Was wollt ihr spielen können?

  • Ersteller BassOhneSkill
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BassOhneSkill
BassOhneSkill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
15.01.07
Beiträge
128
Kekse
118
Ort
Ludwigsburg
So habe mir mal was von den 6-saiten Helden abgeschaut.

Also es geht um ein Lied oder mehr die ihr gerne spielen könntet vllt. relativ real innerhalb der nächsten 4 Monate. Anfänger haben natürlich andere Vorstellungen als welche die schon länger spieln^^

Ich will was von Pastorius spielen können The chicken is realtiv spielbar der anfang
dann möchte ich Rush lieder können, Freewill und Working man kann ich nur Teilweise
Alles andere ist sehr weit entfernt


Was wollt ihr spielen können? euer nächstes Ziel?

Wenn es des Thema schon mal gibt, sry aba das ändert sich ja auch ständig..^^
(vllt kommt der eine oder andere hier auf ein Lied das er auch lernen möchte)
 
Eigenschaft
 
Lemon Song von Led Zeppelin,

und vieles weitere von john paul jones. Einiges ist durchaus realistisch, einiges muss noch viel geübt werden.
 
irgendwann ma mein eigenes komponiertes zeuch :)
 
irgendwann ma mein eigenes komponiertes zeuch :)


Ich schreibe das Zeug so auf, wie ich es spiele. Also meine eigenen Sachen kann ich alle spielen.
Ich sitze momentan an "Piece of Time" von Atheist, "10.000 Days" von Tool und "Paradigm Shift" von Liquid Tension Experiment.
 
Das erste, was ich jetzt übe, ist 'Bourée' in der Jethro-Tull-Version. Ich denke, das ist schaffbar... die ersten paar Takte gehen schon ganz gut. ;) .

Jojo
 
bin dei donna lee das schon ein bissel arbeit, wird aber langsam
jedoch nicht die pastorius version, einfach ne transkripton vom real book ist anstrengend genug....
 
was ihc spielen können möchte ?
mh...eigentlich nichts..
ich möchte viel mehr mein double tumbing, 3 finger-spiel und harmonielehre verbessern
die lieder die dann irgendwann in frage kämen ( DT, victor wooten, marcus miller)
wäre dann nur stumpfes auswendig lernen und dazu bin ihc einfach zu faul!
 
Das Mario Theme...in tapping...in Fingerstyle ist das kein Problem...aber Tapping haut mich um...dann Moonshine Sonata von Stu Hamm...da ist mein kleiner Finger noch nicht stark genug...und das wars...
 
frantic disembowelment von cannibal corpse und nochn paar andere schwere sachn von denen
 
Auch wenns ziemlich primitiv is:
Ich will Metallicas Battery in Originalspeed mit Fingerpicking hinkriegen. Dauert halt nochn Weilchen bis meine 3-Finger Technik ausgereift genug is. Nebenher halt n' paar Sachen von Tool damit das Plektrum nich ganz unbenutzt bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben