was würdet ihr von...

von dick_steel, 31.10.05.

  1. dick_steel

    dick_steel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #1
    deutsch gesungenem melodic (power) metal halten?

    das gibts fast gar nicht, warum eigentlich? glaubt ihr, das kommt nich gut?
     
  2. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Ich sage gewöhnungssache. Da heutzutage fast alles in englischer Sprache ist wäre das nur ungewohnt. Warum nicht?!
     
  3. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Das wäre sicher gewöhnungsbedürftig. Aber warum nicht?

    Allerdings würden mir "Reim Dich oder ich fress Dich" Texte nicht so zusagen oder allzu heroische Kitsch Metal Texte, die im englischen schon zu viel des Guten sind ("Das Schwert in meiner Hand, reite ich gen Feindesland. Metall ist unser Sieg, mit Nieten und Leder zum Drachenkrieg" oder so ähnlich...).

    Hast Du was vor in dieser Richtung zu machen? Das wäre doch mal was Neues, oder? Ich kenne jedenfalls keine Melodic Power Metal Band die ausschliesslich deutsch singt.
     
  4. dick_steel

    dick_steel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #4
    ich weiß eben noch nicht ob englisch oder deutsch - aber mich würds schon reizen was deutsches zu machen.
    auch mit ner opernsängerin - so teils mann teils frau. soll auch ein bisschen richtung nightwish gehn, aber schon auch andere (eben typische melodic + power-)elemente beinhalten, damits nicht so ganz als "deutscher nightwish-clone" abgestempelt wird.

    von den lyrics her sind die meisten deutschen lieder mehr krank und brutal. das mag ich aber nicht*g* diese übertriebenen heroischen dinger sind auch zu extrem. ich hab mir was düsteres (aber nicht zu düster*g*) vorgestellt, eher in der vergangenheit (mittelalter-gegend) als in der heutigen zeit.

    hab aber noch überhaupt keinen plan wegen story oder so... es arbeiten zZt ein paar leute dran, bin gespannt was dabei rauskommt*g*
     
  5. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Power Metal deutscher Herkunft sehe ich fast immer mit ein
    wenig Augenzwinkern,da sie die italienischen Gruppen in Pathos
    oft noch übertreffen..zum Glück nehmen die sich auch nicht sonderlich
    ernst. Da die Texte bei Freedom Call und Co. auch ohne große
    Englisch-Kentnisse als relativ stumpf erkannt werden,würde ich es
    begrüßen,wenn eine Band mal deutsch singt. Abgesehen davon,dass
    ich Bands mit deutschem Gesang dem Erhalt der deutschen Sprache
    wegen und wegen künstlerisch meist höherem Gehalt in deutschen
    als in englischen Texten (bei deutschen Gruppen) bevorzuge,ist man
    dadurch quasi gezwungen,mit den Texten etwas über die Drachen-Schiene
    rauszukommen...und wenn nicht ,wird's umso lustiger. :D :cool:
     
  6. dick_steel

    dick_steel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #6
    i will do my very best...^^
     
  7. KraNkiLL

    KraNkiLL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    292
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.10.05   #7
    Macht ruhig - hama was zu lachen :D
     
  8. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.10.05   #8
    nennt man das nicht schlager?!
     
  9. dick_steel

    dick_steel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.05   #9
    naja jetzt wo dus sagst - heino hatte anno dazumal schon fetzige riffs drauf! ^^
     
  10. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 03.11.05   #10
    :confused:
     
  11. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 03.11.05   #11
    Naja gut das man auch gute deutsche Texte schreiben kann (nicht im PM) bewesien jawohl "Magog" und damit will ich liebe Mods diese band hier nicht anpreisen... ich will nur sagen das man durchaus gute texte auf deutsch schreiben kann.
     
  12. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 03.11.05   #12
    Kann man sicherlich, klingen tun sie meiner Meinung nach nie besonders gut, da die deutsche Sprache einfach zuviele Ecken und Kanten in Form von Scharfen Lauten etc. hat... Auf der anderen Seite kann man sich das aber wieder zu Nutzen machen und es z.B. im Gothic als Stilmittel verwenden...

    Ich weiss nicht mehr wie die Band heisst - wenn mir der Name wieder einfällt poste ich ihn - , eine der wenigen Metalcore Bands, die deutsch singen, aber der eine Song den ich mal gehört war echt unfreiwillig komisch...
    Man stelle sich vor: Bitterböse Riffs, und dann quitscht da ein Sänger "Das kann nicht sein, NEIN, das kann nicht sein" ins Mikro... Also merkwürdig wäre untertrieben :p
    Gruß
     
  13. Mountain_King

    Mountain_King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    18.04.10
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.11.05   #13
    Gute deutsche Texte?

    Dornenreich, Grabnebelfürsten, Nocte Obducta, teilweise die Apokalyptschen Reiter, ...
    Wo liegt das Problem?
     
  14. dick_steel

    dick_steel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #14
    ich sach nur rammstein ;-)
     
  15. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 04.11.05   #15
    Deutsche Texte sind oft sehr gut gelungen.

    Ich sag nur RAMMSTEIN.
     
  16. Flachlandtroll

    Flachlandtroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    26.10.07
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.11.05   #16
    Problem nicht, aber ich finde es ist da schon ein Unterschied, ob Du deutsche Texte im Black/Death Bereich benutzt oder im Powermetalsektor. Deutsche Texte hören sich zumindest für mich schöner an, wenn sie "gekrächzt" sind, als wenn ich mir vorstelle, dass sie von einem Metalshouter gesungen werden, dem es gar nicht hoch genug gehen kann mit seiner Stimme.

    Nebenbei: Nocte Obducta machen nicht nur Texte... Das ist schon Lyrik!!!
     
  17. Dexe

    Dexe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Delmenhorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 04.11.05   #17
    Naja steltl sich dei Frage ob es bei PM noch mehr als Drachen gibt.
    Bei Bm gibts ja immerhin viel emhr themenbereiche...
     
  18. Shit Vicious

    Shit Vicious Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Hessen, Wiesbaden
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    455
    Erstellt: 04.11.05   #18
    ach für mich ist das alles Rac :rolleyes: *intollerant sei* XD
     
  19. dick_steel

    dick_steel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.06
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.05   #19
    so nebenbei, PM muss nicht unbedingt "drache" bedeuten - das würd ich eher mit dem term "true metal" verknüpfen (scheiß formalismus hehe)

    pm betitelt lediglich die musik (afaik) und NICHT die texte. (gibt ja auch so space scifi - powermetal*g*)

    außerdem, offen gesagt... son typischer true-text würd auf deutsch ziemlich blöd kommen (der held is so cool und metzelt alle nieder) - da muss schon was ordentliches her ;)

    aber dauernd von tod und co. singen is dann auch nich meins, ich mag ja auch mal leben und so...... um was gehts im BM eigentlich sonst so als ums sterben? kenn mich mit bm eher nicht so aus ;-)
     
  20. theREALjesus

    theREALjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    7.08.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    himmel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 04.11.05   #20
    also meiner meinung nach ist deutsch eine unheimlich ungelenke sprache... wenn du also die kunst der lyrik nicht PERFEKT beherrscht wirds wohl eher lächerlich als toll... gute texte schreiben ist schon so schwer, aber auch noch in deutsch? rammstein sind ein gutes bsp, dass es geht, aber nicht das was in der größenordnung tokiohotel rauskommt *kotz* (jaaa, das ist nich nur musikalisch unterstes niveau)

    aber versuchs ruhig, probiern kann ja nich schaden...
     
Die Seite wird geladen...