was würdet ihr von...

  • Ersteller dick_steel
  • Erstellt am
D
dick_steel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.06
Registriert
28.10.05
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Wien
deutsch gesungenem melodic (power) metal halten?

das gibts fast gar nicht, warum eigentlich? glaubt ihr, das kommt nich gut?
 
Eigenschaft
 
Ich sage gewöhnungssache. Da heutzutage fast alles in englischer Sprache ist wäre das nur ungewohnt. Warum nicht?!
 
Das wäre sicher gewöhnungsbedürftig. Aber warum nicht?

Allerdings würden mir "Reim Dich oder ich fress Dich" Texte nicht so zusagen oder allzu heroische Kitsch Metal Texte, die im englischen schon zu viel des Guten sind ("Das Schwert in meiner Hand, reite ich gen Feindesland. Metall ist unser Sieg, mit Nieten und Leder zum Drachenkrieg" oder so ähnlich...).

Hast Du was vor in dieser Richtung zu machen? Das wäre doch mal was Neues, oder? Ich kenne jedenfalls keine Melodic Power Metal Band die ausschliesslich deutsch singt.
 
ich weiß eben noch nicht ob englisch oder deutsch - aber mich würds schon reizen was deutsches zu machen.
auch mit ner opernsängerin - so teils mann teils frau. soll auch ein bisschen richtung nightwish gehn, aber schon auch andere (eben typische melodic + power-)elemente beinhalten, damits nicht so ganz als "deutscher nightwish-clone" abgestempelt wird.

von den lyrics her sind die meisten deutschen lieder mehr krank und brutal. das mag ich aber nicht*g* diese übertriebenen heroischen dinger sind auch zu extrem. ich hab mir was düsteres (aber nicht zu düster*g*) vorgestellt, eher in der vergangenheit (mittelalter-gegend) als in der heutigen zeit.

hab aber noch überhaupt keinen plan wegen story oder so... es arbeiten zZt ein paar leute dran, bin gespannt was dabei rauskommt*g*
 
Power Metal deutscher Herkunft sehe ich fast immer mit ein
wenig Augenzwinkern,da sie die italienischen Gruppen in Pathos
oft noch übertreffen..zum Glück nehmen die sich auch nicht sonderlich
ernst. Da die Texte bei Freedom Call und Co. auch ohne große
Englisch-Kentnisse als relativ stumpf erkannt werden,würde ich es
begrüßen,wenn eine Band mal deutsch singt. Abgesehen davon,dass
ich Bands mit deutschem Gesang dem Erhalt der deutschen Sprache
wegen und wegen künstlerisch meist höherem Gehalt in deutschen
als in englischen Texten (bei deutschen Gruppen) bevorzuge,ist man
dadurch quasi gezwungen,mit den Texten etwas über die Drachen-Schiene
rauszukommen...und wenn nicht ,wird's umso lustiger. :D :cool:
 
i will do my very best...^^
 
Macht ruhig - hama was zu lachen :D
 
dick_steel schrieb:
deutsch gesungenem melodic (power) metal halten?

das gibts fast gar nicht, warum eigentlich? glaubt ihr, das kommt nich gut?

nennt man das nicht schlager?!
 
Naja gut das man auch gute deutsche Texte schreiben kann (nicht im PM) bewesien jawohl "Magog" und damit will ich liebe Mods diese band hier nicht anpreisen... ich will nur sagen das man durchaus gute texte auf deutsch schreiben kann.
 
Kann man sicherlich, klingen tun sie meiner Meinung nach nie besonders gut, da die deutsche Sprache einfach zuviele Ecken und Kanten in Form von Scharfen Lauten etc. hat... Auf der anderen Seite kann man sich das aber wieder zu Nutzen machen und es z.B. im Gothic als Stilmittel verwenden...

Ich weiss nicht mehr wie die Band heisst - wenn mir der Name wieder einfällt poste ich ihn - , eine der wenigen Metalcore Bands, die deutsch singen, aber der eine Song den ich mal gehört war echt unfreiwillig komisch...
Man stelle sich vor: Bitterböse Riffs, und dann quitscht da ein Sänger "Das kann nicht sein, NEIN, das kann nicht sein" ins Mikro... Also merkwürdig wäre untertrieben :p
Gruß
 
Gute deutsche Texte?

Dornenreich, Grabnebelfürsten, Nocte Obducta, teilweise die Apokalyptschen Reiter, ...
Wo liegt das Problem?
 
...da die deutsche Sprache einfach zuviele Ecken und Kanten in Form von Scharfen Lauten etc. hat.

ich sach nur rammstein ;-)
 
Deutsche Texte sind oft sehr gut gelungen.

Ich sag nur RAMMSTEIN.
 
Mountain_King schrieb:
Gute deutsche Texte?

Dornenreich, Grabnebelfürsten, Nocte Obducta, teilweise die Apokalyptschen Reiter, ...
Wo liegt das Problem?

Problem nicht, aber ich finde es ist da schon ein Unterschied, ob Du deutsche Texte im Black/Death Bereich benutzt oder im Powermetalsektor. Deutsche Texte hören sich zumindest für mich schöner an, wenn sie "gekrächzt" sind, als wenn ich mir vorstelle, dass sie von einem Metalshouter gesungen werden, dem es gar nicht hoch genug gehen kann mit seiner Stimme.

Nebenbei: Nocte Obducta machen nicht nur Texte... Das ist schon Lyrik!!!
 
Naja steltl sich dei Frage ob es bei PM noch mehr als Drachen gibt.
Bei Bm gibts ja immerhin viel emhr themenbereiche...
 
ach für mich ist das alles Rac :rolleyes: *intollerant sei* XD
 
so nebenbei, PM muss nicht unbedingt "drache" bedeuten - das würd ich eher mit dem term "true metal" verknüpfen (scheiß formalismus hehe)

pm betitelt lediglich die musik (afaik) und NICHT die texte. (gibt ja auch so space scifi - powermetal*g*)

außerdem, offen gesagt... son typischer true-text würd auf deutsch ziemlich blöd kommen (der held is so cool und metzelt alle nieder) - da muss schon was ordentliches her ;)

aber dauernd von tod und co. singen is dann auch nich meins, ich mag ja auch mal leben und so...... um was gehts im BM eigentlich sonst so als ums sterben? kenn mich mit bm eher nicht so aus ;-)
 
also meiner meinung nach ist deutsch eine unheimlich ungelenke sprache... wenn du also die kunst der lyrik nicht PERFEKT beherrscht wirds wohl eher lächerlich als toll... gute texte schreiben ist schon so schwer, aber auch noch in deutsch? rammstein sind ein gutes bsp, dass es geht, aber nicht das was in der größenordnung tokiohotel rauskommt *kotz* (jaaa, das ist nich nur musikalisch unterstes niveau)

aber versuchs ruhig, probiern kann ja nich schaden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben