Was zuerst kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken wie ich meinen Gitrrensound mit ein paar effekten noch ein bisschen aufpeppen könnte. Nun habe ich mir einige Geräte rausgesucht die ich mel gerne hätte. Zusammen kosten sie aber kanppe 400 € wenn ich sie neu kaufen würde, dass heit gebraucht etwa um die 250€ ... Da meine Kasse ziemlich leer ist und ich momentan nur bis zu 90€ zu Verfügung habe, fällt mir die Entscheidung schwer welches Gerät ich mir zuerst kaufen soll.
Vllt habt ihr ein paar Tips und könnt mir sagen mit welchem ich die meisten neuen Sound möglichkeiten habe.
Hier die Liste:

Danelectro - Fish n Chips
Artec - Resovibe
Dunlop - (evt .Mister) CryBaby
Digitech - DigiDelay
EHX - Small Clone

Es werden mich bestimmt einige auf Digitale Effekte und Multis ansprechen, da si zum teil billiger wären..
Allerdings passen diese nicht so ganz in meine Grundvorstellung von E-Gitarrenequipment, in welches meiner Meinung nach keine digitalen Sachen reingehören. > Gitarre = anagloges equipment. Es gibt zwar inzwischen viele gute Sachen aber ist eben nich so mein ding.. deswegen schließe ich auch die meisten multis aus. habe auch shcon einige angespielt wie zb das viel empfohlene zoomg2.1u.. können mich aber nicht überzeugen.


Mein bsiheriges Equipment:
stagg L-400 (die gegn die erwartungen der meisten mit so machnen epiphone mithalten kann! ..die neue Version sieht aber scheiße aus)
Marshall G80R-CD
Und ein Boss DS-1

Also an meinem Sound habe ich eigentlich nichts allzugroß auszusetzten, würde ihn aber gerne einfach irgendwie erweitern und vorallem mir neue möglichleiten für die Soli schaffen..

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du deinen Solo-Sound verbessern willst, würd ich sagen, du soltest dir das Delay und das Wah zuerst kaufen. Mit dem Delay kannst du deinen Sound bei Solo "dicker" machen und das Wah ist ja sowieso am geilsten in Soli.
 
und was würdest du dir an deiner stelle von diesen 2 zuerst kaufen?

Gruß Vig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben