Was und wie lange spielt ihr am Tag so auf der Gitarre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
ich spiele seit eine paar Wochen jeden Tag nur Fingerübungen um die Technik und Geschwindigkeit zu verbessern - rege damit aber alle Leute im Haus auf. :D

Sonst habe ich immer so ein bisschen rumgejammt, um neue lieber auszuprobiere...

so pro Tag spiele ich 2 h in der Woche. Am We manchmal den ganzen Tag...

Was macht ihr so?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele so 1-3 Stunden am Tag, also dabei spiele ich eine Handvoll von den etwa 30 Songs die ich auswendig kann, damit ich sie nicht wieder verlerne. Dann mache ich ein bisschen Speed Training, allerdings nicht die 1234 Übung (iss ja langweilig) und dann improvisiere ich, versuche irgendetwas eigenes zu schreiben dabei oder lerne irgendetwas neues...
 
Ich spiele 2-3 h am Tag.


Fange so um 10 Uhr abends an, ich weiß ist eine ungewöhnliche <Zeit, aber nur da habe ich immer 100pro Lust und Zeit. Wenn ich aber wirklich noch viel zu tun habe, lasse ich das manchmal auch komplett ausfallen und übe am nächsten Tag weiter.
 
Über den Tag verteilt 2 Stunden

WE: 3-4 täglich
 
manchmal gar net, aber seit ich mit lehrer übe, zirka jeden tag 1-5 stundn....das schwankt sehr!

am we, wenn nix andres zu tun is, auch mal nen ganzen nachmittag
 
Bei mir schwankt das auch sehr stark aber ich spiele so 1-3 Std. pro Tag, dann meistens eigene Songs und mit Kopfhörer damit sich niemand beschweren kann. Ich spiele oft noch bis 1 oda 2 in die Nacht, deshalb ist das besser so. *g* Ausserdem übe ich mit meiner Band auch noch nebenbei aber das nicht immer regelmäßig.

/mg/
 
Meistens mindestens immer 1 Stunde am Tag. Wenn ich Zeit hab, werdens natürlich mehr.
Ich picke mir entweder Übungen raus und mache die abwechselnd oder Riffs und Passagen aus Stücken die ich nicht kann. Sind abwechslungsreicher als so komische Übungsriffs. :)
Zusätzlich kommt dann zu diesem reinen Üben noch die Zeit für die Bandproben und die Vor und Nachbereitung der Bandstücke, was bei 3mal proben die Woche mit jeweils 3 stunden + Vorbereitunszeit auch nochmal täglich 1-2 Stunden ausmacht.
 
ihr hättet mehr zeit wenn ihr weniger im forum rumlungern würdet :D

ich spiel in zwischenzeit auch nichmehr soviel wie früher (da isses halt am we gut mal 6 stunden geworden und normal 3 stunden..)
aber jetzt mach ich mehr für die schule und die motivation hat auch ne zeit gefehlt. auf so lerntiefs befindet sich aber jeder mal und jetzt gehts wieder los :p


also momentan beschäftige ich mich mit aprregien mal wieder, und üb auch sonst wiedern paar licks. zum einspielen dudel ich entweder auf jamtracks rum, dudel zu for the love of god von vai oder zu abba..und irgendwann gehts dann los
 
naja ich spiel auch so 3 stunden am tag
fang abends um 9 oder 10 an
is zwar net so gut wenn man am nächsten tag 11 stunden schule hat aber für was gibts kaffee ;)
 
Ich hab die ersten 1 1/2 Jahre fast in meiner gesamten Freizeit Gitarre gespielt...auch werktags. ich bin von der Schule gekommen, hab schnell die Hausaufgaben gemacht und stundenlang (!!!) immer und immer wieder ein einziges Griffmuster der Pentatonik rauf- und runtergerattert. Mit der Zeit kamen dann natürlich auch andere Licks dazu, aber so lief's im groben eigentlich immer ab.
Inzwischen spiele ich meistens nur noch jeden zweiten Tag wegen Schule etc., kann aber nicht sagen, dass ich dadurch schlechter werde. Ich meine, momentan kann ich so ziemlich alles spielen, was ich will...das reicht für's erste ^^
 
@black_pleck

... bist ja doch wieder da :)

ich spiel so 1-3h am tag
 
ich spiele 1-2 stunden pro tag. wenn ich viel zu tun habe fällt es manchmal leider ganz aus. beim üben spiele ich meistens lieder nach, behalte griffmuster und versuch ein bisschen zu experimentieren. speedtraining mach ich fast gar nicht weil ich das total langweilig finde und dabei fast ausrast, obwohl es sehr wichtig ist *g*.
 
Lass mich überlegen, wieviel Stunden hat noch mal ein Tag? 24 oder :D
Naja leider nicht ganz so viel, gibt ja noch Nervfaktoren wie Schule oder das natürliche Schlafbedürfnis des Menschen :rolleyes:
Nein schmarrn, also an schlechten Tagen komm ich auf 2-3 h, Wochenende hab ich meine Gitarre fast den halben Tag inner Hand...
 
wie ich lust hab, manchmal gar nicht
und wieder ein anderes mal 3 Stunden
 
täglich 1-3 Stunden (schwankt immer)
 
Ja bei mir ist das auch so zw 1-3 Std. Kommt ganz darauf an wie es mir taugt. Heut hab ich zB 3 Std gespielt, wenn sogar nicht mehr.

Ich spiel meistens einige Songs und dann Soli und manchmal komponier ich auch was. Spiele zur Zeit hauptsächlich Malmsteen Sachen, Wahnsinn!
 
In der Woche meistens 2-5 Stunden.
Am Wochenende meistens 6-10 Stunden.
Ich mache recht viel technische Übungen (Etüden, Licks...), weil ich für den Musikstil den ich machen möchte, noch nicht gut genug bin. Ansonsten arbeite ich im Moment meine Theoriekenntnisse auf und studiere mein Griffbrett. Es ist immer abhängig von meiner Motivation was ich mache, es gibt auch Phasen wo ich mich 2 Stunden vor den Fernsehen setze und nur eine Sequenz spiele.
 
im schnitt eineinhalb stunden pro tag.

ist aber generell sehr unterschiedlich... je nachdem, wenn ich irgendwas schweres gefunden hab, was, neben der tatsache dass es super schwierig ist, auch noch gut klingt - dann beschäftige ich mich schonmal nen ganzen nachmittag damit.

fingerübungen mach ich immer zwischendurch, zum auflockern.
 
hmmm also spielen .. richtig spielen vielleicht ne stunde .. aber sonst mindestens 1-2 stunden noch, indem ich musik höre und dazu versuch was mitzuspielen .. hab hier am pc immer mein bass und gitarre .. daher wechselt das immer mal.. wenn ich am pc bin, hab ich meistens ne klampfe in der hand
 
Spiel seit 10 Monaten,anfangs 2-3 h am Tag.Bin aber leider seit 7 Monaten beim Bund,spiel deshalb nur am Wochenende so ca. 2 h am Tag.Spiele meistens Tabs nach oder Tonleitern.Noch 2 Monate und ich kann wieder jeden tag zocken :D ich bin schon immer ganz zittrig wenn ich freitags nach hause fahre und weiss,das ich meine Klampfe wieder in die hand nehmen kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben