Was zum amp anpusten???

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
schmunda
schmunda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.08
Registriert
25.08.03
Beiträge
1.293
Kekse
332
Ort
Liberty Hill
Ich hab einen Peavey VTM 120 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich find den Sound nur ein wenig zu breit. Der Amp drückt zwar unwahrscheinlich aber mir fehlt zuweilen ein weing die Schärfe. Deswegen wollte ich mich mal umgucken womit ich den Sound etwas fokussierter bekomme... Ich hab als Booster mal mein altes Boss OD-2 probiert - ist aber leider nicht soo optimal als Booster geeignet.

Was issn so DAS Pedal, neben den üblichen Verdächtgen wie Tube Screamer u.ä.
hab den Tubefactor bzw. das Vox Cooltron Brit Boost oder Big Ben im Auge...oder tuts auch ein EQ?
 
Eigenschaft
 
für mich klingt das eher so als ob du nen Equaliser suchst.

Weil mit nem Booster bekommst du ja eher etwas mehr lautstärke und dadurch ein wenig mehr Zerre.

Ich hab mir neulich den Tubefactor von Hughes and Kettner zugelegt und kann den unbedingt empfehlen. Aber ich denke es reicht schon ein Tubescreamer
 
zion schrieb:
für mich klingt das eher so als ob du nen Equaliser suchst.

Weil mit nem Booster bekommst du ja eher etwas mehr lautstärke und dadurch ein wenig mehr Zerre.

Ich hab mir neulich den Tubefactor von Hughes and Kettner zugelegt und kann den unbedingt empfehlen. Aber ich denke es reicht schon ein Tubescreamer

Meinen Rat:

Daniel D. von Reußenzehn

Gruß
 
S.O.D schrieb:
Meinen Rat:

Daniel D. von Reußenzehn

Gruß

danke aber das sprengt mein budget. Ich guck auf ebay ma nach nem ollen Tubefactor oder EQ
 
Ja, das wäre nicht schlecht, wenn Du mal Deine preislichen Vorstellungen posten würdest. Ich hätte Dir nämlich auch gerne einen Damage Control empfohlen. ;)
 
der bad monkey von digitech (link) soll auch sehr gut zum anpusten geeignet sein oder auch ein maxon od-808 (link)
 
Preisvorstellungen...kopfkratz. ~150€, gerne auch Ebay und gebraucht.
 
T-Rex Alberta. Schönes Ding.
 
babyborderline schrieb:
huch, hät ich nich gedacht... ich wusste nicht, dass du mit Daniel D. eine Pedal meinst.


10 Fach ist aber eine Menge.. Ich dachte du willst den Amp anpusten und nicht in einen Mesa ummoddeln:D
 
Crowther HotCake :great:
 
Für alle die's interessiert.
Für den oben gewünschten Zweck hab ich mich für das Boss SD-1 entschieden.
Letztes Konzert/Probe hat mich der Sound ziemlich umgehauen. Ich glaub ich hab gefunden nach was ich gesucht habe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben