Was würdet ihr raten?

von Diggi, 28.08.04.

1. Diggi

Diggi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #1
    Hallo
    Meine frage ist n bisschen komisch :)
    Also mein Vater ist ein profi Musiker (Klavier, Akkordion, Komponist) und auch ein sehr guter dazu. Ich persönlich bin kein musiker ich bin da eher im IT-Bereich tätig aber irgendwie habe ich gerade beim essen und musik hören bisschen nachgedacht, dass mein vater sein talent verschwendet und will ihm jetzt mit meinem Können irgendwie helfen. Nämlich eine Seite mit seinen Demos scripten und designen (da ich zum teil ein web designer bin) und ihm irgendwie Aufträge verschaffen.
    Wie ich meinen Vater kenne kann er sich jede musik richtung zu aufgabe machen nur so wie ich ihn auch wieder kenne findet er solche musikrichtung wie Rock, Techno, Rap und ähnliches unter seinem niveau.
    So weit ich weiß macht er überwiegend Jezz, Klassik und Volksmusik aber das kann ich auch nicht genau beantworten da ich mich wie gesagt damit nicht auskenne und meinen vater will ich nicht fragen da er gar nicht weiß dass ich es hier schreibe ;)
    So nun wollte ich euch um Hilfe bitten:
    Was würdet ihr sagen wo kann sich ein profi Musiker aufträge verschaffen? wo kann ich für ihn ein bisschen werbung machen damit die auftraggeber auf ihn aufmerksam werden? Welche tipps würdet ihr sonst noch geben?

danke im voraus!

mfg Diggi

edit: "sein talent verschwendet" war falsch ausgedrückt ehernicht voll auschöpft ;)

2. DerDrache

DerDrache Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.08.04   #2
    das wichtigste im musikgeschäft ist vitamin b. das is das problem. nur website wird nichts bringen.

3. Diggi

Diggi Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    1.09.04
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #3
    Ich habe doch nur gefragt wie sich ein musiker im internet vielleicht ein paar aufträge besorgen könnte.
    Und die seite ist nur ne kleine hilfe von mir.

4. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 01.09.04   #4

ncihts bringen ist falsch. sie ist beim vorstellen des künstlers ne gute hilfe. und wenn sie dann auch noch professionell gemacht wurde.....nicht schlecht

was vielleicht helfen würde, wäre, deinen vater auf www.mp3.com ö.ä. anzumelden. und sonst wirklich nur vitamin b!!

5. stefan64

stefan64 HCA Tasten HCA

Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 01.09.04   #5
    Man kann sich Vitamin B natürlich auch bis zu einem gewissen Grad kaufen - via Künstleragenturen oder professionelles Management. Check halt mal im Netz was es da an seriösen Agenturen in Eurer Gegend gibt.

ciao,
    Stefan