Was war der Neupreis eines Yamaha EMX 2000?

  • Ersteller implied
  • Erstellt am
I
implied
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
17.04.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo allerseits,

wir betreiben ein Yamaha EMX 2000 als Proberaummixer.
Wir sind mit dem Gerät zufrieden, es läuft rauscharm, der Sound ist adäquat.

Was uns aber interessiert:
Was hat das Gerät denn seinerzeit im Laden gekostet und zu welcher Zeit wurde das Gerät denn überhaupt auf den Markt gebracht (also wie alt kann das Gerät sein)?
Wir haben es in gutem Zustand für 350 € gekauft.

Vielleicht weiß das ja noch jemand....

Grüße
 
Eigenschaft
 
der ehemalige Preis lag bei ca. 1200 DM - ist also ein Oldtimer und hat sich damals sehr gut verkauft!
 
Nur so nebenbei: Vor rund zehn Jahren habe ich einen gebrauchten EMX 640 gekauft (war damals schon ungefähr zehn Jahre alt) - muss also ungefähr aus derselben Generation von Geräten stammen. Das Teil funktioniert heute noch regelmäßig wie eine Eins. Gute Audioqualität, dazu ist das Ding robust gebaut wie ein Panzer. Die neueren EMXe kommen an diese Robustheit einfach nicht mehr ran.

Gruß,
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben