was wirklich einfaches was jeder dummkopf...

F
Fred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.04
Registriert
02.12.03
Beiträge
274
Kekse
0
kennt wer was einfaches was jeder ohne vorahnung (ich) spielen kann?
 
Eigenschaft
 
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
895
Kekse
50
Ja nach was spielste denn ?
Tabs ? Noten ?
Welche Musikrichtung ?
Wie lange spielste schon ?

Also so gut wie jeder dürfte Come As u are spielen können von Nirvana
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
Smoke on the water
Smells like teenspirit
die ersten paar takte von nothing else matters
mission impossible theme
 
E
e4gLe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.09
Registriert
02.10.03
Beiträge
206
Kekse
0
lol nothing else matters , die ersten takte :D
ne also ich hab noch nirvana- come as you are
 
KoRnflake
KoRnflake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
19.08.03
Beiträge
595
Kekse
11
black sabbath - paranoid
 
M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
-riff von satisfaction - rolling stones! 3 töne :D ...
-ziemlich viel von den white stripes
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
lady in black
(immer wieder gern gesehen ;-))
 
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
666
Kekse
0
KoRnflake schrieb:
black sabbath - paranoid

naja das Solo ist nicht ganz so leicht, wenn man Einsteiger ist ;) Das Intro schon XD

Raz
 
M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Paranoid Android von Radiohead...

Mfg
Meldir
 
magge
magge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.593
Kekse
362
Ort
Wiesbaden
naja ob paranoid android so einfach ist :rolleyes:
da wär ich eher für streetspirit...das is einfach
 
Masterplan
Masterplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
08.01.04
Beiträge
183
Kekse
0
Hi an alle, bin neu hier im Forum. :D
Also ich würde vielleicht Wish you were here von Pink Floyd empfehlen.
Nirvana - Come as you are ist auch gut.
Hmmm.. ansonsten würde ich vielleicht auch die 1. Gitarrenstimme von The Cure - Lullaby nehmen, falls es einem zusagt. 8)
 
kith
kith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
09.12.03
Beiträge
97
Kekse
80
smells like teen spirit habe ich nicht einmal die ersten takte geschafft... ich meine nicht einmal so, dass man mit viiiel fantasie und dem wissen das es um eben jenes lied geht erkannt haette welches es ist...

ich finde das lied irgendwie schwer...

jaja ich weiss "i'm a loser babe so why dontcha kill me?" ;)
 
L
Larry_Croft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.10
Registriert
03.10.03
Beiträge
1.213
Kekse
0
Ort
NRW
masterplan: willkommen :)

kith: die ersten takte vom solo oder die vom powerchord geschrammel?
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.943
Kekse
14.153
Ort
Hamburg
jo, für smells like teen spirit braucht man schon ziemlich viel groove, um die deathnotes gut klingend hinzubekommen ;) für mich als erfahrener Funk-Gitarrist natürlich kein Problem... :D
 
M
moison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.09
Registriert
17.10.03
Beiträge
146
Kekse
0
BlackZ schrieb:
jo, für smells like teen spirit braucht man schon ziemlich viel groove, um die deathnotes gut klingend hinzubekommen ;) für mich als erfahrener Funk-Gitarrist natürlich kein Problem... :D

so isses ;-)!!!

@ kith: ging mir früher auch so! als ich nach einem monat spielen schon meine ersten songs auf powerchord-basis mit meiner band schrieb :oops: (die bestimmt besser waren als smells like teen spirit ;-)), hab ich damit auch immer schwierigkeiten gehabt! und ich wollte immer unbedingt im stehen spielen, konnte aber keine 2 powerchords im stehen greifen! das kommt alles mit der zeit!
 
S
Schwammkopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.964
Kekse
139
Ort
Eitorf
@ meldir: guter witz :)

dann würd cih eher "how to disappear completely" nehmen .. C - C9 - em - em --- und manchmal noch G dahinter ..
 
W
W-I-Z-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.04
Registriert
04.12.03
Beiträge
120
Kekse
0
Terrorgruppe-Nazis im Haus
oder
Pennywise-BroHymnTribute
 
T
TheSleeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.05
Registriert
04.12.03
Beiträge
169
Kekse
0
Also ich finde Dream Theater - Stream Of Consciousness für den Anfang genau richtig und das Solo ist auch nicht schwer. Aber Dream Theater hat ja genrell gute Lieder ür Anfänger...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben