Was verlangen für einen Bassman 59

  • Ersteller LesPaulES
  • Erstellt am
LesPaulES
LesPaulES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.02.06
Beiträge
1.139
Kekse
4.838
Ort
Essen und Siegen
Hallo
Ein Freund von mit will sich von seinem Fender Bassman 59 ( Modellnr 5F6-A, Produktionsnr: AA06994 ) trennen. Leider hat er noch weniger Ahnung als ich, was man dafür verlangen darf. Er hat ihn 99 mit Case für ca 2300 DM gekauft. Das Case hat minimale Macken, der Verstärker keine.
Ich würd´mich freuen, wenn ihr helfen könntet. Hier ein paar Fotos, wenn ihr was geaueres braucht, kann ich es ja später reinstellen. ( ich hoffe, das klappt jetzt )
Grüße
Björn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bassman1.jpg
    bassman1.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 248
  • bassman5.jpg
    bassman5.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 225
hi lespaules!
aktuell gibt es den bassman ri für ca 1200,- E. neu in einer "upgedateten" version. d.h. das gehäuse ist aus besserem holz, der tweed ist lackiert, es gibt ein bias-poti für die endstufe, bessere röhren UND eine gleichrichterröhre. außerdem kommt der amp mit jensen p10r-speakern - ob die jetzt wirklich besser sind (als die früher verbauten eminence-alnicos) liegt im ohr des zuhörers - aber sie sind auf jeden fall "korrekter".
ich denke mal mehr als 7-800,- E. sind nich drin...
cheers - 68.
 
Ist das jetzt ein originaler 59er oder ein Reissue? Ich nehm an, ein Reissue, weil sonst wäre er für 2300DM ein Geschenk gewesen.
 
Hallo und Danke erstmal.
Irgendwie wird der Verstärker immer mysteriöser! Irgendwo in den Weiten des www haben wir eine Seite gefunden, die das Baujahr anhand der Produktionsnummer angibt. Entweder isses 1954 oder 1994. Habt ihr vieleicht eine Idee, wo man einen Fachmann für Fenderverstärker finden kann, der genaueres sagen kann? Wir gehen zwar von 1994 aus, aber können 1954 ( aufgrund mangelnden Durchblicks )noch nicht ausschließen.
Grüße
Björn
 
Wäre es ein 54er, dann hätte ihn der Vorbesitzter nicht für 1100€ hergegeben.
 
hi leapaules!
was für´n käse ;)
guck mal hinten drauf, da wird so ´ne silberne plakete sein mit nem großen "FENDER BASSMAN" logo und es werden blaue speaker ohne logos drin sein + und man muss nur ein paar schrauben lösen um das chassis sehen zu können und dann sieht man die GANZE wahrheit.
und - 1954 hatte der originale bassman noch ´n 15er speaker.
mal ehrlich: das internet ist SOOO groß und wenn man dann trotzdem nicht in der lage ist ein reissue vom original zu unterscheiden dann sollte man wenigstens die selbstachtung haben nicht noch andere leute damit zu nerven.
ich empfehle ihn zu behalten.
cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben