetzt gehts wieder los :p


    also momentan beschäftige ich mich mit aprregien mal wieder, und üb auch sonst wiedern paar licks. zum einspielen dudel ich entweder auf jamtracks rum, dudel zu for the love of god von vai oder zu abba..und irgendwann gehts dann los
     
  9. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 17.02.04   #9
    naja ich spiel auch so 3 stunden am tag
    fang abends um 9 oder 10 an
    is zwar net so gut wenn man am nächsten tag 11 stunden schule hat aber für was gibts kaffee ;)
     
  10. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 17.02.04   #10
    Ich hab die ersten 1 1/2 Jahre fast in meiner gesamten Freizeit Gitarre gespielt...auch werktags. ich bin von der Schule gekommen, hab schnell die Hausaufgaben gemacht und stundenlang (!!!) immer und immer wieder ein einziges Griffmuster der Pentatonik rauf- und runtergerattert. Mit der Zeit kamen dann natürlich auch andere Licks dazu, aber so lief's im groben eigentlich immer ab.
    Inzwischen spiele ich meistens nur noch jeden zweiten Tag wegen Schule etc., kann aber nicht sagen, dass ich dadurch schlechter werde. Ich meine, momentan kann ich so ziemlich alles spielen, was ich will...das reicht für's erste ^^
     
  11. DoA

    DoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    20.09.06
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 17.02.04   #11
    @black_pleck

    ... bist ja doch wieder da :)

    ich spiel so 1-3h am tag
     
  12. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.02.04   #12
    ich spiele 1-2 stunden pro tag. wenn ich viel zu tun habe fällt es manchmal leider ganz aus. beim üben spiele ich meistens lieder nach, behalte griffmuster und versuch ein bisschen zu experimentieren. speedtraining mach ich fast gar nicht weil ich das total langweilig finde und dabei fast ausrast, obwohl es sehr wichtig ist *g*.
     
  13. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #13
    Lass mich überlegen, wieviel Stunden hat noch mal ein Tag? 24 oder :D
    Naja leider nicht ganz so viel, gibt ja noch Nervfaktoren wie Schule oder das natürliche Schlafbedürfnis des Menschen :rolleyes:
    Nein schmarrn, also an schlechten Tagen komm ich auf 2-3 h, Wochenende hab ich meine Gitarre fast den halben Tag inner Hand...
     
  14. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 18.02.04   #14
    wie ich lust hab, manchmal gar nicht
    und wieder ein anderes mal 3 Stunden
     
  15. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 18.02.04   #15
    täglich 1-3 Stunden (schwankt immer)
     
  16. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.02.04   #16
    Ja bei mir ist das auch so zw 1-3 Std. Kommt ganz darauf an wie es mir taugt. Heut hab ich zB 3 Std gespielt, wenn sogar nicht mehr.

    Ich spiel meistens einige Songs und dann Soli und manchmal komponier ich auch was. Spiele zur Zeit hauptsächlich Malmsteen Sachen, Wahnsinn!
     
  17. MatthiasB

    MatthiasB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #17
    In der Woche meistens 2-5 Stunden.
    Am Wochenende meistens 6-10 Stunden.
    Ich mache recht viel technische Übungen (Etüden, Licks...), weil ich für den Musikstil den ich machen möchte, noch nicht gut genug bin. Ansonsten arbeite ich im Moment meine Theoriekenntnisse auf und studiere mein Griffbrett. Es ist immer abhängig von meiner Motivation was ich mache, es gibt auch Phasen wo ich mich 2 Stunden vor den Fernsehen setze und nur eine Sequenz spiele.
     
  18. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 18.02.04   #18
    im schnitt eineinhalb stunden pro tag.

    ist aber generell sehr unterschiedlich... je nachdem, wenn ich irgendwas schweres gefunden hab, was, neben der tatsache dass es super schwierig ist, auch noch gut klingt - dann beschäftige ich mich schonmal nen ganzen nachmittag damit.

    fingerübungen mach ich immer zwischendurch, zum auflockern.
     
  19. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 20.02.04   #19
    hmmm also spielen .. richtig spielen vielleicht ne stunde .. aber sonst mindestens 1-2 stunden noch, indem ich musik höre und dazu versuch was mitzuspielen .. hab hier am pc immer mein bass und gitarre .. daher wechselt das immer mal.. wenn ich am pc bin, hab ich meistens ne klampfe in der hand
     
  20. Totte

    Totte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.14
    Beiträge:
    291
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.02.04   #20
    Spiel seit 10 Monaten,anfangs 2-3 h am Tag.Bin aber leider seit 7 Monaten beim Bund,spiel deshalb nur am Wochenende so ca. 2 h am Tag.Spiele meistens Tabs nach oder Tonleitern.Noch 2 Monate und ich kann wieder jeden tag zocken :D ich bin schon immer ganz zittrig wenn ich freitags nach hause fahre und weiss,das ich meine Klampfe wieder in die hand nehmen kann ;)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping