Was würdet ihr noch für einen boss hm2 zahlen?

  • Ersteller chaos_slayer
  • Erstellt am
C
chaos_slayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
04.08.07
Beiträge
166
Kekse
29
ich besitze einen alten boss hm2 und will den verkaufen.dass gerät läuft einwandfrei und der optisch zustand ist ebenfalls in ordnung.was würde mann maximal dafür bekommen?

Alex
 
Eigenschaft
 
KOmmt drauf an, ob es in Taiwan oder in Japan hergestellt wurde, wie es optisch und technisch erhalten ist und ob die Originalverpackung vorhanden ist.

Abgerockte Taiwanesen bringen zwischen 25 und 45 Euro. Top erhaltene Japan-HM2 in Originalverpackung können es auch auf 70-80 Euro bringen.
 
auch wenns jetzt kein sinnvoller beitrag ist:

wo ist da der utnerschied ob er im taiwan oder in japan gebaut wurde?
 
Das Herstellungsland ;)

Im Ernst: wer ein bisschen die Boss-Geschichte kennt, wird schnell in Erfahrung bringen, dass die Produktion in 1986 von Japan nach Taiwan verlegt wurde. Nur wenige Pedale wurden noch eine Weile länger in Japan hergestellt. Zumindest, wenn man dem Backlabel trauen kann.

Im Umkehrschluss heißt das: Japan = älter. Einige Pedale wurden nur in den ersten Monaten ihres Lebens in Japan hergestellt. Das ruft natürlich die Sammler auf den Plan. VOn diesen Pedalen gibt es dann nicht sehr viel und demnach sind sie gesucht.
Entgegen der landläufigen Meinung, dass Japan-Geräte besser gebaut und mit besseren Bauteilen bestückt seien, konnte ich bisher keine großen Unterschiede feststellen. Die gleiche Varianz der Bauteile hat es auch schon im Laufe der Japan-Fertigung gegeben.

Is also also bloß Spuk.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben